Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hifi-Anlage von ACR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Hifi-Anlage von ACR

    Hallo allerseits!

    ich bin seit knapp einem halben Jahr Besitzer eines neuen 206cc und möchte jetzt die Beschallung in meinem Schmuckstück verbessern. Ich hab mir am Anfang ein anderes Radio eingebaut (Sony CDX-R 3300) und bin soweit auch ganz zufrieden damit (jaja, ich weiß das der Stalk-Adapter mit allen Sony Radios außer diesem funktioniert). Naja, soviel zur Headunit.

    Jetzt möchte ich mir nen Verstärker und ein vernünftiges Frontsystem zulegen und war deshalb vorhin beim ACR Händler. Später möchte ich noch nen Sub dazuschnallen (also 4-Kanal Verstärker notwendig) aber jetzt solls erstmal nur vorne vernünftig klingen.

    Ich will nicht den MEGA-BOOM-BLASTER Bass, sondern nur ne Basis um schön Musik zu hören, auch bei offenem Dach.

    Der ACR Händler hat mir die Kombination von einem Axton 508 und ein paar DLS PS6 und neue Lautsprecherkabel vorgeschlagen.

    Was haltet ihr von der Kombi? Hab leider bezügl. Car-Hifi nicht wirklich viel Erfahrung weiß aber, daß die Peugeot Lautsprecher raus müssen, da ich ansonsten an Gehörmuschelkrebs sterbe
    Müssen hier wirklich neue Kabel her, oder reichen die von Peugeot aus?

    Den Verstärker will der ACR Händler in den Kofferraum platzieren, mir schwebt aber noch die Idee vor, ihn unter den Fahrersitz zu verstauen. Was meint ihr?

    Ursprünglich wollte ich auch die hinteren Lautsprecher tauschen, der ACR Mann meint aber ich soll das Geld lieber ins Frontsystem investieren.

    Viele Grüße, Andy

    #2
    was soll denn der spaß kosten!? würd mich mal interessieren :biggrin:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #3
      Laut ACR Katalog kostet der Axton C508 179 €. Das PS6 soll 240 Euro kosten. Kabel weiß ich nicht, hoffe ja, daß ich die erstmal außen vor lassen kann.

      Kommentar


        #4
        ...

        Kommentar


          #5
          Ursprünglich wollte ich auch die hinteren Lautsprecher tauschen, der ACR Mann meint aber ich soll das Geld lieber ins Frontsystem investieren.
          Mal eine ganz einfache Frage von einem Nicht-206cc-Fahrer:
          Sind die hinteren Lautsprecher nicht viel näher am Ohr des Fahrers als die vorderen und sollten daher auch eine entsprechende Beachtung finden?

          -lh-
          no roof.
          no mercy.

          Kommentar


            #6
            ...

            Kommentar


              #7
              hi!
              als ich meine boxen gewechselt habe, mußte ich eine woche hinten mit den originalen fahren, weil die neuen leider nicht gepaßt haben (ist nämlich nur 50mm platz, was für meine focal viel zu wenig war...).
              als ich dann hinten hertz-lautsprecher um 40euro eingebaut habe, war das ein gewaltiger unterschied im klang.
              muß also nicht viel geld kosten, bringt aber doch einiges.

              grüsse,
              Grex

              Kommentar


                #8
                Original von cbra.cc:
                Die Endstufe hängt an Kabelbindern unterm Gestell.
                Vorteil: die Endstufe ist immer aus dem Fußraum weg und quasi unsichtbar (fährt mit dem Sitz vor und zurück).
                DAS ist natürlich eine sehr clevere Lösung bei flachen Endstufen! :i_respekt:
                Unter den Sitz passen aber auch deutlich höhere, nur dann eben unten auf den Teppich. Mein Amp ist zum Beispiel 45mm hoch und daneben liegt noch ein Kondensator. Platz ist also auch für "dickeres" Equipment.

                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  ...

                  Kommentar


                    #10
                    Das Problem (daß die Endstufe sichtbar ist) hab ich nicht. Bei mir ist der Sitz eh immer ganz hinten und sonderlich groß ist sie auch nicht (270x250mm).
                    Unter den Teppich würd ich sie auch nicht packen. Die wird im Betrieb doch schon recht warm...
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Original von larsh:
                      Ursprünglich wollte ich auch die hinteren Lautsprecher tauschen, der ACR Mann meint aber ich soll das Geld lieber ins Frontsystem investieren.
                      Mal eine ganz einfache Frage von einem Nicht-206cc-Fahrer:
                      Sind die hinteren Lautsprecher nicht viel näher am Ohr des Fahrers als die vorderen und sollten daher auch eine entsprechende Beachtung finden?

                      -lh-
                      Kommt darauf an!

                      Es gibt Leute (Hörer) die legen hauptsächlich Wert auf die Beschallung von vorne, andere mögen lieber einen "homogeneren Klang". In diesem Fall muß der Mist hinten raus, wie ein fauler Backenzahn im Mund!

                      Die natürlichere Beschallung ist die von vorne. Im Konzert kommt die Lala auch von da, die hinteren Speaker sollen lediglich unterstützen, was die serienmäßigen AKS-Speaker aus Polen (muß für Peugeot wohl "das Herstellerland für Lautsprecher" sein) wohl kaum schaffen, ganz im Gegenteil mit Ihrem Geschnarr sogar noch verhindern!

                      Zudem bieten die kleinen Speaker im Heck kaum eine große Frequenzbrandbreite und schon garnicht im Bassbereich, egal von welcher Firma!

                      :i_respekt: Der ACR-Mann hat Durchblikck!

                      mfg

                      Frank


                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X