Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft wascht Ihr euren CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft wascht Ihr euren CC?

    Hallo,

    ich würde hier ganz gerne so eine Art Umfrage starten Mich würde sehr interessieren wie oft Ihr euer Auto wascht und wie, ob Handwäsche oder Waschanlage.

    Ich fange dann auch gleich mal an:

    Im Sommer etwa alle 6 Wochen mit der Hand Außenreinigung, etwa 1x pro Monat Innenreinigung, also saugen, Kunststoff abstauben, Scheiben putzen.
    2x im Jahr wird mein Kleiner gewachst, polieren muss ich noch nicht da der Lack noch in einem prima Zustand ist. Ledersitze werden auch 2x im Jahr mit Lederpflege gereinigt bzw. gepflegt.

    Im Winter 1x pro Monat Waschstraße mit Unterbodenwäsche und Heißwachs, Innenreinigung, naja, so alle 8 Wochen

    Wie sieht´s bei euch aus?

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    Na, das klingt ja mal nach meinem Lieblingsthema: PUTZEN!

    2x wöchentlich Handwäsche mit abtrocknen (überall, auch da wo man es nicht sieht)
    2x wöchentlich Felgen reinigen und Reifenschaum auftragen
    täglich innen abstauben und Lackkontrolle nach Vogelsch... oder sonstigen Mängeln, ggf nachputzen
    1x monatlich intensive Innenreinigung mit Lederpflege
    2x monatlich Schutzwachs
    1x monatlich die Edelstahlfelgen und Endrohre mit NevrDull polieren
    Fensterreinigung und Staubsaugen nach Bedarf

    Das bei zwei Autos!

    Und nein: Ich übertreibe es nicht ! Will auch diesbezüglich keine Kommentare hören! :( (Schon mal was von Monk gehört? )
    Zuletzt geändert von Jever22; 02.06.2007, 11:20.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      #3
      Hi,

      also ich wasche meinen 206 CC:

      - 1x pro Woche komplette Außenreinigung von Hand
      - alle 2-3Wochen komplette Innenreinigung
      - Je nachdem wie der perleffekt ist wird der Lack nachgewachst bzw. mit Nanopartikeln versiegelt.

      greetz
      Christian

      Kommentar


        #4
        ich fahr ca. alle 2 monate durch ne textilwaschanlage oder in so ne selbstreinigungsbox. und dann zuhause die scheiben und innen aussaugen etc.
        dat muss reichen.

        Kommentar


          #5
          alle 1-2 wochen außenreinigeung mit hand
          ca. 1x wöchentlich grob saugen und staubwischen
          ca. 1x monatlich ne "große" reiningung mit handwäsche, felgen mit der
          zahnbürste reinigen, innnen abstauben und saugen, scheiben putzen,..
          dauert dann so 3-4 std.! aber mit nem kumpel zusammen ist es nicht
          so langweilig

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
            Na, das klingt ja mal nach meinem Lieblingsthema: PUTZEN!

            2x wöchentlich Handwäsche mit abtrocknen (überall, auch da wo man es nicht sieht)
            2x wöchentlich Felgen reinigen und Reifenschaum auftragen
            täglich innen abstauben und Lackkontrolle nach Vogelsch... oder sonstigen Mängeln, ggf nachputzen
            1x monatlich intensive Innenreinigung mit Lederpflege
            2x monatlich Schutzwachs
            1x monatlich die Edelstahlfelgen und Endrohre mit NevrDull polieren
            Fensterreinigung und Staubsaugen nach Bedarf

            Das bei zwei Autos!

            Und nein: Ich übertreibe es nicht ! Will auch diesbezüglich keine Kommentare hören! :( (Schon mal was von Monk gehört? )
            Hallo..
            Bist du nicht derjenige der während der Fahrt auch sein Auto putzt ?
            Kann mich da an die Luxenburg-Ausfahrt erinnern..
            ..der Kofferraum ist voller Pflegemittel..
            ganz liebe Grüße
            Anita
            Unser Silberstar

            Kommentar


              #7
              Naja,

              ich wasche meinen Dicken einfach ganz nach Bedarf; wenn er mir zu schmutzig erscheint, geht's halt ab in die Waschanlage. Das bewegt sich dann meist so im Eineinhalb- bis Drei-Wochen-Turnus.

