Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder Musik illegal downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nie wieder Musik illegal downloaden

    Hab hier mal nen link der zu einem player führt mit dem man verschiedene internetradios hören kann. das tolle an dem player ist dass er automatisch die lieder mitschneidet und benennt. also einfach den sender mit der gewünschten musikrichtung auswählen und schon werden die lieder auf eure festplatte gespeichert.

    http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42779-44369

    #2
    Das geht auch schon lange mit anderer Software
    den Steamripper für den Winamp besorgen
    http://streamripper-fur-winamp.softonic.de/

    und dann bei www.shoutcast.com was aussuchen

    Kommentar


      #3
      ... oder mit dem Radiograbber

      -> http://www.radiograbber.de :winken:
      GrüCCe Mika

      Kommentar


        #4
        ...oder man kauft sich die Songs einzeln bei Musikload o.ä.

        Kommentar


          #5
          Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
          Hab hier mal nen link der zu einem player führt mit dem man verschiedene internetradios hören kann. das tolle an dem player ist dass er automatisch die lieder mitschneidet und benennt. also einfach den sender mit der gewünschten musikrichtung auswählen und schon werden die lieder auf eure festplatte gespeichert.

          http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42779-44369
          Das downloaden für den Hausgebrauch ist nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass Programme wie "Bearshare" nicht nur downloaden, sonder dass dann andere auf die Songs zurückgreifen können die auf deinem Rechner sind. Und jetzt kommt´s. Damit macht man sich der illegalen Verbreitung von Medien strafbar. Da jeder PC eine eigene IP - Adresse hat greifen von der Musikindustrie beauftragte Unternehmen auf eure Rechner zu und holen sich die IP. Aufgrund dier IP wird dann ein Verfahren eingeleitet. Und das kann kosten. 10.000 €uronen sind hier keine Seltenheit. Also aufpassen was Ihr euch für Programme runterladet. Für 10.000 Euronen kann man viele Songs offiziel z.B. von Musicload runterziehen.

          Also, vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhspitzen zu kotzen.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            ...oder man kauft sich die Songs einzeln bei Musikload o.ä.
            ..... zu Wucherpreisen!
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
              Das downloaden für den Hausgebrauch ist nicht das Problem. ....
              Das hätte ich dann gerne mal schriftlich.

              @Frank
              Was dürfte ein Song denn deiner Meinung nach höchstens kosten?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                Das downloaden für den Hausgebrauch ist nicht das Problem.
                das war mal so, aber mittlerweile ist auch "nur" runterladen strafbar.
                sonst wären ja sachen wie rapidshare, megashares, und wie sie alle heißen für den benutzer legal, da man dort ja direkt vom server runterlädt.

                aber sicherer ist es auf jeden fall und im falle, dass man erwischt wird hat es nicht so große konsequenzen wie als würde man bei emule, kazaa, torrent und co. gleichzeitig auch hochladen.

                Kommentar


                  #9
                  Thema mitschneiden : Noch besser ist der "RadioTracker". Er schneidet gleich 3 Ausgewählte Programme gleichzeitig mit. Bei Lizensierung kann man sogar bestimmte gesuchte Titel od. Interpreten eingeben und die Software sucht danach und zeichnet es dann auf, wenn es irgendwo gespielt wird - genial !!!
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                    ..... zu Wucherpreisen!
                    dann kaufs Dir in Russland, z.B. pro Song 0,19 $ ~ 12 Cent oder das ganze Album für 2,30 Euro.

                    Gunnar

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, da ich seit kurzem ein Musikhandy besitze, war ich auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, günstig oder kostenlos Musik aus dem Netz zu laden! Legal, versteht sich.:cool:

                      Nach langer Suche hab ich was geniales gefunden:
                      Man sucht den Song bei YouTube den man möchte, wählt ihn aus und kopiert die URL. Anschließend geht man auf filsh.net und gibt dort die URL ein. Man kann sogar noch auswählen in welches Format das Musikvideo konvertiert werden soll. Und nach etwa 1 min. hat man den Song auf seiner Festplatte. Ich bin jedenfalls begeistert, kann mein Handy jetzt jeden Tag mit den neusten Songs füttern.

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #12
                        Oder man macht es so
                        (Lange Anleitung um google zu nutzen für direkte Downloads von rechnern)
                        http://youtube.com/watch?v=sRv953XZX6Y

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                          dann kaufs Dir in Russland, z.B. pro Song 0,19 $ ~ 12 Cent oder das ganze Album für 2,30 Euro.

                          Gunnar
                          kann mir kaum vorstellen, dass das legal ist. nur weil man kohle zahlt muss es nicht legal sein. dann würd ichs lieber illegal ziehen bevor ich irgendwelchen dubiosen seiten geld in den rachen schmeiße.

                          Kommentar


                            #14
                            @robb

                            Vorstellen und wissen sind aber zwei paar Schuhe, gell.
                            Preise waren, sind und bleiben vom Einkommen abhängig. Auch gepresste CDs sind in Russland viel billiger und ist der Kauf für Deutsche deshalb gleich illegal?

                            KK

                            PS: Woran machst du eigentlich eine "dubiose Seite" fest? An der Endung .ru?

                            PPS: Hab übrigens auch schon über Russland gekauft, funktioniert super.
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                              Das hätte ich dann gerne mal schriftlich.

                              @Frank
                              Was dürfte ein Song denn deiner Meinung nach höchstens kosten?
                              Hallo!

                              Gute Frage!

                              Also 99 Cent pro Lied und 9,90 Euro pro Album, wie bei iTunes, sind zuviel! Irgendwie riechen die Preise nach Absprache.

                              Ein komplettes Album (CD) bei Amazon-Marketplace gekauft, kommt trotz Porto und Verpackung noch unter 10 Euro. Wer bei Caiman kauft, bestellt in Florida und wird beliefert aus Neu Seeland! Zugegeben: Das dauert was und der genannte Preis gilt nur für etwas ältere Scheiben. Da macht aber z.B. iTunes auch keine Unterschiede. 99 Cent und 9,90 Euro sind Einheitspreise.

                              Napster bietet eine sogenannte Flatrate für 9,90 Euro/Monat. Vorsicht! Der Preis gilt nur für das hören am PC. Für den Download gelten dann wieder die gleichen Preise wie bei iTunes!

                              In Anbetracht das bei iTunes & Co keinerlei Versand oder Hardware anfällt, sollte ein Lied bei höchstens 30 Cent liegen, ein komplettes Album bei 3 Euro.

                              Ich denke mal, dass so ein Preis fair wäre!

                              @Gunnar

                              Ich meine schon einmal gelesen zu haben, dass der russische Anbieter illegal ist. Zudem würde ich einem anscheinend unseriösem Unternehmen nicht meine Kreditkartedaten zur Verfügung stellen! Die Preise sind allerdings ein Hammer!

                              mfg

                              Frank
                              Zuletzt geändert von Frank 44879; 05.03.2008, 08:18.
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X