Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenreinigungs-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ergings dir besser als diesem werten Herren:

    http://www.nachrichten.at/nachrichte...k/art58,312381
    Na tool, wieviel Benzingase haben die denn in der Garage? Dann müsste man ja schon mit dem Lichtschalter aufpassen.

    Kommentar


      #17
      Volumen Scheibenwasch-Behälter

      Nabend,

      aktuell zur Wintersaison wollte ich gerne erfahren, wieviel Flüssigkeit der Scheibenwaschbehälter fasst.:keineahnung: Ich habe KEINE Scheinwerferwaschanlage!

      Und nein, eine Antwort die lautet: "Kipp soviel rein bis er voll ist!" hilft nicht :P
      Zuletzt geändert von ImaDuffus; 28.01.2010, 20:26.

      Kommentar


        #18
        Falls es keiner Beantworten kann: Spüh so lange bis er leer ist, und "kipp soviel rein bis er voll ist" - dann weißte ja wie viel du reingekippt hast und somit auch wie groß er ist

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Oder RTFM!
          Read the fucking Manual
          gruCC

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Oder RTFM!
            Read the fucking Manual
            Da steht aber auch nix drin; hab' gerade mal nachgelesen!

            Ich habe aber irgend so was in Erinnerung, daß bei 307ern mit Scheinwerferreinigung die Füllmenge so um die 4 Liter sein soll.
            Weiß aber absolut nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ob's wirklich stimmt und ob der Behälter ohne Scheinwerferreinigung tatsächlich kleiner ist.

            Einmal war mein Behälter jedenfalls auch leer, und da war ich erstaunt, wieviel da wirklich reingeht!

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #21
              Nein, es müssen mehr als 5 Liter sein, denn ich versenke die 5-Liter-Fertigmischungen und es passt immer noch etwas 'rein.

              P.

              Kommentar


                #22
                Die Behälter für Fahrzeuge MIT SWRA fassen bei Peugeot üblicherweise 6 Liter, die OHNE SWRA 3 Liter.

                Ich hatte bei meinem 206cc ja mal die Behälter ausgetauscht.

                Kommentar


                  #23
                  Sooooo, habe mal die Probe aufs Exempel gemacht (der Behälter war eh fast leer):

                  Beim 307CC, JBL, 103KW, BJ2007 passen in den Behälter OHNE Scheinwerferwaschanlage genau 3 Liter rein!

                  Und NEIN RTFM hilft nix, weil nirgends drinsteht wieviel reinpasst...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.01.2010, 13:47.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ImaDuffus Beitrag anzeigen
                    ..passen in den Behälter OHNE Scheinwerferwaschanlage genau 3 Liter rein!
                    Hatte ich doch geschrieben!?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Hatte ich doch geschrieben!?
                      Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser?!

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ImaDuffus Beitrag anzeigen
                        Sooooo, habe mal die Probe aufs Exempel gemacht (der Behälter war eh fast leer):

                        Beim 307CC, JBL, 103KW, BJ2007 passen in den Behälter OHNE Scheinwerferwaschanlage genau 3 Liter rein!

                        Und NEIN RTFM hilft nix, weil nirgends drinsteht wieviel reinpasst...
                        Hab´meinen Behälter auch aufgefüllt mit einer 5l Kanne ,dachte schon ich hätte ein Loch und habe mistrauisch unters Auto gelugt,aber nein es passte noch ein Liter rein und wären somit bei 6l und ich habe keine Scheinwerferwaschanlage.

                        Gruss Frilufan

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir sind es auch ohne SWA 6Liter:winken:

                          Kommentar


                            #28
                            Gibts beim abmachen der Spritzdüsen irgendein trick?
                            Hab versucht unter der Motorhaube hinter der "Marderdecke" da rumzudrehen drücken ziehen usw...
                            Sind die Düsen von außen nur gesteckt?
                            Meine sind nämlich verstopft. In der Werkstatt pusten sie immer nur Luft durch aber nach 2-3 Wochen ist wieder alles zu.
                            Hab kein "Wasser" drin sondern nur "Frostschutz" also zugefroren kann nicht sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Als erstes würde ich Scheibenreiniger-Konzentrat einfüllen, denn Frostschutz gehört in den Kühler nicht in die Scheibenwaschanlage, kein wunder verklebt alles...

                              Anstatt auszublasen einfach in die Waschanlage und mit der Hochdruckdüse die Waschdüsen selber freiblasen, kostet ab 1€ oder 1CHF und wirkt garantiert.

                              In knapp 25 Jahren autofahren habe ich so ein Problem wirklich noch nie gehabt, verwende aber auch immer Scheibenreiniger als Fertigmischung.
                              Peugeot 306 Cabrio durch 307CC 2l Automat ersetzt

                              Kommentar


                                #30
                                Ich meine eigentlich ja Konzentrat. -50 Grad 5 Liter reingekippt...
                                Bei meinem BMW funktioniert das tadellos.
                                Im 206cc jedoch nicht.
                                Werkstatt hat schon min 5 mal düsen weggehabt und mit Pressluft durchgeblasen. jedesmal nach 1 Monat gings wieder nicht. An der Temp kanns ja wohl nicht liegen. Bei meinem gehts ja auch.

                                Also mit dem Hochdruckstrahl in die Düse von außen rein?

                                hm werd ich mal probieren. Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X