Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ist Fallow-me-Home nicht Serie?

    Kommentar


      #77
      Ja, aber kein Sichtpaket.
      Gruß

      Seppel69

      Kommentar


        #78
        also meine Werkstatt weigert sich strikt mir den sensor freizuschalten.
        Begründung:
        Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden.
        Und: Ich will meinen Job nicht verlieren. (Aussage Werkstattmeister!)
        Jetzt muss ich halt ohne Wischerautomatik fahren. :-(

        das ist mir mal ziemlich sch.... egal ob mein autoheini seinen job verliert...ich will den regensensor aktiviert haben.....den war es ja auch egal mir ein auto zu bestellen wo die lieferzeit 24wochen beträgt statt wie mir gesagt 10wochen.....also dann nehme ich auf die auch keine rücksicht!!!!

        ICH WILL DEN REGENSENSOR IN MEINEM 207cc schliesslich bekomme ich dank peugeot erst meinen cabrio im winter,....dann aber mit luxus-regensensor

        Kommentar


          #79
          Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis haben wir diesen Regensensor bezahlt. Ob der nun in der Preisliste aufgeführt ist oder nicht, spielt mal keine Rolle. Er ist im Auto verbaut und ich geh mal nicht davon aus, dass Peugeot uns den geschenkt hat. Wenn wir ihn also bezahlt haben, haben wir auch ein Recht darauf, dass er funktioniert. Wir wollen schließlich kein Zeugs mit uns rumschleppen, was keinen Nutzen hat und ich glaube auch nicht, dass Peugeot oder eine Vertragswerkstatt uns deshalb verärgern will.
          Sollte sich meine Werkstatt weigern, den Regensensor zu aktivieren, werden wir jedenfalls einigen Ärger miteinander haben. Ich bin i.d.R. ein sehr kulanter Autokäufer, wenn ich aber geärgert werde, kann sich das sehr schnell ändern.

          Mit meiner Renaultwerkstatt habe ich jedenfalls ein sehr sehr gutes Verhältnis.

          Viele Grüße,
          MCC

          Kommentar


            #80
            Zitat von MCC Beitrag anzeigen
            Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis haben wir diesen Regensensor bezahlt. ..................
            ..............
            .......Viele Grüße,
            MCC

            NEIN
            Ich denke man hat Null Ansprüche darauf. (was mich auch ärgert)
            Bei meiner Branchen-Software ist auch ein Statistik-Tool eingebaut.
            War aber nicht beworben, ich hab dafür nicht bezahlt warum sollte mir
            mein Software Händler das Freischalten ???

            Gruß
            Frank

            Kommentar


              #81
              Ich denke auch nicht, dass man Recht auf Freischaltung hat, schließlich wird damit nicht geworben, dass das Fahrzeug einen Regensensor hat.

              Nicht ohne Grund wird er wohl deaktiviert sein.
              Vielleicht will ihn Peugeot dann im Oktober bei der Modellpflege anpreisen... :confused:

              Kommentar


                #82
                Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                ...
                Vielleicht will ihn Peugeot dann im Oktober bei der Modellpflege anpreisen... :confused:
                Genau das habe ich auch gedacht.
                Wo die ihn nicht nur anpreisen sondern sich auch versilbern lassen wollen.

                Kommentar


                  #83
                  ach ja @ MCC ... Düren ist nicht soweit weg....

                  wenn es bei Deiner Werkstatt gemacht wird : Bitte Bescheid geben

                  Gruß
                  Frank

                  Kommentar


                    #84
                    Habe am Tag der Abholung auch versucht meinen Regensensor freischalten zu lassen. Der Werkstatt-Mensch hat es aber nicht hinbekommen... er meinte da kam ne Fehlermeldung als er es versucht hat ?!?!?!?

                    Soll nochmal wiederkommen wenn der Werkstattmeister da ist
                    Mein CC

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                      also meine Werkstatt weigert sich strikt mir den sensor freizuschalten.
                      Begründung:
                      Was nicht in dem Auto ist, kann dort auch nicht freigeschalten werden.

