Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Felgen & Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vom 306 Break auf den 307 CC ? - das dürfte schwierig werden...

    Nicht wegen der Traglast, Kombis erfordern normalerweise einen höheren Tragfähigkeitsindex!
    Aber wegen der Felgen und Reifen...
    Wenn der Reifen sogar zum 307 CC passen würde, ist damit noch nicht geagt, dass auch die Felge passt.
    Hierbei kommt es nicht nur darauf an, dass der Lochkreis passt. es muss auch die Einpresstiefe stimmen!

    Am besten beim Felgenhersteller eine Liste der Fahrzeuge besorgen und nachsehen, ob die Felge für den CC zugelassen ist.

    Kommentar


      Also der Lochkreis passt, einzig die Adapterplatten dürften schwierig sein, aber soweit ich weiss haben die Felgen mit den Adapters ET 25, das müsste hinhauen.

      Kommentar


        Borbet CB70638 K2

        Hallo liebes Forum.. :/ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

        Undzwar sind von meinen Felgen (Borbet CB 70638) die Papiere verloren gegangen^^.

        Jetz hab ich 2 std. lang in Google gesucht und gesucht, doch finde keine passende ABE für dieses Moden :/

        Entwerder haben die Felgen auf der ABE 5 loch oder sind nicht für den Peugeot 307 :/

        Jetz weis icht nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt. ...

        Alle daten die ich habe:
        Hersteller: Borbet
        Felge: CB 70638 (K2)
        KBA: KBA 45563
        Grösse: 7j x 16 h2
        Lochanzahl: 4

        Auto:
        Peugeot 307 CC
        135 PS
        Bj: 2004

        Ihr seid meine letzde Hoffnugn :(
        Zuletzt geändert von I<3Pe; 08.07.2011, 21:45.

        Kommentar


          Hei.

          Kann dir am Montag weiterhelfen,falls ja,besorge ich dir eine.
          Roland

          Kommentar


            Das währe super ...

            Vielen Vielen Dank.

            Wenn ich fragen darf, wo bekommst du die her?

            Kommentar


              Bei Borbet, habe da gute Connections.
              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 10.07.2011, 13:59.

              Kommentar


                hehe wäre geil, wenn du mir die besorgen könntenst

                Auf der borbet hp find ich die felgen auch nicht mehr :/

                Kommentar


                  @I<3Pe
                  Habe dein Gutachten für die Felgen.Ist aber nur für Mazda/Ford,muß halt Spurverbeiterungen nehmen um auf die ET zu kommen.Gib mir Bescheid wohin
                  ich sie schicken soll.

                  Kommentar


                    Einfach per PN

                    Wie groß muss den die ET sein? ^^
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.07.2011, 21:43.

                    Kommentar


                      So

                      Hab das jetz erledigt die Orgenale ABE von Peugeott für den 307cc

                      wer die auch braucht meldet sich einfach

                      ET 28
                      und
                      ET 15

                      Kommentar


                        Hallo I<3Pe,

                        auf der Suche nach einer ABE für diese Felgen bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich suche auch schon verzweifelt im Netz danach. Könntest du mir die ABE per PN schicken?

                        Das wäre echt super!

                        Kommentar


                          Stromboli-Felgen vom 308 auf unseren 307?

                          Hallo,

                          ist es möglich die Stromboli-Felgen vom 308 auf unserem 307 zu fahren?
                          Ich denke mal rein mechanisch passts, wie siehts mit ET aus und eventuell ABE / Eintragung? Hat das schon jemand versucht oder hat sogar jemand diese Felgen am 307CC?

                          Finde keine ABE oder ähnliches zu den Felgen.

                          *EDIT*
                          Weiß hier wirklich keiner ob das geht? Bzw. wie das Prozedere ist beim Tüv, was man alles braucht für eine Abnahme wenn keine ABE oder sowas vorliegt? Hatte mein Autoleben noch nix zu tun mitm Tüv ausser die 2 jährlichen Untersuchungen....
                          Zuletzt geändert von ; 23.10.2012, 15:15.

                          Kommentar


                            Größer und breiter

                            Hallo zusammen,

                            für den Sommer suche ich Kompletträder. Am liebsten breiter und größer als eingetragen: 205/55 R16 91V. Momentan sind Winterreifen auf der originalen 16 Zoll Felge von PUG drauf. Im Internet habe ich von einem Privatanbieter gefunden. Die Reifen (225/45 ZR17 94W) sind prima und die Felgen (7,5 J × 17 CH4-32) sind nahezu unbeschädigt. Kleinste Gebrauchsspuren sind dran, aber darüber würde ich hinwegsehen...

                            Jetzt zu meiner Frage:
                            Der Verkäufer hat keine ABE für die Felgen. Ich weiß nicht, ob ich sie ohne große Umstände ans Auto schrauben kann. Passen sie in die Radkästen, ohne dass die Karrosserie "gezogen" werden muss? Müssen die neuen Felgen im Fahrzeugschein eingetragen werden? Es handelt sich schließlich um originale Felgen von Peugeot...

                            Ich hänge ein Bild der Felgen an. Vielleicht sind sie jemandem bekannt und ihr könnt mir mit meinen Fragen helfen. Für darüber hinaus reichende Hinweise bin ich natürlich auch dankbar.

                            Vielen Dank!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von AKSFC Beitrag anzeigen
                              Der Verkäufer hat keine ABE für die Felgen.
                              Kann er auch nicht haben, da es keine gibt! Das entspr. TÜV-GUTACHTEN bekommst Du i.d.R. aber bei jedem Peugeot-Händler.

                              Zitat von AKSFC Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, ob ich sie ohne große Umstände ans Auto schrauben kann.
                              Sollte problemlos passen, wie Du (auch) an anderen Beiträgen hier im Thread oder hier erkennen kannst.

                              Zitat von AKSFC Beitrag anzeigen
                              Müssen die neuen Felgen im Fahrzeugschein eingetragen werden? Es handelt sich schließlich um originale Felgen von Peugeot.
                              Es ist unerheblich, dass es sich um Peugeot-Felgen handelt! Diese Felgen bzw. Räder sind nicht Bestandteil Deiner Fahrzeug-Betriebserlaubnis und müssen somit eingetragen werden.

                              Kommentar


                                Welche Alufelgen mit H&amp;R-Fahrwerk

                                Hallo zusammen,


                                mein Peugeot hat ein H&R-Fahrwerk. Aktuell habe ich 205/55 R 16 drauf, welche auch in Kombination mit dem Fahrwerk im Schein stehen.
                                Könnte ich mit durchaus 17 Zöller drauf machen oder wird das nicht passen?
                                Vielen Dank schon mal für die Antworten.


                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X