Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Subwoofer passen hinter die Rücksitze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Subwoofer passen hinter die Rücksitze ?

    irgendwie scheine ich kein Glück zu haben mit meiner eigenrecherche

    ich suche die subwoofer die auch schon Rene... verwendet hat hinter der rücksitzen

    ich durchsuche schon das ganze internet aber irgendwie finde ich keine genauen bezeichnungen

    nun ich bräuchte eine kostengünstigen subwoofer für beide rücksitze

    aber sie sollen hinter den rücksitzen montiert werden

    welche marken oder modell kann ich verwenden Rene... schreibt leider überall die marken die er verwendet hat nur leider bei den subwoofern nicht

    bitte helft mir und mailt mir

    mailto:helmut.b@gmx.at

    #2
    Du meinst die, bei denen das Polster der Rücksitze rausgeschnitten wurde und die Magneten noch eine Beule im Bezug verursachen?
    Diese Art habe ich mir auch schon überlegt...
    Ich weiß nicht, was Rene verwendet hat, aber von Impulse gibt es flache Subwoofer die nur ca 9-10 cm tief sind... schau mal bei www.Conrad.de vorbei...
    die sollen echt hammermäßig gut sein, sind aber nicht ganz billig (nen guten Hunni pro Stück... die bekommst Du aber mit keiner Endstufe kaputt... *gg* da fängt eher Dein Kleiner das springen an... *lach*
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #3
      @Helmi26
      @Satansbraten01

      Bedenkt aber bitte, dass Ihr bei dieser Art von Subwoofer-Einbau nur "ordentlichen" Bass habt, wenn der CC geschlossen ist! Das liegt daran, dass hier der gesamte Innenraum des CC als Resonanzraum dient, der bei offenem Dach nun mal nicht mehr gegeben ist!
      Dies war übrigens das Testergebnis der CarHiFi-Zeitung, in der vor ´n paar Jahren dieser CC-Einbau vorgestellt wurde!
      Den Hersteller/Bezeichnung des Subs weiss ich aber leider nicht (mehr)!

      ...Apropo IMPULSE: Ich hab nen IMPULSE-Sub im Kofferraum - und bin davon restlos begeistert!

      Kommentar


        #4
        @Stoppi

        Ja das ist der Grund, warum ich davon auch wieder abgekommen bin... derzeit fahr ich ja (vorübergehend) mit ner 25er Baßrolle auf dem Rücksitz rum und will mir eine Eigenkonstruktion (bei Bedarf leicht herausnehmbar) für den Kofferraum machen. Da soll dan auch ein (mindestens) 30er von diesen Flachen Impulse rein... *gg*
        The world is God's place, the web is mine!

        Kommentar


          #5
          ich hab auch recht lange nach so nem Sub gesucht! hab auch schon den autor von dem beitrag "Subs hinter der Rücksitzbank" in der bastelecke angeschrieben! Kam aber nix zurück, denk weil der eintrag auch schon en paar tage älter is! also es flachste was ich gefunden hab in von Pioneer deTS-SW 124 D! Der ist ca 8cm tief umd dann kommt halt noch de aufbau vom lautsrecher dazu (Des was man halt als außen am gehäuse noch sieht)

          hier hab ich noch en link http://www.tsnversand.de/pd1107622947.htm

          da stehen a noch die Maße dabei! Ich würd mit halt ganz gerne mal diese Lösung anschauen/anhören! denn ich weiß nimmer so genau ob ich das noch will! Der Ton kommt a eigentlich beim Basslautsprecher vorne raus, also bei der seite die richtung kofferraum zeigt! bei mir ist halt auch noch des proiblem, ich hab leder und da weiß ich gar net ob sich der totschwingt oder ob es e bissel ton duchlässt?! und stoppi hat ja auch schon geschrieben, man hat nur bass wenns dach zu is! ... aber bei mir is es hauptsächlich so, dass ich grad dann laut musik hören will, bei geilem wetter und so!

          Ich habe mir jetz noch überlegt, wenn man 20cm Basslautsprecher in die türen bekommen würde, kann man sich, denk ich, gar net mher beschweren! Denn 20cm bässe kommen auch schon ganz schöbn runter und wenn die direkt nebem einem sitzen, dann merkt/hört man den bass auch bei offenem dach! weiß halt nur noch net ob sie reingehen würden, bzw was man dafür anferigen müsste, damit sie passen würden?! hab auch momentan leider net die zeit dazu! also bis denn
          [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:44.

            Kommentar


              #7
              @Helmi26
              @Burgi123
              Habe ich mal in den alten Zeitschriften gekramt, denn es gab vor Jahren einen 206cc Einbau in der auto-hifi (7/2001):
              Subwoofer hinter den Rücksitzen: Audio System AX10 Flat.
              Laut Text nur 7cm hoch.