              Die Handwäsche habe ich mir aus Zeitmangel (und auch Faulheit :o ) schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Bestenfalls Hinterlassenschaften von unseren gefiederten Freunden auf dem Lack, den Scheiben oder (mit etwas Pech) auch mal im Innenraum (da freue ich mich jedesmal wieder über meine Lederausstattung) werden natürlich sofort manuell beseitigt.

              Und zur Innenreinigung kann ich mich auch nicht sehr oft aufraffen; meist nur so alle drei Monate, wenn mir der Schmutz auf den Fußmatten zu sehr auf den Geist geht und die Scheiben mal wieder von dem Schmierfilm gereinigt werden müssen.

              Grüße und Respekt an alle, die da (noch) mehr Euphorie entwickeln

              P.S.: Es gab da auch mal eine Umfrage im Forum; seit der Umstellung der Forensoftware weiß ich aber gar nicht, ob und wo man das Umfragearchiv noch finden kann. :confused:
              Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 02.06.2007, 17:18.
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                Auch ich liebe es mein Autochen zu putzen - jaaah.
                Allerdings habe ich dann doch nicht so viel Zeit wie manch anderer hier fürs Putzen aufwendet. D.h. jede Woche muss erstens nicht sein und zweitens hätte ich arbeitsbedingt auch nicht die Zeit/Energie dafür.

                Normalerweise gehts je nach Bedarf alle 1-2-3 Monate mal in die Waschanlage (bisher nur Lamellen). Sollte mein CCchen dazwischen mal seehr dreckig geworden sein, lege ich zwischendurch auch selbst Hand an. Aber dies ist dann auch eher in Blütenstaubzeiten/Schmuddelwetterzeiten der Fall oder wenn sich ein Vogel auf meinem Auto auskacken musste. Jedenfalls fahr ich nicht soo gern mit einem dreckigen Auto durch die Gegend. Sobald ich merke, dass es wieder dreckig/staubig wird, überlege ich mir wann ich das nä. Mal zur Waschanlage fahre oder erledige in akuten Fälle eben was von Hand

                Jedenfalls: Wachs/Unterbodenpflege - 1-2 mal im Jahr. Dann werden auch die Gummiteile zum Winter hin gepflegt.

                Grundsätzlich mache ich jedesmal zu Hause Grossreinigung nach der Waschanlage - d.h. letzte Fliegenspuren entfernen, die die Waschaanlage entweder nicht geschafft hat oder die auf dem Rückweg wieder drangekommen sind, komplette Innenreinigung (Saugen, Fußmatten sind mir ganz wichtig - ich hasse es, wenn die dreckig, krümelig sind , Kunststoffteile/Verkleidungen innen "entstauben" und zum Glänzen bringen, je nach Lust und Laune auch hin und wieder Lederpflege, Innen-Spiegel putzen, die Alu-Einstiegsleisten zum Glänzen bringen, Kofferraum aussaugen).

                Außen: Fenster (auch von Innen bei Bedarf), Spiegel & Lichter nochmal gescheit nachputzen, Felgenpflege & Felgen pollieren, die Chrom-Teile (Aufschriften/Logos) nochmal fein rausputzen. Dann nochmal hier und da nachbessern und sich trotzdem nicht satt sehen können ;-) Am liebsten zum Abschluss noch so ein Auto-Innenraumspray über Nacht einwirken lassen.

                Nach der Waschanlage brauche ich immer so um die 2, manchmal auch 3 Stunden um alles komplett zu reinigen, damit mein CCchen wieder richtig blitzt und blinkt wie eine silberne Diskokugel...

                Da ich mein Auto hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit oder für Freizeitfahrten benutze wird es auch nicht sooo schnell dreckig. Bei mir reicht es vollkommen mit Waschanlage alle 2-3 Monate UND mein Auto sieht eigentlich immer top aus und da lege ich auch grossen Wert drauf. Bei mir liegen auch innen grundsätzlich (eigentlich) keine Teile (oder gar Müll) rum - ist immer alles aufgeräumt und sauber.

