Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

    so hab ihn auch das erstemal probegessen und ich muss sagen dass es nicht viel unterschied zum 307er gibt, das auto schaut innen noch etwas wertiger aus und das heck ist etwas schöner geworden, die ledersitze sind eher eng bemessen , ich würde mal so als schnellschluss sagen dass sich für mich ein umstieg derzeit nicht lohnt

    auf meine HP gibts noch ein paar foto vom Linzer Autofrühling ( inkl. einiger mitbewerber )
    http://www.rcc1.at/aktuelle-fotos-veranstaltungen/
    Zuletzt geändert von RCC1; 15.03.2009, 19:16.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Also ich hab ihn heute auch mal angeschaut.

    Was für ein geiler Arsch !!!

    Und auch der Rest ist stimmig; einfach erwachsen geworden.
    Freu mich schon den Dicken demnächst Probe zu fahren....

    Kommentar


      #3
      Erste Eindrücke

      Hallo,

      habe heute den 308CC im Original mir ansehen können. Trés chic. Das Auto sieht im Original noch viel besser aus, als auf den Bildern.
      Ich habe einen Roten und einen Schwarzen gesehen. Der Rote ist super schön gewesen. Für mich zurzeit das schönste Cabrio in der Kompaktklasse.
      Wird bestimmt ein großer Erfolg.

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        Erste Eindrücke

        Ich war eben bei meinem Dealer...

        Und da standen 2 herum...

        1Mal Edition+1Mal Premium beide in Schwarz....

        Der eine stand im Verkaufsraum offen da...

        Also mein erster Eindruck... Wow was ein geiles Teil...

        Ich habe mich reingesetzt und wusste genau das mir irgendwann mal einer gehört...

        Also in Natura gefällt er mir besser als auf den Bildern..


        Gruss Torte :winken::winken:
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen

          Also in Natura gefällt er mir besser als auf den Bildern..
          Wir werden nächsten Sonnabend mal zum Händler, unser CC ist zwar noch neu, aber neugierig auf den "neuen" sind wir allemal :cool: :cool:

          Steph

          Kommentar


            #6
            Wegen dem heutigen Frühlingsmarkt war die Präsentation beim Händler schon ein paar Tage früher.
            Konnte zwei schwarze 308cc (mit unterschiedlicher Ausstattung) und einen in rot-metallic bewundern. Letzterer mit max. Ausstattung und den schicken 18-Zöllern. DER hat mir richtig gut gefallen.
            Am Schwarzen sieht der unlackierte Diffusor billig aus (kann man ja noch lackieren). Auch die zum Kofferraum "abgehackten" Rückleuchten fallen dort besonders auf.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wegen dem heutigen Frühlingsmarkt war die Präsentation beim Händler schon ein paar Tage früher.
              Konnte zwei schwarze 308cc (mit unterschiedlicher Ausstattung) und einen in rot-metallic bewundern. Letzterer mit max. Ausstattung und den schicken 18-Zöllern. DER hat mir richtig gut gefallen.
              Am Schwarzen sieht der unlackierte Diffusor billig aus (kann man ja noch lackieren). Auch die zum Kofferraum "abgehackten" Rückleuchten fallen dort besonders auf.
              Auch bei uns (Müllheim-Baden verkaufs offener Sonntag) hab ich mir Heute denn 3008cc mal genauer angesehen. der sieht in NATURA ja echt fiiiiiel besser aus als auf Bildern. Ein echt wunderschönes Auto was ich mir in 2-3 Jahren als Nachfolger meines 307cc sehr gut vorstellen kann.
              Gruß Grisu_1968
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #8
                Ich war heute in Öhringen!Da war "Auto Frühling"!17 Autohäuser haben ihre Autos ausgestellt.War auch ein 308 CC dabei!!
                Dürften wir reinsitzen und alles unter die Lupe nehmen!!
                Was soll ich sagen??Vielleicht hört sich blöd an aber ich bleibe lieber bei meine 206CC!!!:cool:
                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                Kommentar


                  #9
                  In Düsseldorf stehen auch schon 3 308 CC. Ich habe sie mir gestern genau angeschaut. Ich finde den Wagen sehr schön.
                  Ich freue mich jetzt aber erst einmal auf meinen 207 CC. Die 2 (hoffentlich) letzten Wartewochen sind angebrochen. Bin gestern dann auch gleich noch auf dem Hof rumgeschlichen und habe geschaut, ob er vielleicht doch schon da steht. Aber nein, er war natürlich noch nicht da. War ja klar, ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Designfehler ...

                    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                    Also in Natura gefällt er mir besser als auf den Bildern..

                    Nein! Tut er nicht, weder noch.