              Gruß,
              Grex

              Kommentar


                #8
                @cbra.cc: ja danke, klingt ja eigentlich auch logisch :confused:

                @Grex: hab des ganze ma gegoogled und sogar den Artikel gefunden, da hat sich jemand die Mühe gemacht und das gane eingescannt:
                Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4
                Bei den Woofern "Audio System AX10 Flat" handelt es sich um 25cm Lautsrecher! Aber die schreiben jetz auch, wenn das Dach offen ist, ist das ganze nicht so der Hammer! Ich denke mittlerweile, Doorboards oder super lautsprecher in den Türen, vielleicht auch 20er (wenn des möglich ist), sind die bessere Lösung! Natürlich mitt ner gescheten endstufe zusammen!

                Wünsch euch ne schöne Woche
                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi
                  @Helmi26
                  ...Apropo IMPULSE: Ich hab nen IMPULSE-Sub im Kofferraum - und bin davon restlos begeistert!
                  MoinStoppi,
                  sag mal, wie genaubzw. wo im KOfferraum hast Du den Sub eingebaut? In einem extra Gehäuse, oder arbeitet der Treiber auf das Kofferraumvolumen?

                  Hast Du von dem EInbau zufällig ein paar Bilder?
                  Ich möchte mir nämlich auch nen Sub einbauen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wo genau - daher suche ich nachAnregungen ;-)

                  Gruß INGo

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Ingo.

                    Schau mal auf meiner Seite vorbei.
                    Dort findest Du meinen Kofferraumausbau.
                    Ist ja evtl ne Lösung für dich.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      Waoh, echt ne elegante Lösung!!! Respekt!!!
                      Die habe ich in der Zwischenzeit auch schon auf meiner Suhe hier im FOrum gefunden. das sind in der Höhe knapp 10cm die Dir an KOfferraum verloren gehen, oder?
                      Könnte man den Sub dann nicht auch andersrum einbauen - also in den doppelten Boden eingelassen?

                      LG INGo
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2015, 09:59.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Du den Woofer in das Gehäuse baust dann verlierst wieder an deinem Volumen.
                        Das Gehäuse ist aussen 10cm. D.h, Du musst noch die 19mm MDF abziehen die jeweils für Boden und Deckplatte verbaut werden. Innenmaß sind also nur 6cm höhe. Un da passt leider kein Woofer rein. Sonst hätte ich das evtl auch gemacht. Wobei der Impulse von hinten auch ne gute Figur macht und somit das Gehäuse sehr klein ist.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt auch wieder. Aber, wenn man ihn von Oben in die obere MDF-Platte einläßt und in der unteren eine gleichgroße Aussparung sägt, müßte er doch passen.
                          ODer halt nen anderen Treiber. Ich ba einen von Pioneer im Auge der nur 8cm tief ist. Aber ich glaub auch noch nicht dass ich die Lösung realisieren werden.
                          Am wahrscheinlichsten ist zur Zeit ein aktiever Kasten statt Rücksitz hinter dem Fahrer - das ist bei mir eh toter Platz.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2015, 09:59.

                          Kommentar


                            #14
                            Diese Lösung ist vom Schalldruck mit Sicherheit die beste aber halt auch nicht die eleganteste.
                            Es gibt da noch ein paar möglichkeiten mit Underseat Gehäusen.
                            Im Fernseh kam letztens ein Bericht über nen KFZ Restaurateur der solche Lösungen für Oldtimer anbietet. Solltest vielleicht mal Google bemühen.

                            Wenn Du mal in der Umgebung um Heidelberg bist kannst Dir auch mal meins anhören. Ist echt beeindruckend was so ein billiger Conrad Woofer so alles kann
                            Hier gibts auch einige die Ihn schon Live erlebt haben und überrascht waren was da geht. Vorallem mit ner 2x50Watt HiFonics Endstufe.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Bei Google werd ich auf jeden Fall nochmal schauen! Ich hab hier auch schon jemanden entdeckt der so eine Konstrukiton gebraucht anbietet. Aber der wohnt auch irgendwo im Süddeutschen, und eh ich mir sowas kaufe, würde ich es schon gerne probehören - das wird aber aus Hannover eher schwierig. Und nur dafür quer durch Deutschland fahren find ich dann auch etwas übertrieben - zumal ich auch keine Zeit dafür hätte ;-)

                              Aber falls ich es mal in die Gegend schaffe, schau ich gern mal bei Dir vorbei!!!

                              LG Ingo
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2015, 10:00.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X