Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Somit braucht man sich keine Sorgen zu machen, gegen §17 Abs. 3 StVO zu verstoßen, der da lautet: "Behindert Nebel,
    Bei Nebel musst dir dann schon "Sorgen" machen, da das in dem Fall nicht klappt!

    Kommentar


      Aber wenn Nebel so stark ist, dass er "die Sicht behindert", dann ist es meistens auch nötig, den Scheibenwischer anzuschalten um den Wasserfilm von der Scheibe zu entfernen. Und dann gilt das gleiche wie bei Regen, das Licht wird irgendwann eingeschaltet...ggf. nur etwas später, als man es bei Nebel vielleicht selber gemacht hätte?!
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Hi,

        ich denke mal bei Nebel sollte man doch durchaus noch in der Lage sein, seine Scheinwerfer selbständig einzuschalten.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Man kann auch selber Gas geben, dennoch benutzen manche (mich eingeschlossen) gerne den Tempomat Ist einfach komfortabel, ebenso wie das Einschalten des Lichtes durch den Regensensor
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            Es ist vollbracht, die Werkstatt hat den Regensensor freigeschaltet. Hier auch zuerst die Diskussion von wegen "Sensor fehlt" etc., aber sie wollten es sich anschauen. Mit Anleitung aus dem Forum (herzlichen Dank!) diskret auf dem Beifahrersitz wurde ich mit erstauntem "das hat tatsächlich funktioniert" begrüsst

            Und bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch das Pierburg-Ventil umgebaut. Die Mechaniker sind sicher auch mal froh, wenn sie was Anderes machen dürfen als immer nur Reifen wechseln :-)

            Kommentar


              Hm, das wundert mich, meine Werkstatt hat mir den Artikel in der Anleitung gezeigt, in dem von Peugeot die Freischaltung des Regensensors nicht erwünscht ist. Es steht auch in meiner Gebrauchsanweisung, dass diese Option z. Zt. nicht verfügbar ist
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar


                Ich denke der Wissensstand schwankt sehr stark von blanker Unkenntnis bis hin zu Detailwissen inklusive der Weisung von Peugeot, es bleiben zu lassen. Da muss man dann halt solange die Werkstätten abklappern, bis man auf die richtige trifft. Oder man macht es gleich selber.

                Kommentar


                  Vor 4 Jahren hat die gleiche Werkstatt den Regensensor bei mir freigeschaltet, jetzt will sie nicht... schon komisch
                  207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                  Kommentar


                    Merlinchen, kauf Dir doch das Stückchen Hard- und Software in der Bucht. Es kostet nicht alle Welt. Es ist nur etwas mühsam, das System zum Laufen zu bringen (Windows 7 XP Mode etc.). Dafür kannst Du Dir auch gleich das Fehlerprotokoll beim Superklopfen ausdrucken...

                    Es lohnt sich auf jeden Fall. Der schrubbt als würde man es ihm einflüstern!

                    Kommentar


                      Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                      Ja dachte auch, wenn ein Kunde dafür geld zahlt, kanns ja egal sein!
                      Aber nein, wenn peugeot das nicht will. Bitte ich komm schon noch ran.
                      Und wenn ich mir selbst ein datenkabel basteln muss!

                      Hier in Nürnberg will das kein Händler machen. Hab etz scho alle durchgerufen.
                      gut zu wissen dann kann ich mir das sparen
                      L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

                      Ausstattung Garros mit Lichtpaket

                      Kommentar


                        Zitat von peterp Beitrag anzeigen
                        gut zu wissen dann kann ich mir das sparen
                        Na ob das noch aktuell ist. Immerhin ist das Post 6 Jahre alt ...

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Aussage des Annahme-Meisters meiner Peugeot-Vertragswerkstatt zu dem Thema:
                          "Das können wir Ihnen machen, aber ich rate Ihnen wegen der sehr flach stehenden Scheibe ab. Die meisten Kunden haben es wieder rückgängig machen lassen, da der Sensor schon bei wenigen Regentropfen die Scheibenwischer einschaltet und sehr spät abschaltet"

                          Ich hab's dann auch erst mal gelassen und schalte weiterhin manuell ein. Aber so ganz hab ich das Thema irgendwie noch nicht abgehakt.

                          CU
                          Ritch

                          Kommentar


                            Ich durfte vor kurzem den Regensensor eines VW Passat "testen". Das Ding hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Trotz relativ gleichbleibendem Regen hat er erst pausenlos gewischt und dann plötzlich einfach aufgehört. Ich musste dann immer manuell eingreifen weil ich einfach nichts mehr sehen konnte. Und das passierte mehrfach. Ein Glück musste ich keine allzu weite Strecke damit zurücklegen.

                            Also da ist mir mein angeblich nicht funktionierender Sensor im CC 1000 mal lieber. Ein Traum

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              AW: Regensensor

                              Die Mär von der "besonders flach stehenden Scheibe" des 207 ist einfach nicht totzukriegen.
                              Dabei braucht man doch nur mal neben einem 206CC zu parken um zu vergleichen.
                              Im 206 und 307 funktioniert die Wischautomatik einwandfrei.
                              Wenn die das beim 207 nicht hinbekommen, liegts an allem Möglichen, nur nicht am Winkel der Scheibe.

                              Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                              Kommentar


                                Ich habe mir den Regensensor ein paar Wochen nach dem Neukauf von meinem PUG-Händler freischalten lassen (Werkstattmeister: "Ich kann nicht nachvollziehen, warum Peugeot dass nicht von Haus aus macht").
                                Nach einem Austausch der Frontscheibe (Steinschlag mit Riss) hatten die das Vergessen und ohne Probs nach kurzer Anfrage auch wieder zugeschaltet.
                                Ich bin seeehr zufrieden mit dieser zusätzlichen Funktionalität.

                                Grücce aus der nassen und kalten Eifel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X