Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc gebraucht: Ja oder Nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    genau ich mein den/die Unterschied(e) beim 308cc und dem 308cc facelift außer Form und Austattungsnamen.
    Zuletzt geändert von Buzzmen; 01.06.2012, 14:04.

    Kommentar


      #17
      Zitat von kryca Beitrag anzeigen
      PC-Didi, ich glaube Buzzmen meinte, was sich von Ur-308cc zum Facelift-308cc geändert hat...
      Ups! :-( Du scheinst recht zu haben!
      Ich denke, dass sich beim Facelift nur Ausstattung und halt die Front verändert haben. Aber natürlich auch die Sache mit dem Dieselmotor!
      Vorher 140 PS, jetzt 163 PS
      Super finde ich insb., dass nun Bluetooth-Freisprecheinrichtung zumindest ab Ausstattung Active Serie ist!
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #18
        das stimmt, Herr Gugel sagt:

        - Motoren auf Euro 5 getrimmt
        - 25kg leichter, besserer cw-Wert
        - Cockpit leichte Retouchen

        sonst nix! Abgesehen von der Karosserie natürlich. Sieht einfach klasse aus...

        Kommentar


          #19
          Ok. Und an alle 163PS starken 308cc Besitzer, wie siehts denn mit dem Verbrauch aus stimmen die 5,9l?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen
            Ok. Und an alle 163PS starken 308cc Besitzer, wie siehts denn mit dem Verbrauch aus stimmen die 5,9l?
            Wenn du auch Autobahn fährst und dort nicht nur max. 130 km/h ist der Wert unrealistisch.
            Um 5,9 zu verbrauchen, musst du schon sehr ruhig und fast nur auf Landstraßen unterwegs sein.
            Hier REALISTISCHE Werte:
            http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=1&powerunit=2

            Der in der Mitte/dvdidi bin ich.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              Klingt ja super. hab grade nochmal einen zusammen gebastelt aber mit deluxe Ausstattung auf der Autohaus 24 seite hmmm 29T€. Es kribbelt ja in den fingern ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen
                Klingt ja super. hab grade nochmal einen zusammen gebastelt aber mit deluxe Ausstattung auf der Autohaus 24 seite hmmm 29T€. Es kribbelt ja in den fingern ...
                Jetzt habe ich dich angesteckt! :-)
                Ich wollte ursprünglich auch einen gebrauchten 308 kaufen, aber die Preise für einen ca. 1 Jahr alten gebrauchten 308 waren ja kaum günstiger als ein neuer. Und mir ist GARANTIE extrem wichtig, da ich sehr viel Pech mit dem Vorgänger 307 hatte! Eine Garantieverlängerung für einen Peugeot ist schon fast Pflicht. Und diese kann man nur max. bis ein halbes Jahr nach Neukauf abschließen, oder auch vom Vorbesitzer übernehmen, wenn er sie dann abgeschlossen hat...

                Ich habe die 4 Jahre Garantie.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich hab meinen 207 CC Bj 3/07 in 2010 gebraucht gekauft. Natürlich mit Garantie. Die hab ich dann letztes Jahr im März nochmal um ein Jahr verlängert.
                  Hat auch super geklappt.

                  Dieses Jahr hab ichs leider irgendwie verpennt. Hoffentlich passiert nix. Toi, toi, toi.
                  Ich würde auf jeden Fall auch bei einem gebrauchten Auto eine Garantie abschließen.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #24
                    Aber leider reichts für nen neuen nicht.
                    Mein Plan:

                    Augen auf halten nach einen guten gebrauchten (ich werde berichten) und solange weiter sparen. Vieleicht reichts ja dann doch noch für nen neuen wenn sich nichts anderes ergibt.
                    Danke für eure hilfreichen Tipps. Bis das Cabrio endlich kommt werd ich solange hier das Forum durchforsten.

                    Gruß Martin alias Buzzmen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß ja nicht, wie schnell Du das Cabrio brauchst, aber sieh mal hier nach:

                      http://www.autohaus24.de/neuwagen-ka...io/modelle#!s1

                      http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/...preisliste.php

                      Da bekommst Du für den Gebrauchtwagenpreis schon fast einen Neuen
                      Zuletzt geändert von Erkelenzer; 03.06.2012, 18:27.
                      Gruß Hans

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen
                        Aber leider reichts für nen neuen nicht.
                        Mein Plan:

                        Augen auf halten nach einen guten gebrauchten (ich werde berichten) und solange weiter sparen. Vieleicht reichts ja dann doch noch für nen neuen wenn sich nichts anderes ergibt.
                        Danke für eure hilfreichen Tipps. Bis das Cabrio endlich kommt werd ich solange hier das Forum durchforsten.

