Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cc180 Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Fahrzeugspezifischen Gutachten vorlegen kann,dann schon!
    Die 300EUR bekommt ja nicht der Tüvmensch allein,sondern SAT für die Bereitstellung,der passenden Gutachten!Alle anderen Eigenversuche beim Tüv waren damals jedenfalls erfolglos.
    Bei den Adapterplatten von SCC waren nur Laborberichte bei,die der Tüv nicht als Prüfungsunterlagen anerkannt hat,und die Felgen waren laut Gutachten,für einen Volvo.
    Vergleichsgutachten gab es damals,auch leider noch nirgends!

    Gruss cc180
    da fahre ich lieber schwarz damit herum bevor ich 300 euro nur abnahme zahle!!!!

    Kommentar


      Also wenn ich sowas Lese dann geh ich fast immer in die Luft
      1000 Euro für Felgen ausgeben und so weiter aber kein Geld für die Eintragung zahlen wollen.
      Mir passt das zwar auch nicht aber, sollte es doch mal zu nem Unfall kommen und es stellt sich bei der Prüfung raus das die Felgen nicht Eingetragen waren dann zahlt dir die Versicherung auch nix.
      Leider Pech gehabt.
      Jeder der Unikate auf seinem Auto haben will muss viel dafür Zahlen.
      Alleine meine Felgen mit Reifen kosten 2200 Euro *hust* plus nochmal 200 Euro Eintragung.
      Aber das ist es mir Wert, weil ich genau weiss das diese Felgen noch niemand auf einem Peugeot 207cc montiert hat.
      Am Ende geht es ja auch um deine Sicherheit und die deiner Mitmenschen.
      Zuletzt geändert von BlueLight; 26.08.2008, 17:15.
      Gruss Nico

      Kommentar


        @juergen_1953
        Ich will ja nicht mit dem Finger auf jemand Zeigen, aber sowas versteh ich beim Besten willen nicht :confused:

        @killer207
        Zitat von dir: "ich bestell alles bei meinem werkstatt die baut alles ein und macht gleich im hause täglich abnahme durch tüv das kosten ca. 60 euro mehr nicht!"

        Das mit den 60 Euro mag schon Stimmen aber nur wenn die Felgen ein Gutachten haben wo dein Auto auch drin Steht. Sollte dies nicht der Fall sein dann muss eine Einzelabnahme her und die ist nun mal leider nach Oben hin vom Preis her Offen.
        Gruss Nico

        Kommentar


          [/QUOTE]Das mit den 60 Euro mag schon Stimmen aber nur wenn die Felgen ein Gutachten haben wo dein Auto auch drin Steht. Sollte dies nicht der Fall sein dann muss eine Einzelabnahme her und die ist nun mal leider nach Oben hin vom Preis her Offen.[/QUOTE]

          Si. Er redet nur Blech. Oder um mit Spliff zu antworten:"Da fliegt mir doch das Blech weg"!
          Zuletzt geändert von ; 26.08.2008, 17:51.

          Kommentar


            Zitat von BlueLight Beitrag anzeigen
            Das mit den 60 Euro mag schon Stimmen aber nur wenn die Felgen ein Gutachten haben wo dein Auto auch drin Steht. Sollte dies nicht der Fall sein dann muss eine Einzelabnahme her und die ist nun mal leider nach Oben hin vom Preis her Offen.
            Die Preise sind zwar gestiegen, aber eine REGULÄRE TÜV-ABNAHME (wenn das entspr. Fahrzeug also im TEILE-Gutachten drin steht) kostet um die 40€.
            Das gilt natürlich nur, solange sonstige evtl. einflussnehmende Teile (Fahrwerk) noch im Serien-Zustand sind.

            Eine Einzelabnahme ist zwar teu(r)er - aber die hier genannten Preise kann ICH persönlich nicht ganz nachvollziehen.... :keineahnung:

            Kommentar


              Felgen vom 206er auf 207er?

              Guten Morgen meine Lieben!

