Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier ......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier ......

    Hallo liebe Forenmember,

    ich sag mal hallo, da ich mich heute hier angemeldet habe. Warum ? Weil ich meiner Frau gestern ein 307cc gekauft habe. Ich bin in diversen Autoforen angemeldet ( hauptsächlich BMW-Foren ), daher weiß ich dass immer alle nach Fakten, Daten und vor Allem Bildern lechzen ......
    Sollt Ihr alles bekommen. Samstag ist beim cc erstmal Pflegetag angesagt.
    Für den Anfang schonmal folgendes :
    307cc aus 2004 - 2,0 136 PS, Graumetallic ( ich denke Stahlgrau ) mit den üblichen Extras aber ohne Leder und Navi. Radio scheint ein RD3 zu sein ( noch ).
    Das Ganze aus erster Hand mit 185.000 Km auf der Uhr. Frischer, mängelfreier TÜV von gestern. Der cc ist nicht perfekt, aber nichts, was ich als alter Schrauber nicht hinkriege, denke ich. Ich hoffe sogar schnell, mit eurer Hilfe.

    Hauptsächlich beschäftigen mich für den Anfang 3 Problemchen :

    1. PDC komplett außer Funktion - der Rückfahrscheinwerfer leuchtet, also Schalter am Getriebe in Ordnung. Defekte Sicherungen habe ich auch keine entdeckt. Was kann es sein ? Steuergerät ?

    2. Auf der Fahrerseite funktioniert die Scheibenabsenkung beim Öffnen von außen und innen tadellos. Auf der Beifahrerseite leider nur von außen. Von innen geht's nicht. Wo ist da der Kontakt ? Im Hebel innen ? Im Türschloss ?

    3. Außentemperatur zeigt nichts an ( Anzeige im BC -- ) - Fühler defekt ?
    Komischerweise geht die Außenspiegelverstellung rechts auch nicht. Steckt das alles vielleicht in einem Stecker ?

    Das war auch schon die ganze Mängelliste vom cc. Sonst alles tutti - läuft wie eine schweizer Uhr. Das Dach arbeitet ebenfalls ohne Fehl und Tadel und innen ist er sowieso sehr gepflegt. Nichtmal ein durchgescheuerter Sitz.

    Fotos gibt es, sobald ich ihm etwas mehr Pflege angetan habe, als nur Waschanlage. Meine Frau ist auf jeden Fall hin und weg ....und selbst ich, als alter BMW Fahrer seit 20 Jahren, muss sagen - fährt sich gut und ist ein angenehmes Automobil.

    Das war es für`s erste.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Wolfmanjack

    #2
    Willkommen im Forum
    Na ... dann fang ich mal irgendwie an :

    2. Auf der Fahrerseite funktioniert die Scheibenabsenkung beim Öffnen von außen und innen tadellos. Auf der Beifahrerseite leider nur von außen. Von innen geht's nicht. Wo ist da der Kontakt ? Im Hebel innen ? Im Türschloss ?
    Ich denke, in deinem Falle liegt es am Bedienschalter. Entweder mal ausbauen und reinigen oder Austausch.
    mehr Info: ccfreunde.de/307cc/Fensterheber

    1. PDC komplett außer Funktion - der Rückfahrscheinwerfer leuchtet, also Schalter am Getriebe in Ordnung. Defekte Sicherungen habe ich auch keine entdeckt. Was kann es sein ? Steuergerät ?
    Die Sensoren sind allgemein recht empfindlich bei Peugeot. Schon starke Verschmutzungen führen zu Ausfall. Manchmal legt auch ein einzelner defekter Sensor die PDC lahm.
    mehr Infos: ccfreunde.de/307cc/Parksensor defekt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,

      wow..... das ging ja schnell ..... diese ganze Einheit, die in der Fahrertür steckt, meinst du ? Da bin ich ja froh, dass ich so`n Teil schon bestellt habe, weil das alte nicht mehr so schön ist ....

      Und beim PDC ..... kann es sein das vielleicht gar keins drin ist ? Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die Stoßfänger immer gleich sind, ob man PDC hat oder nicht ...... ich leg mich morgen mal drunter ...nicht das das nur Attrappen sind...

      Gruß
      Wolfmanjack

      Kommentar


        #4
        Stimmt. Es könnten einfache Blindstopfen, statt einer PDC-Ausstattung im Stoßfänger vorhanden sein. Dies sollte natürlich kontrolliert werden.

        zur Frage:
        Außentemperatur zeigt nichts an ( Anzeige im BC ) - Fühler defekt ?
        Komischerweise geht die Außenspiegelverstellung rechts auch nicht. Steckt das alles vielleicht in einem Stecker ?
        Eventuell ist der Sensor defekt ... (lese mal ccfreunde.de/307/außentemperatursensor
        ... und hast Du Sicherungen + Bedienschalter kontrolliert, sind die OK ?
        Kommt denn Strom an den Verstellmotoren an und hast Du mal die Kontaktstecker gecheckt, evtl. auch das Kabel im Schlauch der Türdurchführung mal kontrollieren ?
        ccfreunde.de/307/Außenspiegel klappt nicht ein

        Wenn Du in der Suche mit "Außentemperatursensor" und "Außenspiegel" suchst, findest Du noch mehr Infos+Themen aus den 206cc/207cc-Bereichen dazu.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          So ....... hier mal die erste Rückmeldung.

          1. Kein PDC verbaut ...... da kann ich natürlich lange gucken, warum es nicht geht..... aber Hauptsache meine Frau hat den runtergehandelt, weil das PDC nicht geht

          2. Bedienteil in der Fahrertür getauscht - trotzdem geht das Beifahrerfenster beim Öffnen von innen nicht runter ( von außen schon ). Woher kommt der Kontakt ? Vom Schließmechanismus ?
          Übrigens geht jetzt auf der Fahrerseite das Fenster nicht weit genug runter, wenn man die Tür öffnet. Kann man das selbst justieren oder nur der freundliche Peugeothändler ?

          3. Außenspiegel war ich noch nicht dran .... fängt gerade an zu regnen. Temperatursensor habe ich aber vorsichtshalber schon neu hier liegen.
          Muss erstmal die Suche bemühen, wie der Außenspiegel ab geht .......

          Bis hier her schon mal danke.
          Heute auch noch eine größere Runde mit Frauchens CC gefahren - echt nettes Auto.

          Kommentar


            #6
            Beim 207CC hab ich das mal justiert. Die Scheibe ist unten in einer kleinen Metallspange mit einer Schraube fixiert, die kann man lösen und die Scheibe einige Millimeter rauf und runter bewegen bevor man sie wieder fest macht. Wenn man schon die Verkleidung der Tür ab hat, würde ich auch gleich den aeolzug schmieren, bei mir hat er letztens extrem gequietscht.

            Kommentar

            Lädt...
            X