Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Meinung von Thommy bin ich auch, das in den FAQs beschriebene "Gummiteil" sieht ganz anders aus.

    Kommentar


      Dachproblem

      Hallo,an meinem CC geht beim Ziehen des Dachschalters die Kofferraumklappe bis kurz vorm Ende nicht richtig auf,das heisst die Hydraulik versucht den Deckel ganz aufzufahren,kurz vor ganz offen bricht die Pumpe ab.Auch bei erneuten ziehen des Dachschalters,geht der Deckel nicht in Endstellung.Wenn ich dann am Dachschalter auf schliessen gehe,tut sich nichts mehr,der Deckel bleibt offen,aber das wird wohl mit dem nicht ganz offen Deckel einhergehen.Was könnte die Ursache sein??.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        Evtl. fehlt etwas Hydrauliköl (kann man an der Pumpe nachfüllen, Öl zum nachfüllen gibts bei PUG)

        Kommentar


          Hallo Smofy,den Ölstand habe ich kontrolliert,beim hinstellen der Pumpe ist der weisse Deckel über halb voll,müsste eigentlich genug drin sein.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            Dachproblem

            Hallo,ich habe heute morgen bei Pug Hydrauliköl bestellt,ist nächste Woche da,und dann überprüfe ich mal den Ölstand,und fülle gegebenfalls nach.Schreib dann ob es daran gelegen hat.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Ist denn nun doch zuwenig Öl drin?
              Gruß Carsten

              Kommentar


                Dachprobleme

                Hallo,habe heute den Ölstand genau kontrolliert,war aber genug drin.Dann auf Suche gegangen,und habe mir mal genau die Microschalter der Verriegelung Heckklappe angesehen.Am linken Microschalter,den ich dazu ausgebaut habe,hing der Kontakt am Schalter,nicht die Fahne fest,was von aussen nicht zu sehen war.Da die Schalter mit 2 Nasen versehen und verklebt sind,brach natürlich eine Nase ab,wie das immer so ist.Schalter wieder eingebaut,Heckklappe fuhr wieder richtig auf, und das Dach legte sich in den Kofferraum,Klappe zu und die Pumpe lief sehr lange nach.Ich habe dann festgestellt das der Schalter verrutschte weil eine Nase weg wahr.Einen kleinen Kabelbinder um den Schalter,und Pumpe läuft nicht mehr lange nach.Habe trotzdem die Microschalter verflucht,da sie schön eng verbaut sind. Es war übrigens das erste Mal das ich Ärger mit dem Dach hatte,nach 11 Jahren.
                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 13.12.2013, 17:24.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Ich hatte neulich das Problen das nach dem Schliessvorgang der Kofferraumdeckel rechts nicht richtig verriegelte. Man musste immer etwas nachdrücken damit es komplett eingerastet ist.
                  Also ab zur Peugeotwerkstatt.

                  Das Dach wurde (kostenlos) neu eingestellt.

                  Wahrscheinliche Ursache: Dadurch das der Wagen an der Strasse rechts immer etwas tiefer steht hat sich das ganze etwas verzogen. Der Meister meinte man sollte darauf achten beim schliessen immer möglichst eben zu stehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Max Fun Beitrag anzeigen
                    ... Dadurch das der Wagen an der Strasse rechts immer etwas tiefer steht hat sich das ganze etwas verzogen. Der Meister meinte man sollte darauf achten beim schliessen immer möglichst eben zu stehen.
                    Klingt doch logisch. Wenn der Wagen schief steht, drückt das Gewicht der Dachteile beim Bewegen mehr auf die Gelenkmechanik auf einer Seite.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      Also ich würde das dach nicht schliessen wenn eine Seite z.B. auf dem Bordstein steht. Aber das 2 cm da schon so ein Problem verursachen hätte ich nicht gedacht.

                      Kommentar


                        Wenn das nur ab und zu mal so gemacht wird, macht es wohl nichts aus.
                        Wenn aber der Wagen irgendwie permanent beim Öffnen/Schließen des Daches einseitig schief steht, kann ich mir schon vorstellen, dass sich dann vielleicht etwas verzieht oder Justierungsverschraubungen sich lockern und verrutschen.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Wenn das Auto beim Öffnen / Schließen nicht schief stehen darf wie ist das dann mit den Türen beim Ein- und Aussteigen aus dem Auto
                          Ich glaube eher der Meister hat dir einen Bären aufgebunden oder der Dachmechanismus ist so verschlissen das es eine dumme Ausrede war und er froh war das du wieder vom Hof warst.

                          Gruß uli07
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            Das denke ich auch. Die Erklärung dieses "Meisters" klingt doch arg an den Haaren herbei gezogen.

                            Überlegt mal, welche dynamischen Kräfte auf ein Auto einwirken, wenn man mit 100 km/h über eine leicht unebene Straße fährt (und das ist jede) - von Schlaglochstrecken mal ganz zu schweigen. Daß da 2 cm Gefälle beim Parken auslösen sollen, daß das ganze Dach nicht mehr zu geht, ist wirklich nicht vorstellbar.

                            Hoffentlich war die Dachmechanik wirklich einfach "nur" verstellt und sie ist nicht, wie von Uli befürchtet, verschlissen. Möglich wäre es - warum soll sich von selbst so eine Mechanik "verstellen". Aber man kann ja auch Glück haben.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              Ob nun 2 cm oder auch 4 cm. Da will ich nicht so genau sein. Ja es kommt öfters vor dass das Dach so geschlossen wird, und die Großkopfsteinpflaster Strasse hier ist gut ausgefahren. Da wird es wohl eine gute Mischung gewesen sein. Und wie gesagt, lediglich der letzte Haken auf der rechten Seite hat nicht mehr verriegelt. Also nur minimal verzogen/verstellt.

                              Es ist übrigens kein Garantiefall, von daher hat er keinen Grund da etwas schön zu reden. Und nochmal zu betonen, es war kostenlos. Nicht mal den Obulus an die Kaffeekasse wollte er. Vermutlich weil bald die Inspektion fällig ist

                              Kommentar


                                Die Erklärung dieses "Meisters" klingt doch arg an den Haaren herbei gezogen.
                                Na ja ... selbst Toyota sagt immer "Nichts ist unmöglich!"
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X