              Ich habe eine gaaanz dumme Frage: Wäre es rein theoretisch möglich, Alufelgen vom 206er auf meinen roten zu machen? Für die Winterreifen? :keineahnung::keineahnung:

              Danke für eine Rückinfo und ein ewig langes wochenende!

              Grüße
              Engelchen
              und wech... ->

              Kommentar


                Zitat von Engelchen Beitrag anzeigen
                Guten Morgen meine Lieben!

                Ich habe eine gaaanz dumme Frage: Wäre es rein theoretisch möglich, Alufelgen vom 206er auf meinen roten zu machen? Für die Winterreifen? :keineahnung::keineahnung:

                Danke für eine Rückinfo und ein ewig langes wochenende!

                Grüße
                Engelchen
                Ist keine dumme Frage!
                Das ganze ist nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich.

                Allerdings sollte die Felgen-Grösse nicht (unbedingt) kleiner als 16" sein!
                Schreib doch mal bitte, welche Felgen Du GENAU hast!? Also die Daten!?

                HIER gibt´s auch noch einen ähnlichen Thread. Die Fragestellung ist dort zwar genau anders herum - die Antworten bieten aber dennoch weitere Infos.

                Kommentar


                  Zitat von Engelchen Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen meine Lieben!

                  Ich habe eine gaaanz dumme Frage: Wäre es rein theoretisch möglich, Alufelgen vom 206er auf meinen roten zu machen? Für die Winterreifen? :keineahnung::keineahnung:

                  Danke für eine Rückinfo und ein ewig langes wochenende!

                  Grüße
                  Engelchen
                  theoretisch geht das - praktisch meisst nicht da die traglast der 206er felgen für den 207er nicht ausreicht.

                  gruss

                  Kommentar


                    Jede 16" Felge und größer aus dem Zubehörprogramm passt afaik auch auf den 207 CC.

                    Div. Onlinekonfigurationen haben auch 15" Felgen im Angebot, aber da passt zumindest nicht jede 15" Felge. Meine alten 15"er passten leider nicht. Der 207 CC hat größere Bremsen.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                      theoretisch geht das - praktisch meisst nicht da die traglast der 206er felgen für den 207er nicht ausreicht.

                      gruss
                      Ach ja - die blöde Traglast.
                      Da war ja noch was....

                      Kommentar


                        an robcctje!
                        hab mir meine 8x18 oz bei atu aufziehen lassen, felgen+225 reifen+dekra-abnahme glatt 2000,-€ ohne weitere probleme...

                        Kommentar


                          dürfen die spa felgen auf den 206 cc montiert werden
                          sie sind ja 6x16 4x108 ET27

                          eingetragen im kfz schein sind
                          6x15 und 6,50x16 4x108 ET28

                          wer kann helfen ?

                          Kommentar


                            Kann mir einer sagen ob man die eingetragen bekommt..?
                            Kenn mich leider mit Felgen null aus.

                            zum einen:

                            http://www.felgenoutlet.de/product_i...tschwarz-.html


                            und zum anderen:

                            http://www.felgenoutlet.de/product_i...-poliert-.html

                            ... sind beide mit LK 4x108.

                            Wenn nicht hättet ihr so ähnliche als Vorschlag für mich? Auf jeden Fall sollen es 18Zoll sein.

                            DANKE!!!

                            Kommentar


                              8x18 passen prinzipiell drauf.
                              Bei den Links steht kein Lochkreis und keine ET.

                              Eigentlich bekommst jede 8x18" Felge eingetragen - musst halt nur schauen wegen den Reifen die du drauf machst (Abrollumfang muss in der Toleranz gleich bleiben) und wegen der ET (evtl. brauchst Spurverbreiterungen).
                              Schau nochmal nach welche ET die Felgen haben und welche Reifengröße du montieren willst.

                              Stoppi kennt sich da aber besser aus als ich mich...
                              open source - open mind - open future

                              Kommentar


                                Reifengröße 215/35R18 ET 30, brauch ich da Spurenverbreiterung?

                                Hab da auch was entdeckt:

                                http://ww.keskin-tuning.com/Seiten/D...Festigkeit.pdf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X