Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft wascht Ihr euren CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
    Er kann nur meinen, dass er sich 4x die Woche die Hand wäscht. Oder?
    Also ich könnte es verstehen!

    Bei dem Wetter, dass wir im Moment haben, muss das Auto einfach glänzen! Wenn ich offen durch die Gegend fahre, sieht es einfach viel geiler aus, wenn der Wagen blitzt.

    Habe meinen am Freitag poliert und Dienstag wieder mit der Hand gewaschen, weil schon wieder so viel Staub drauf war

    Ich könnte ihn schon wieder putzen nach dem Regen....

    Naja vielleicht fahr ich nachher mal durch die Waschstraße...
    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

    Kommentar


      #47
      Aber aufpassen, ja! Nicht das irgendwann einer meckert, der Lack sei ab, durch die ganze Wäscherei!

      Und ich dachte, ich sei pingelig mit meinem wenn ich ihn einmal pro Woche wasche, natürlich in Absprache mit dem Wetterbericht!

      Kommentar


        #48
        Oha, jetzt merke ich erst wie schändlich ich das Blechkleid meines Gefährtes vernachlässige.

        So oft könnte ich es aber nicht ertragen die Blessuren, Kratzer und Dellen so nahe vor mir zu sehen, welche meine umsichtigen Mitbürger mein Fahrzeug so zugetragen haben.

        Doch frohlocket, es nahet Ostern und damit viel Zeit sich unserem Coupé-Cabriolet zu widmen.
        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

        Kommentar


          #49
          Ist schon alles OK, Ihr habt richtig gelesen. Ich wasche tatsächlich 4 x in der Woche das Auto.
          Aber nur bei sonnigen Wetter, bei Regen bringts ja nichts.
          Das liegt aber auch nur daran, weil wir einen extremen Pollenflug bei uns haben und das Auto am 2. Tag komplett gelb mit Blütenstaub ist und dagegen bin ich allergisch. (Nicht im medizinischen Sinn, sondern wegen der Optik des Lackes: Blütenstaub = Dreck = weniger Glanz).

          Dauert höchstens nur 10 Minuten: In Waschbox für 1 Eur mit klarem Wasser abspritzen und dann abtrocknen - Fertisch!
          Schaum und Bürste brauche ich eigentlich nie, da grober Schmutz bei mir erst gar keine Chance hat sich festzusetzen!


          http://www.meguiars-deutschland.de/
          Zuletzt geändert von Jever22; 09.04.2009, 11:03.
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            #50
            Der Blütenstaub ist schon ein echtes Problem. Ich bin an der Stelle froh kein schwarzes Auto zu haben, obwohl ich die Farbe (ist Schwarz eine Farbe?) mag. Aber auf gelb fällt der Blütenstaub spontan nicht so auf

            Kommentar


              #51
              Mit was pflegt ihr den Gummi vom Dach?
              Was ist da empfehlenswert?
              Wie oft sollte ich das machen, damits auch ja nicht reinregnet.

              Kommentar


                #52
                2x im Jahr mit normaler Gummipflege. Bisher ohne Auffälligkeiten.

                Kommentar


                  #53
                  waschen

                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich würde hier ganz gerne so eine Art Umfrage starten Mich würde sehr interessieren wie oft Ihr euer Auto wascht und wie, ob Handwäsche oder Waschanlage.

                  Ich fange dann auch gleich mal an:

                  Im Sommer etwa alle 6 Wochen mit der Hand Außenreinigung, etwa 1x pro Monat Innenreinigung, also saugen, Kunststoff abstauben, Scheiben putzen.
                  2x im Jahr wird mein Kleiner gewachst, polieren muss ich noch nicht da der Lack noch in einem prima Zustand ist. Ledersitze werden auch 2x im Jahr mit Lederpflege gereinigt bzw. gepflegt.

                  Im Winter 1x pro Monat Waschstraße mit Unterbodenwäsche und Heißwachs, Innenreinigung, naja, so alle 8 Wochen

                  Wie sieht´s bei euch aus?

                  GrüCCle
                  Markus
                  also ich putze ihn dann wenn er schmutzig staubig ist , wenn er arg dreckig ist entweder von hand o ich fahr in die waschstrasse, bei meinen alufelgen, muss ich mir besonders viel zeit nehmen , da sie aus crom sind, ich fahr das sondermodell 206 cc sport, er wurde gebraucht 2008 mitte april gekauft, neu ist er im mai 2005 zugelassen , worden mfg spassvogel

                  Kommentar


                    #54
                    moin moin alle miteinander :winken:

                    also ich wasche mein kleines schwarzes cirka alle zwei wochen ,mit innnenreinigung versteht sich


                    lg littel-lies
                    :sonne::car: 80% aller Probleme lösen sich von alleine und die restlichen 20% schieben wir zur Seite :dafuer:

                    Kommentar


                      #55
                      :winken:
                      Hi,
                      mein kleiner Löwe wird auch nach Bedarf gereinigt. Mal mehr und mal weniger.
                      Im Schnitt einmal im Monat durch die Waschmaschine und dann schön abledern.
                      Habe ihn erst einmal poliert (jetzt nach dem Winter) und bei jeder zweiten Waschmaschine kommt Wachs dazu.

                      Innenreinigung auch nach Bedarf.

                      lg

                      Kommentar


                        #56
                        Wöchentlich (Samstagnachmittags), immer von Hand (MF-Waschhandschuhe), nie Waschanlage, mit der 2-Eimer-Methode und reichlich Wasser.
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #57
                          Kommt drauf an wie wieviel Dreck am Wagen ist.
                          Je nachdem mach ich nur eine Schnellwäsche bei leichtem Staub einmal die Woche oder auch mit Eimer, Schuß Spülie + Schwamm. Auf jeden Fall wird der Wagen mit Glanztrockung abgespült.
                          Die Felgen bekommen einmal pro Woche eine Handwäsche ( Spüle und Schwamm ) und anschließend zur Nachbehandlung mit WD40.
                          Nach drei Wochen habe ich noch keinen Bremsstaub der sich festgesetzt hat.
                          Besonders die Nachbehandlung mit WD40 bringt die Felgen gut rüber. Das Schwarz bekommt dann einen schönen seidig-matten Look.
                          Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 06.07.2009, 12:56.
                          lg
                          knitterfreie Fahrt

                          Kommentar


                            #58
                            mein kleinen wasche ich bevor ich losfahre , das ist ca 2-3 mal in der woche ,
                            polieren und innenraum reinigen , plus lederpflege und gummidichtungen usw ,
                            kommt nur alle 2 wochen vor und ich wasche nur von hand

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, als der noch schwarz war, bin ich nur bei extremer verschmutzung durch die Waschanlage gefahren...
                              Mittlerweile beim weißem Lack versuche ich bei meinem örtlichen SB-Waschcenter eine Flatrate auszuhandeln
                              Also der Wagen wird 1-2x die Woche von Hand gewaschen und alle 12Wochen mit nen Nano-Wachs poliert, naja und die Front-Stoßstange wird jeden Tag vom Insektenfriedhof bereinigt... Als ich von Schweinfurt nach Hause gefahren bin, war meine Stoßstange schwarz!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #60
                                alle 2-3 Tage. Ich fahre einfach so viel und da ist er super schnell wieder sau dreckig.

                                Und das kann ich bei schwarz einfach nicht ertragen!!!
                                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X