Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenblinker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenblinker

    also ich hab jetz gleich vor mir einen seitenblinker zu bestellen ist das richtig?
    http://www.french-power.com/product_...ber-chrom.html
    für 206cc also passt es und hat jemand schon erfahrung damit gemacht leichte montage? löten abzwicken der kabel notwendig?

    und was is besser normal chrom oder silber chrom für meine wagenfarbe was sieht besser aus?!

    bitte um schnelle antworten danke im vorraus
    Zuletzt geändert von Bo-FFM-CC; 27.09.2007, 15:53.

    #2
    Steht doch alles da,

    Austausch im Plug&Play Verfahren
    Hatte die mal kurz, gefielen mir nicht. Geschmacksache. Habe mich dann für andere entschieden.

    Montage:
    Die alten Blinker raus, Stecker ab, neue Blinker dran stecken, wieder ins Auto fummeln, fertig.
    Brauchst nix zu löten, zu klemmen oder sonstwie zu basteln.
    (Edit: habe das gleiche Baujahr wie Du, sollte also bei Dir genauso gehen, ohne löten etc.)
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 27.09.2007, 16:00.
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Diese Seitenblinker lassen sich relativ problemlos tauschen!
      Wie schon auf der Page geschrieben: Plug & Play!
      Da sind die originalen Peugeot-Anschlüsse dran, so dass nichts umgeklemmt oder gelötet werden muss.

      Sie sind allerdings grösser als die Serien-Seitenblinker und sitzen dadurch AUF dem Kotflügel und nicht in der Vertiefung. Verdrehsicher und fest sind sie aber trotzdem, weil ja auch die originalen Befestigungs-Nasen dran sind.

      **EDIT**
      Wenn, dann nimm SILBER-CHROM!!!
      Nur Chrom fällt schon extrem auf - vor allem, wenn man sonst nichts in Chrom am Fahrzeug hat.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.09.2007, 16:16.

      Kommentar


        #4
        die seitenblinker sind echt gut (eines der wenigen guten produkte von fp). der austausch geht problemlos. ich finds nur schade, daß so viele modelle aus dem programm genommen wurden. ich hab noch die silber/silbernen und die passen echt gut zum auto
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          #5
          ich hab die ganz chrom an meinem schwarzen dran. sehen echt top aus.
          hab auch die dazu passende 3. bremsleuchte und die rückleuchten in LED-chrom.

          würde auf jeden fall die ganz chrom nehmen und nicht silber/chrom. das da nen teil in wagenfarbe lackiert ist gefällt mir garnicht. auch nicht wie auf dem foto unten mit blau dabei.

          also wenn du hinten auch noch mehr led und chrom hast, dann die komplett chrom blinker. wenn du hinten serie hast, dann bringen die blinker alleine auch nichts, bzw. passen nicht zum rest. also entweder alles chrom/LED oder alles serie.
          hab ich bei mir zumindest so gemacht. (okay nur die nsl ist chrom mit chrombirne, die nsl in led gefällt mir nicht von der optik her)

          Kommentar


            #6
            Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
            ...eines der wenigen guten produkte von fp...
            Auch wenn´s hier OT ist: DAS würd mich jetzt schon interessieren, wie das gemeint ist!?

