Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel nageln und pfeifen im Radiobetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesel nageln und pfeifen im Radiobetrieb

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Christian und bin seit Juni 2012 Besitzers eines gebrauchten 2009er 207cc HDI110 Roland Garros. Nach gut 3 Monaten Erfahrung sind mir folgende Dinge aufgefallen und ich wollte euch mal Fragen ob das "normal" ist oder ob ich mal einen Peugeot Händler aufsuchen sollte.

    1. Diesel nageln
    Ich finde das der Diesel im Leerlauf und beim fahren ziemlich laut nagelt. Selbst Bekannte haben schon gemeint: "Der ist aber ganz schön laut der Trecker"
    Ist das normal das der Diesel relativ laut ist (im Vergleich z.B. mit einem Polo Diesel) oder lieber mal vom Händler prüfen lassen?

    2. Radio "Tinitus"
    Beim hören von Radiosendern speziel bei kurzen Sprechpausen ist ein leises dauerhaftes Piepen zu hören. Es ist so wie bei einem Tinitus. Schalte ich um auf mp3 Betrieb ist dieses Piepsen weg. Radio Anlage ist die WIP Sound. Hat das jemand schon gehabt bei seinem 207cc?

    Hoffe das ich evtl. ein paar Tips der erfahrenen 207cc Fahrer bekomme ;-)

    Gruß
    Christian

    #2
    Hallo,

    Zum "Nageln" des Diesels folgendes von mir:
    Wenn der Wagen kalt ist (die ersten 5 Minuten) ist er etwas aber deutlich höhrbar lauter als wenn er warm ist. Im Vgl. zu diversen TDI-Moten aus dem Volkswagenkonzern ist der Motor aber deutlich laufruhiger als die TDIs.
    Wenn man den Vgl. mit den Trecker-Motoren machen will, so sind dies die TDI-Motoren aber nicht der HDI.
    Zuletzt geändert von ; 03.09.2012, 09:40.

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,

      Thema Tinitus

      Ich gehe mal von einer serienmäßigen Anlage aus, dann sollte Dich dein Weg zum freundlichen PUG-händler führen. Dafür kann es zu viele Möglichkeiten der Einstrahlung geben. Ein paar Dinge kannst Du aber vorab mal ohne großen Aufwand prüfen.

      http://www.acr-muenchen.de/html/check.htm

      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Der HDI ist definitiv ein "Nichtnagler".
        Entweder hast D einen defekten Injektor, oder aber die Riemenscheibe ist hin.

        Da wird wohl der Freundliche mal nachsehen müssen...

        Kommentar

        Lädt...
        X