Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung - unser "neuer" 206CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung - unser "neuer" 206CC

    Hallo,

    nachdem ich schon viele Jahre hier angemeldet bin - was mit meinem damaligen RT3 und RT4 Umbau beim Citroen C4 zu tun hatte - möchte ich mich und unseren 206CC nun auch mal richtig vorstellen.

    Wir haben uns letztes Wochenende eine alten 206CC BJ2001 gekauft. Wir sind Besitzer eines Chrysler 300C 5.7 und eines Rover Mini Silverbullet. Da der Mini nun rosttechnisch komplett restauriert werden muss, haben wir Ausschau nach einer kleinen Vertretung gehalten. Da meiner Frau der 206CC zugesagt hat, haben wir uns ein paar kleine Flitzer für unter 1000 Euro angeschaut. Wichtig für uns war, dass er rosttechnisch gut da steht. Alles andere ist relativ leicht zu machen - nur zwei rostige Baustellen wollten wir nicht haben.
    Geworden ist es dann letzte Woche ein 206CC Platinum mit dem 2.0 Liter Motor in Farbton EYCC. Optisch stand der Kleine echt gut da. Wobei die Vorbesitzer so einige Sachen daran verändert haben. Er hat einen Musketier Heckspoiler, eine Doppelrohr Auspuffanlage, H&R Federn (eingetragen ist aber auch noch ein KW Gewindefahrwerk, was nicht mehr vrbaut ist) und gezogene Radläufen, da wohl mal breite 17" Felgen verbaut waren.
    Der sportliche Kühlergrill und den bösen Blick, sowie die Fußraumbeleuchtung haben wir sofort entfernt.
    Folgenden Mängel haben wir bis jetzt behoben:
    Das nicht öffnende und nicht schließende Dach haben wir durch das gängig machen eines Mikroschalters und neu initialisieren wieder hinbekommen, Kühlflüssigkeit im Fahrerfußraum wurde durch einen neuen Wärmetauscher beseitigt. Wobei hier nur die ORinge defekt waren. Wir haben allerdings gleich den Wärmetauscher mit gemacht....sicher ist sicher. Die zerbrochene Kofferraumgriffleiste über dem Kennzeichen haben wir auch schon ersetzt. Außerdem wurden neue Seitenleisten angebracht....eventuell werden wir die noch lackieren.
    Neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter kommen morgen. Einen Ölwechsel haben wir auch schon gemacht.
    Jetzt müssen wir noch sie Seitenspiegel wieder schön machen und ein paar winzige Aufblühungen an den gezogenen Radkästen beilackieren...der Lack ist schon hier, aber das Wetter passt aktuell ja nicht. Die Seitenleisten und Spiegel waren lila und wurden vom Hinterhofhändler unschön schwarz überlackiert.
    Wir haben noch ein paar Klarglasrückleuchten bestellt und werden mal schauen ob die optisch passen. Die hintere linke war leider voll mit Wasser. Allerdings haben wir hier die undichte Stellen gefunden und abgedichtet...wir haben also nun die Qual der Wahl.
    Kupplung und Motor sind in Ordnung...Karosserie ist bis auf die oben angesprochenen kleinen Ministellen noch in Ordnung.
    Kupplungszug ist vom Vorbesitzer neu gemacht wurden und neue Hinterachslager hat er auch.
    Wir haben für BJ2001 mit 212.000km und dem obigen Zustand 700 Euro bei einem Hinterhofhändler gekauft. TÜV hat der Wagen noch bis Juli und wird nächstes Woche angemeldet.

    Leider fehlt der Funkschlüssel und die Codekarte. Ich werde zumindest mal einen Ersatzschlüssel im Internet bestellen und schauen wie weit ich mit meinem China Lexia dann ohne Code komme. Wenn ich mich in das Lexia wieder rein finde...damals hab ich es leider mit dem C4 zusammen verkauft...

    #2
    Luftfilter und Kerzen haben wir heute gewechselt. Außerdem ksm heute schon das Türband auf der Fahrerseite, was wir auch gewechselt haben.

    Kommentar


      #3
      Da hast Du dir ja einiges vorgenommen
      Was den Funkschlüssel betrifft, da könnte es Probleme geben, ohne Codekarte sowieso.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Schon fast alles erledigt - nur der bestellte Originalgrill hängt noch bei der Post fest - da ist wohl was mit dem Paket passiert.
        Morgen kommen noch schöne Spiegel in schwarz dran und der "Tuning" Grill muss wegen dem festhängenden Grill nochmal überlackiert werden.

        Radkästen habe ich geschliffen, gefüllert und lackiert - aktuelle aufgrund des Wetters aber vorerst ohne Klarlack - der kommt dann erst wenn's wärmer ist - fällt aber , bis auf dass die Radkästen jetzt etwas matt sind, nicht groß auf...

        Kommentar

        Lädt...
        X