Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost-Probleme unter den Tür-/Fenstergummis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja ... was willst da machen, außer ...

    Habs heute erst angefangen. Rost gründlich rausschleifen, Rostumwandler drauf, Rostschutzgrundierung drauf. Weiter bin Ich noch nicht.

    Als nächstes spachteln, füllern, lackieren, Klarlack ,fertig
    aus : ccfreunde.de/forum/307cc/Rost unter den Einstiegsleisten
    Wenn Du niemanden hast, der sich dafür Zeit nehmen könnte, versuche es bei einem Lackdoktor ? Die sind immerhin etwas günstiger im Arbeitsstundensatz
    (jedenfalls der, wo ich hinfahre bei kleineren Lackschäden)
    Er hat mir in den letzten 3 Jahren immer den Rostbefall an den Radläufen hinten bei unserem alten Mazda beseitigt ... so für rd. 100€ pro Seite.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Der Rost ist hierbei meist nicht unter den Leisten am Türblech, sondern innendrin. Damit die Beulen wieder verschwinden hilft nur der komplette Tausch gegen neue Leisten. Kosten etwa 50€ pro Stück beim Freundlichen.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #18
        Rost-Probleme unter den Tür-/Fenstergummis

        Hallo,
        Blueside hat recht.

        Die Türschachtdichtung hat einen Alukern, wenn das Gummi verletzt ist, blüht dieser in Form von Weissrost (Alukorrosion). Das Blech der Tür ist nur in Mitleidenschaft gezogen wenn das Ganze sehr weit fortgeschritten ist. Die Reparatur ist simpel, einfach den Kunststoffstopfen vorsichtig entfernen und die Leiste abziehen. Den Bereich unter der Leiste gründlich reinigen, ggf. Rost entfernen und neue Leisten mit etwas Pril einsetzen.
        Neue Leisten kosten um die 50€ je Seite, inkl. neuer Stopfen.

        Gruß macmen


        Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

        Kommentar


          #19
          Sind alle Inspektionen gemacht worden bei Peugeot. Wenn ja, dann versuch es mal mit der Durchrostungsgarantie.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #20
            Ich muss jetzt mal blöd fragen, aber wie lange hat man denn Garantie bzgl. der Rostgeschichte?
            Elfriede

            Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

            Kommentar


              #21
              Rost-Probleme unter den Tür-/Fenstergummis

              Hallo Ihr beiden, wir reden hier über Gummidichtungen, nicht über durchgerostete Karosserieteile Gruß macmen

              Kommentar


                #22
                Fenstergummis

                Wo sind den die stopfen um die Gummis von Fahrer und Beifahrer Seite zuentfernen?

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab das auch ...

                  habe meinen 206cc erst seit ca. 1 Woche und mir sind diese Rostblasen unter den Türgummis auch schon aufgefallen.
                  Kosten die Gummis denn immer noch so viel, da das Thema ja schon ein bisschen älter ist.

                  Ich hoffe bei mir sind nur die Leisten und nicht auch schon die Tür davon betroffen. Sieht schon ziemlich hässlich aus wie sich das so rausdrückt.

                  Das wird dann wohl bald beseitigt werden müssen... :-/
                  Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte genau das selbe Problem bei meinen Gummis, musste mir diese beim Händler bestellen, kosteten knapp 57€ (einer) Der Austausch ist ganz einfach, Fenster ganz runter fahren, die kleinen Nupsis an der Tür Innenkannte "rausziehen, (am besten mit ner Zange) dann kann man die Leiste abziehen.
                    Bevor die neuen drauf geschoben werden, am besten einmal den Lack reinigen und vielleicht mit Balistol oder ähnliches schmieren. Ich habe dann noch etwas Balistol in die Gummilippe gesprüht. Dann kann man sie leichter wieder draufschieben.

                    Kommentar


                      #25
                      Ersatzteilnr.

                      Hat jemand die Teilenummern der Türschachtdichtungen. Ich habe das gleiche Problem beidseitig.

                      Kommentar


                        #26
                        Die gibt es nur Original und nur bei Peugeot.
                        Denen reicht als Auskunft dein Bj. und aktuell: 67€!!!! pro Seite.
                        Nette Grüße vom Mike!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X