Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hast schon mal in der Suche "Sportluftfilter" eingegeben?
    DasThema wurde schon ausgiebig diskutiert ;-)
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Ja na klar.. aber alle reeden nur von dem Performance Kit 57i von K&N und das ist weder eintragungsfrei, noch lässt es sich eintragen.. steht zumindest hier http://www.sportluftfilter-shop.de/s...s/peugeot.html

      aber wäre gern legal unterwegs

      Kommentar


        Die Luftfilterpilze von RaidHP sind zum Beispiel eintragungsfähig, da sie auch ein entsprechendes Teilegutachten besitzen, aber immer unter der Voraussetzung, dass nicht zeitgleich ein Sport-Endschalldämpfer verbaut ist.
        Dann geht es bei fast allen Luftfiltern nur mit Einzelabnahme.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          seht ihr...
          genau darin liegen meine bedenken.. Warum so dinger für 230€ oder mehr kaufen, wenn die Raidhp Filter nur 40€ kosten und auch noch eingetragen werden können.. das verstehe ich nicht ganz. Denn wie gesagt, lege nur wert auf sound, auf nix anderes...

          Kommentar


            Also ich werde am 18. meinen 206 CC kriegen und hab bei der Probefahrt auch gemerkt, dass der jetzt nich gerade den aller besten Sound hat
            Naja er wird 110 PS haben, und die reichen mir vollkommen aus.
            Genau wie meine Vorgänger möchte ich nur ordentlichen Sound, den Rest will ich gar nicht.

            Meine Fragen sind jetzt nur:
            1. Muss ich nochmal zum Tüv wenn der schon ein Teilegutachten hat?
            und
            2. Darf ich also 100%ig keinen Sportluftfilter und einen Sport-Endschalldämpfer montieren ?

            Danke schonmal für die Antworten

            Kommentar


              Zitat von bostl Beitrag anzeigen
              Meine Fragen sind jetzt nur:
              1. Muss ich nochmal zum Tüv wenn der schon ein Teilegutachten hat?
              Ein Teilegutachten ist keine ABE und erfordert die Abnahme duch TüV oder Dekra und auch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

              Zitat von bostl Beitrag anzeigen
              2. Darf ich also 100%ig keinen Sportluftfilter und einen Sport-Endschalldämpfer montieren ?
              Ich habe bisher noch keinen Luftfilter gefunden, bei dem im Teilegutachten nicht der Satz stand, dass es nur zulässig ist mit der original Abgasanlage. Wenn du legal damit unterwegs sein möchtest, dann geht das nur über eine Einzelabnahme.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                Aso ok danke verstehe dann nur nicht was hier der Fall ist:

                http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Sport...940#vi-content

                Da dort erst steht :
                ABE-/EG-BE-Nr.: e2*98/14*0238*..
                und dann aber später steht bei dem Lieferumfang:
                TÜV-Teilegutachten
                Echt kompliziert wenn man es das erste Mal damit zu tun bekommt

                Kommentar


                  Die genannte ABE ist die Zulassung des Fahrzeuges und hat nichts mit dem Luftfilter zu tun.

                  Im Angebot steht auch extra der Satz:
                  ZUGELASSEN: mit TÜV-Teilegutachten (§19.3) für eine problemlose Eintragung
                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    Asoo jetzt versteh ichs danke !!
                    alles klar ja erstmal wird sich n ordentliches Radio geholt keine Lust auf ständiges CD brennen und danach wird ma nach dem Sound des Autos geguckt

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich habe mal meine Papiere durchforstet und nachgeschaut,
                      bei mir steht drin Endschalldämpfer Rüffer PE206-E mit Luftfilterkit und
                      nichts weiter.

                      verbaut ist ein Luftfilterkit von Raid, wie kann ich das verstehen hab ich
                      die Möglichkeit jedes Luftfilterkit jetzt einzusetzen, da ja keine genaue Typen-
                      beschreibung ?

                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X