                    Beim heutigen Besuch bei meinem PUG habe ich mir einen 308CC in Ruhe aus der Nähe anschaue können und so einige Designsünden festgestellt, die mich "derzeit" von einem Kauf des neuen abhalten würden:

                    - Breite verchromte Türgriffe innen und hochglänzende Oberfläche der Mittelkonsole schreien förmlich nach Handschuhen oder ständigem Putzen.
                    - Zuviel Chrom außen, gepaart mit der größenmäßig unterschiedlichen Schrift am Heck (308CC groß und Peugeotviel kleiner).
                    - Unnütze Chromleiste um das Kenzeichen herum.
                    - zu viele und sich gegenseitig unterbrechende Linien der Karosserie.

                    Gesamteindruck ist für mich, dass der Wagen "zusammengeschustert" und unfertig wirkt. Eine harmionische Linie ist nicht festzustellen, insbesondere der "BMW-Spoiler" ist ein Fremdkörper.

                    Ich bleibe doch lieber beim harmonischer und dynamischer wirkenden 307CC.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #11
                      vollste Zustimmung! Mir fehlt ebenfalls jegliche Harmonie (das mag auch an der Farbe gelegen haben (rot), aber alles in allem nicht mein Fall!!!)
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #12
                        Erste Eindrücke

                        Hab mal ein Thema aufgemacht und verschieb mal alles entsprechende hierhin.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          hab mir am Montag den Premium HDi FAP140 in schwarz mit 17" Stromboli Felgen in Leder bordeaux angesehen.
                          Vielleicht lag es ander Farbe. Aber dieser gefiel mir aussen, bis auf die Felgen, überhaupt nicht.

                          Daneben stand ein Platinum HDi FAP140 in Babylon Rot, Leder Mistral schwarz. Felgen 18" Lincacabur.

                          Habe bestimmt eine Stunde an dem 308 er rumgemacht. Innen wie aussen.

                          Und so würde er mir richtig gefallen:

                          Farbe: Babylon Rot
                          Felgen: 17" Stromboli
                          Motor: Auf jeden Fall den HDi FAP 140
                          Ein Muss: Vorne etwas tiefer!! Hinten etwas angleichen oder längere Frontlippen dran machen.
                          Ausstattung: Fast egal, hauptsache das Dach funktioniert.
                          Polster: Stoff oder Leder in schwarz

                          Das Nackengebläse ist ja wohl etwas für Weicheier und irgendwie lächerlich. Ist allerdings im Platinum nicht weg zu bekommen. D.H., ein Platinum käme nicht in Frage, obwohl mich die sonstige Ausstattung schon überzeugt.

                          Das Heck gefällt mir sehr gut, was es beim 307 er nie tat.
                          Die Front ist etwas spitzer geschnitten als beim 307 er Facelift. Aber richtig gefallen tut es noch nicht. Würde ich aber in Kauf nehmen.

                          Einziges Problem: Mir fehlt die Zeit und die Luft mal kurz ca. 33.000.- zu investieren

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            #14
                            Der spot ist schön, aber habe mir heute mal einen bei meinem Peugeot Händler angeguckt, war nur da da mein Dicker bei laufendem Motor so quitsch geräusche Macht (Keilriemen austauschen bäää und das bei 55t km). Und da stand er in Schwarz mit Braunem Leder. Der Wagen ist ja der absolute augenschmaus, hätte am liebsten meinen Dicken in Zahlung gegeben und mir den unter den Nagel gerissen aber ohne Moos nichts los. Super geformt sehr edel dagegen sieht die Konkurenz (z.b. der Astra TT) einfach nur Mittelklasse aus. Die Amaturen alle verziert, die Sitze richtig Schön geformt, und für ein Cabrio einen richtig sexy hintern. Besser als auf jeden Foto einen augenweide die seinesgleichen sucht. Wenn es den mal in paar Jahren gut gebraucht gibt(solange ich nicht im Lotto gewinne) schlage ich sofort zu

                            Kommentar


                              #15
                              Ey Jungs (und Mädels), setzt mal die rosarote Peugeot-Brille ab. Der 308cc ist ja wohl dermaßen häßlich......
                              Die Zeichnungen, die damals in den Zeitschriften kursierten, zeigten ein wunderhübsches Cabrio, welches eigentlich schon im Frühjahr 2008 erscheinen sollte. Wäre das so gewesen und hätte der Wagen so ausgesehen wie die Bilder der Studien verheißen ließen, ich hätte ihn sofort gekauft. Nun ein Jahr später kommt sooo eine Design-Katastrophe daher, haben die Peugeotdesigner vom 207cc-Debakel nichts gelernt?
                              Ok, erfolgreich ist er immer noch, ich frage mich mittlerweile aber warum!
                              Lesen
                              Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X