                      ICH WILL DEN REGENSENSOR IN MEINEM 207cc schliesslich bekomme ich dank peugeot erst meinen cabrio im winter,....dann aber mit luxus-regensensor
                      Hallo zusammen,

                      bei mir genau die gleiche Aussage.
                      Ich finde das schon merkwürdig, deshalb meine Frage.
                      Ist er nun drin der Regensensor oder nicht?:confused: :confused: :confused:
                      Gruß aus Nordhessen,

                      Michael

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von RK Beitrag anzeigen
                        Man sollte den Händler noch darauf hinweisen, dass im Planet/DIAG2000 es erstmal so aussieht, als wenn der Regensensor freigeschaltet ist. Es ist ein Menüpunkt der da lautet Lichtsensor/Regensensor - freigeschaltet (o.ä) Isser aber nicht. In einem weiteren Untermenü muss der Regensensor explizit nochmal extra freigegeben werden. Nicht das es da Ungereimheiten beim Händler gibt.
                        Vielleicht kann RK oder Shorty, das ganze Thema nochmals in ein paar Sätzen zusammenfassen, wie man Vorgehen muss, um den Sensor zu aktivieren. Mit dieser "Anleitung" kann man dann seinem Händler aufsuchen und er kann es dann damit freischalten lassen?!
                        ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          Ist er nun drin der Regensensor oder nicht?:confused: :confused: :confused:
                          Jein ,
                          er ist zwar drin da der Licht-/Regensensor eine Einheit ist, ABER offiziell gibt es im 207CC den Regensensor nicht !

                          Zitat von riddick Beitrag anzeigen
                          Vielleicht kann RK oder Shorty, das ganze Thema nochmals in ein paar Sätzen zusammenfassen, wie man Vorgehen muss, um den Sensor zu aktivieren. Mit dieser "Anleitung" kann man dann seinem Händler aufsuchen und er kann es dann damit freischalten lassen?!
                          Von der Idee her nicht schlecht, ABER was hilft es wenn PUG dem Händler nicht erlaubt freizuschalten?
                          Ein Recht auf freischalten hast du nicht, kannst nur einen Händler suchen der das macht.
                          Warum PUG so einen Stress macht, keine Ahnung.
                          Vielleicht ist die schlechte Funktionsweise bei steiler Scheibe nur die halbe Wahrheit?! Wenn dem ersten der Scheibenwischer um die Ohren fliegt werden wir es wissen

                          Gruß André
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                            Von der Idee her nicht schlecht, ABER was hilft es wenn PUG dem Händler nicht erlaubt freizuschalten?
                            Ein Recht auf freischalten hast du nicht, kannst nur einen Händler suchen der das macht.
                            Naja, wenn es diese "Richtline" gäbe, hätten es ja die Händer von tako und RK auch nicht gemacht

                            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist die schlechte Funktionsweise bei steiler Scheibe nur die halbe Wahrheit?! Wenn dem ersten der Scheibenwischer um die Ohren fliegt werden wir es wissen
                            Hab ServicePlus, da sind Verschleisteile mit drin, von dem her ists mir egal wenn die Wischers "dabei drauf gehen"
                            ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                            Kommentar


                              #89
                              Hi,

                              wir haben den Sensor gestern innerhalb von 2min. ohne Probleme freigeschaltet bekommen.

                              Kommentar


                                #90
                                Hab meinen Regensensor mittlerweile auch freischalten lassen

                                Konnte die Funktion nur noch nicht testen, da es seitdem noch nicht geregnet hat.. muss es meinetwegen auch erstmal nicht

                                Habe allerdings bei der Aktivierung zugeschaut und der Werkstattmeister hat die Funktion mit seinem Finger und Spucke getestet Da hat es funktioniert, trotz der Meldung im Bordcomputer "Scheibenwischautomatik deaktiviert" :confused: ??
                                Vorher stand gar nichts von Scheibenwischautomatik drin... Steht bei euch auch "Deaktiviert" drin ?
                                Mein CC

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X