                Mein Kokos-Duft-Pälmchen sorgt zudem stets für einen guten Duft. :cool:
                Zuletzt geändert von Tombgirl; 02.06.2007, 17:56.
                Tombgirl

                Kommentar


                  #9
                  Im Sommer 1 bis 2mal in der Woche, Waschanlage für 10,95€.
                  Dazu kommmt Innenpflege, reifenpflege, lederpflege, scheibenpflege jedesmal mit dabei.
                  Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                    Bei mir reicht es vollkommen mit Waschanlage alle 2-3 Monate UND mein Auto sieht eigentlich immer top aus und da lege ich auch grossen Wert drauf.
                    sorry aber das versteh ich nicht. wenn man doch nur ein mal im regen fährt oder es sogar nur ein mal "draufregnet" hat man schon wieder wasserflecken. und es wäre doch sehr schlimm wenn es 2-3 monate nicht regnen würde. also muss deine definition von "sieht immer top aus" eine ganz andere sein als meine. oder wie soll ich das verstehen??

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                      sorry aber das versteh ich nicht....
                      Ist doch ganz einfach: Tombgirl hat einen silbernen und Du einen schwarzen CC.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Freunde!

                        Also ich wasche mein Auto auch immer per Hand und auch meistens täglich:o !

                        Wenn es stark beschmutzt ist, das heißt zwischen 4 und 8 Insektenflecken auf der Stoßstange , dann mit von zu Hause mitgebrachtem heißen Wasser und Babyshampoo.

                        Wenn ich sehe, aha, keine Flecken in Sicht, nur etwas Bremsstaub auf den Felgen, dann spritze ich diese für 1,-- Euro mit Osmosewasser ab und der Wagen glänzt, wie er glänzen muss oder soll.

                        Grundsätzlich kostet bei mir die Wäsche nicht mehr als 2 Euro am Tag...

                        Tipp dazu: 1,-- Euro für heißes Wasser und Shampoo, damit das Auto erst einspritzen, oder sogar etwas mit der Bürste nacharbeiten (meistens die Frontscheibe)

                        Dann kommt ca. 10 Minuten Handarbeit dazu. Eigenen Eimer mit Schwamm, und rann an das Fahrzeug, gründlich jede Speiche der Felgen behandeln!!!! und Rest des Fahrzeuges auch selbst einseifen...

                        Zum Schluss: 1,-- für Osmosewasser, damit all den Schaum herunterspülen und der Wagen glänzt...

                        Ihr denkt wahrscheinlich, ich wäre verrückt, aber ich denke das gehört bei einem Showmobil einfach dazu...

                        Natürlich kommt jetzt noch das Abledern und die Innenpflege dazu, aber ich denke, dass das ein anderes Thema ist......................

                        Grüße Mehmet
                        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,


                          also mein CC wird farbbedingt auch deutlich häufiger gewaschen als der poseidonblaue 206CC-Vorgänger:

                          ca. 1 mal in der Woche eine komplette Wäsche ...
                          fast täglich säubere ich die Motorhaube von Insektenleichen *g*
                          ca. 1 mal im Monat bekommt mein Dicker neues Wachs ... ab und zu eine neue Politur ...
                          falls es mal nötig ist, wird zwischendurch auch nochmal Motorhaube+Kofferraum abgewaschen, zB bei Wasserflecken etc.

                          Gruß
                          Robin
                          Mein Spritmonitor

                          -B V B -

                          schwarzgelbe Wand

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich wasche 1 x pro Woche am Wochenende und ausschließlich von Hand. Ist ja irgendwie auch ein entspannendes Hobby.

                            Innenreinigung normalerweise auch 1 x pro Woche, manchmal auch erst nach 2 Wochen. Leder- und Kunststoffpflege etwa alle 6 Wochen.

                            Zu Beginn 'ne Lackversiegelung mit Liquid Glass gemacht. Ansonsten zwischendurch eventuell Vogelkot entfernen.

                            Regelmäßiger Wochenaufwand: 'ne gute Stunde

                            Kommentar


                              #15
                              ich wasche immer wenn es nötig ist aber nicht öfter als einmal in der woche
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X