            Kommentar


              #7
              ich hätte es genauer beschreiben sollen : das ist eins der produkte, wo preis/leistung stimmt
              mir persönlich fallen bei fp oft etwas erhöhte preise auf. bloß ein beispiel : warum sollte man sich die morette frontscheinwerfer bei fp für 520,-€ kaufen, wenn man sie bei musketier für 489,-€ bekommt? sind ja immerhin 31,-€ für die exakt gleiche ware. übrigens ist es bei musketier auch kein problem skonto zu bekommen oder auch (wie in meinem fall) einen deutlicheren nachlaß für die front- und heckleuchten vpn morette. bei fp bekommt man die aussage : preise stehen auf der hp
              beim thema moerette leuchten ist mir noch was bei fp aufgefallen. bei den rückleuchten wird angegeben, daß sie ein e-zeichen hätten. das stimmt so nicht! sie müssen mittels gutachten eingetragen werden. habe ihm das geschrieben, aber er meinte, daß ich da falsch liege und es so stimmt, wie es bei ihm steht. tja, blöd nur, daß sich e-zeichen lediglich auf die hella-leuchtmodule beziehen, aber nicht auf den rahmen. habe das auch schon in nem anderen forum beschrieben, worauf hin sich gleich ein user bei mir meldet, der die rückleuchten von fp hat und diese nicht eingetragen bekommt, weil er kein gutachten hat
              ich persönlich kaufe da so gut wie nichts. es gibt aber auch genau über aus zufriedener kunden. allerdings stelle ich mir dabei oft die frage, ob sie noch so glücklich wären, wenn sie wüßten, daß es die teile bei anderen händler günstiger gibt
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #8
                Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                ich hätte es genauer beschreiben sollen : das ist eins der produkte, wo preis/leistung stimmt
                mir persönlich fallen bei fp oft etwas erhöhte preise auf. bloß ein beispiel : warum sollte man sich die morette frontscheinwerfer bei fp für 520,-€ kaufen, wenn man sie bei musketier für 489,-€ bekommt? sind ja immerhin 31,-€ für die exakt gleiche ware. übrigens ist es bei musketier auch kein problem skonto zu bekommen oder auch (wie in meinem fall) einen deutlicheren nachlaß für die front- und heckleuchten vpn morette. bei fp bekommt man die aussage : preise stehen auf der hp
                beim thema moerette leuchten ist mir noch was bei fp aufgefallen. bei den rückleuchten wird angegeben, daß sie ein e-zeichen hätten. das stimmt so nicht! sie müssen mittels gutachten eingetragen werden. habe ihm das geschrieben, aber er meinte, daß ich da falsch liege und es so stimmt, wie es bei ihm steht. tja, blöd nur, daß sich e-zeichen lediglich auf die hella-leuchtmodule beziehen, aber nicht auf den rahmen. habe das auch schon in nem anderen forum beschrieben, worauf hin sich gleich ein user bei mir meldet, der die rückleuchten von fp hat und diese nicht eingetragen bekommt, weil er kein gutachten hat
                ich persönlich kaufe da so gut wie nichts. es gibt aber auch genau über aus zufriedener kunden. allerdings stelle ich mir dabei oft die frage, ob sie noch so glücklich wären, wenn sie wüßten, daß es die teile bei anderen händler günstiger gibt


                ganz der meinung bin ich auch, hab auf verschiedenen seiten geschaut bei fp is es am günstigsten also die seitenblinker aber der rest ist wie ich finde überteuert sind zwar meist *nur* 30-60€ differenz von anderen händlern aber die fehlen meist wenn man sie dringend brauch und das mit dem prüfzeichen vor kurzem als ich meine sachen eintragen lassen hab meinte die prüfstelle wenn kein gutachten bei liegt müssen sie eingetragen werden man brauch so ne art nachweis das da steht das sie eintragungs frei sind sowie das e prüfzeichen muss stimmen also vorhanden sein!...


                P.S DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!!
                Zuletzt geändert von Bo-FFM-CC; 28.09.2007, 09:04.

                Kommentar


                  #9
                  Ich verkneif mir mal jeden Kommentar (weil´s eh wieder nur ausüfert und zu Diskussionen führt).
                  Nur soviel:
                  Das deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrugen mit FP.
                  Ganz im Gegenteil! Bisher mmer kompetent(er) und günstig(er)...


                  BTT:
                  Bei der Montage der LED-Seitenblinker dann noch darauf achten, dass diese EINE Durchflussrichtung haben! Wenn sie also nach dem ersten Anschliessen nicht blinken, nicht lange rumprobiern sondern einfach Plus- und Minuskabel tauschen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zurück zum Thema...hab mir die Seitenblinker LED auch gekauft, die alten sind ja hässlich...
                    Finde es eigentlich ne gute Sache, dass man die in der passenden Wagenfarbe bekommt. Einfachster Einbau und schon mal eine Vorstufe zu den Spiegelblinkern! Et gibt nix über Spiegelblinker...
                    cu zazu

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab auch diese Seitenblinker, Chrom gefallen sie mir persönlich am besten, ausser man hat einen schwarzen cc, dann und nur dann sind die komplett schwarzen optisch die schönsten :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        also rein in Chrom gefallen Sie mir am Besten...

                        mfg Daniel

                        Kommentar


                          #13
                          Schwarzchrom Seitenblinker

                          Hallo!

                          Ich habe mir schwarzchrom Seitenblinker gekauft und keinerlei Erfahrung mit dem Einbau von so einem Teil. Rücklichter, Radio Lampentausch alles kein problem, nur wie genau muss ich bei den Seitenblinker ran gehen. einfach von aussen anziehen oder die verkleidung innen herunternehmen? trau mich nicht einfach drauf los zu arbeiten

                          danke im vorraus

                          Kommentar


                            #14
                            http://cgi.ebay.at/KLARGLAS-BLINKER-...ayphotohosting

                            hier das Foto

                            Kommentar


                              #15
                              Schau im Bordbuch nach lampenwechsel
                              da wirds auch bei den blinkern erklärt

                              Ich glaub es war in Fahrtrichtung drücken und den Teil zur Tür vorsichtig aushebeln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X