                        Gruß Martin alias Buzzmen
                        Kannst ja noch bis Frühjahr 2013 warten. Dann will ich meinen eventuell gegen einen Kombi tauschen. Er hat bis dahin ca. 60.000 runter und wird dann noch 2 Jahre Garantie haben. EZ war 05.2011
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #27
                          Durchschnittsverbrauch 2.0 Liter Diesel 165 PS

                          Zitat von Buzzmen Beitrag anzeigen
                          Ok. Und an alle 163PS starken 308cc Besitzer, wie siehts denn mit dem Verbrauch aus stimmen die 5,9l?

                          Hi Buzzmen,
                          schon ein paar Tage alt Deine Frage... Antwort dürfte trotzdem noch passen.

                          Über die gessamte Laufleistung von derzeit knapp 12.000 km (9999 km werden nur angezeigt) liege ich bei

                          5,6 Liter/100 km auf der Anzeige/Trip 2.

                          Die Anzeige/Trip 1 wird nach jedem Tanken von mir auf Null gesetzt. Da steht dann auch mal 6,5 Liter bei Kurzstrecke oder Stadtfahrt...

                          Bin aber generell eher der ruhigere Gleiter mit kurzweiligen sportlichen Ansätzen ... weil... der Durchzug im 4./5. Gang ist schon Klasse.

                          Die 5,9 Liter auf 100 km sollten von den meisten Fahrern im Alltag zu packen sein.

                          Viele Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dieselfahrer64 Beitrag anzeigen
                            Hi Buzzmen,
                            schon ein paar Tage alt Deine Frage... Antwort dürfte trotzdem noch passen.

                            Über die gessamte Laufleistung von derzeit knapp 12.000 km (9999 km werden nur angezeigt) liege ich bei

                            5,6 Liter/100 km auf der Anzeige/Trip 2.





                            Viele Grüße
                            Was der BC anzeigt, muss noch lange nicht der tatsächliche Wert sein! Nur wenn du es selbst beim Tanken ausrechnest oder bei www.spritmonitor.de einträgst, kommt auch was realistisches dabei raus.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #29
                              ... Anzeige passt schon ganz gut

                              Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                              Was der BC anzeigt, muss noch lange nicht der tatsächliche Wert sein! Nur wenn du es selbst beim Tanken ausrechnest oder bei www.spritmonitor.de einträgst, kommt auch was realistisches dabei raus.
                              Hi Didi,

                              Widerspruch.
                              Das ist nun schon mein 5ter Peugeot mit einer Verbrauchsanzeige bzw. 4ter mit Bordcomputer. Anfangs (bei meinen´m ersten 307 HDi Sport) habe ich noch nachgerechnet. Das passte aber auch schon ziemlich genau.

                              Aber da hatten wir aber auch noch keine Möglichkeit eine zweite Messung/Trip parallel laufen zu lassen.

                              Die meisten "Langzeitmessungen" werden immer wieder durch ein Rücksetzen der Anzeige vom Bediener "abgebrochen" und damit ungenau. Auf Berechnungsgrundlage von vielen tausend Kilometer allerdings ergibt sich eine erstaunlich genaue Berechnung des wirklichen Durchschnittsverbrauches.

                              Ein Wechsel des angezeigten Durchschnittsverbrauches von z.B. 5,6 auf 5,7 o.ä. erfolgt natürlich nur, wen ein höherer Verbrauch auch über einen längeren Zeitraum/Kilometer zu verzeichnen ist. Kurzfristig höhere Verbräuhe werden auf Basis der vielen tausend Kilometer natürlich nicht angezeigt.

                              Der Trip 2 hingegen (der von mir immer von Tank zu Tank zurück gesetzt wird) wechselt hingegen eher seinen Wert. Und der zeigt auch mal einen kurzzeitig höheren Wert als 5,6 Liter an....

                              Viele Grüße

                              Kommentar


                                #30
                                Widerspruch.
                                Das ist nun schon mein 5ter Peugeot mit einer Verbrauchsanzeige bzw. 4ter mit Bordcomputer. Anfangs (bei meinen´m ersten 307 HDi Sport) habe ich noch nachgerechnet. Das passte aber auch schon ziemlich genau.
                                Hin oder her, der BC schätzt immer nur! Wenn man genau wissen will, was ein Auto verbraucht, muss man den guten alten Dreisatz auspacken und berechnen, wie viel Sprit man auf wie wie viel km verbraucht hat.

                                Auch die langfristige BC-Messung ist bei mir daneben. Die geht ja bis 9999 km. Und da sollte es dann stimmen. Laut Spritmonitor, also OBJEKTIV liegt mein Durchschnitssverbrauch bei 6,5 / 100 km.

                                Laut BC der letzten 9999 km bei 6,2, also ein geschönter Wert.
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X