Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen falsch montiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen falsch montiert?

    Ich hatte gestern ein Taschentuch am Scheibenwischer kleben, auf das einer geschrieben hatte, meine Reifen seien falsch montiert (falsche Laufrichtung).

    Zuerst hielt ich das für einen schlechten Scherz, weil ich dachte Reifen sollte man doch immer über Kreuz tauschen und ob sich der Reifen nun links oder rechtsherum dreht dürfte doch recht egal sein.

    Als ich mir dann den Reifen genauer angeguckt habe (Goodyear 205er, 16" Sommerreifen) ist mir aufgefallen, dass dort tatsächlich ein Pfeil drauf ist mit der Beschriftung "Rotation". Und dieser zeigt in nicht in Fahrtrichtung.

    Da stellt sich mir die Frage: Kann es sein, dass die bei Peugeot tatsächlich zu blöd sind Sommerreifen zu montieren? :i_respekt:
    Peugeot 207 CC Platinum 150

    Thorium Grau
    Schwarzes Leder

    Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
    Windschott zusammenklappbar
    Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL


    #2
    Reifen soll man nicht über Kreuz tauschen, man soll die hinteren mit den vorderen tauschen.

    Also, wenn Deine jetzt die Peugeot-Leute SO montiert haben, würde ich hinfahren und denen mal kräftig die Meinung sagen. Kann ja wohl nicht sein sowas. :d_niemals:

    Kommentar


      #3
      na, wenn du es nicht selbst warst, der dazu zu blöd war, dann war es vielleicht tatsächlich peugeot.
      aber schau dir doch mal die original-reifen an (bei mir noch goodyear eagle f1). da dürfte recht schnell klar sein, dass die sich nicht in beide richtungen drehen sollten...

      Kommentar


        #4
        Ja stimmt, auch ohne Pfeil kann man bei diesem Reifenprofil auf die Idee kommen, dass sie nur in eine Richtung drehen sollten.

        Ehrlich gesagt habe ich darauf aber nicht geachtet. Hab mich einfach darüber gefreut endlich wieder die schönen Felgen zu haben und habe mir das Profil nicht näher angeschaut.

        Warum auch? Schließlich sollte ich davon ausgehen können, dass diese große Peugeot Niederlassung deren Namen ich jetzt nicht nennen will (DIE Niederlassung im Rheinland) in der Lage ist einen Reifen zu wechseln.

        Aber langsam überrascht mich bei denen nichts mehr :totlach:
        Peugeot 207 CC Platinum 150

        Thorium Grau
        Schwarzes Leder

        Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
        Windschott zusammenklappbar
        Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

        Kommentar


          #5
          Bemerkenswert finde ich, auf welche Art Du darauf aufmerksam gemacht wurdest! Find ich irgendwie Klasse!

          Welche Werkstatt im Rheinland meinst Du denn?
          Kannst es mir ja per PM mitteilen, wenn es nicht öffentlich machen willst! Würde mich aber schon interessieren!

          Gruß Tos

          Kommentar


            #6
            @Paranoid
            Und jetzt? Hast Du etwa 4 Reifen mit der GLEICHEN Laufrichtung!?!? :d_gutefrage:

            Kommentar


              #7
              Vieleich haben die Leute bei Peugeot
              gedacht das du jetzt nur Ruckwertz färst,
              dammit interesanter wird. :laugh: :totlach:
              Der kleine Lowe brullt schon :cool:

              Kommentar


                #8
                @stoppi

                klar hat er 4 reifen mit der gleichen Laufrichtung. :totlach: kommt nur drauf an, ob er auch vier Felgen hat, die die richtige Seite haben.. :sterne:

                @tadej

                kommt drauf an, wie der cc in die Werkstatt gefahren wurde..... die haben sich dann sicher gedacht, der muss sorum wieder raus, also muss die Laufrichtung so gehen. :i_respekt:

                :k_biggrin: :t_teufelboese: :k_biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  Die beiden vorderen Reifen waren richtig montiert, die beiden hinteren waren aufs Rückwärtsfahren ausgelegt :sterne:

                  Ich fands auch lustig mit dem Taschentuch. Entweder war dieser nette Mensch selbst ein CC-Fahrer, oder jemand dem das Auto so gut gefallen hat, dass er sich sogar die Reifen bis ins Detail angeguckt hat. Auf jeden Fall vielen Dank an den Unbekannten, wer weiß was bei Regen auf der Autobahn hätte passieren können....

                  @tos_crocker: Es geht um die Peugeot Rheinland GmbH.

                  Ich habe gerade dort angerufen. Immerhin konnte ich sofort vorbei kommen und innerhalb von 15 Minuten waren die Reifen gewechselt....

                  Ich habe dann nochmal nachgeschaut. Diesmal sind sie richtig montiert :k_biggrin: :i_respekt:
                  Peugeot 207 CC Platinum 150

                  Thorium Grau
                  Schwarzes Leder

                  Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                  Windschott zusammenklappbar
                  Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                  Kommentar


                    #10
                    Sachen gibts, die gibts gar nicht ... - unglaublich die Jungs von Peugeot :laugh: :totlach: :laugh:

                    Kommentar


                      #11
                      @Paranoid

                      könntest Du mir noch den Standort verraten? Bin nämlich auch Kunde bei der PUG - Rheinland! Je nachdem sollte ich dann vielleicht auch etwas genau auf meine Kleine achten, wenn ich sie mal wieder aus der Werkstatt abhole!

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #12
                        @tos: ich habe Dir eine pm geschickt.
                        Peugeot 207 CC Platinum 150

                        Thorium Grau
                        Schwarzes Leder

                        Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                        Windschott zusammenklappbar
                        Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                        Kommentar


                          #13
                          hab mal was gehört das man bei M+S Reifen bei frontrieblern oder andersrum die hinteren Reifen falschrum montieren muss keine Ahnung warum. Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser damit aus.
                          Kann sein das die da was mit dem Sommer und Winter durcheinander gebracht haben. :sterne:
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                          Kommentar


                            #14
                            so ein unsinn! entweder, die reifen haben ein laufrichtungsgebundenes profil, (dann sollte man sich evtl. auch dran halten) oder halt nicht. dann isses wurscht!

                            Kommentar


                              #15
                              @zladi
                              Ich glaube da wollte dir jemand einen Bären aufbinden. :d_luege:
                              [verdana][c=deeppink][f4]unser CC klick hier[/f4][/c][/verdana]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X