Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen scheppern beim Schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Wäre trotzdem sehr an einer Dämm-Lösung interessiert.
    Die musst Du Dir nur leider selbst zusammen Basteln.
    Ich habe meine Türen gedämmt.
    Das ist so gut geworden dass ich demnächst sogar mit den Seitenteilen weiter mache.
    Ihr braucht dazu möglichst dicke Bitumenmatten.

    Das Motto ist "Je Dicker desto besser".
    Zum verkleben die Matten einfach mit einem Heißluftfön erwärmen. Dann lassen sie sich besser formen.
    Wie man die Verkleidungen entfernt steht in der Bastelecke.

    LG
    gruCC

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
      Wie man die Verkleidungen entfernt steht in der Bastelecke. LG
      Ja - bloss leider ohne Bilder ... Klick... :o

      Für's erste könnte Martin's Garagen-Foto weiterhelfen:
      Tür dämmen?!?!
      LG
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
        Die musst Du Dir nur leider selbst zusammen Basteln.
        Ich habe meine Türen gedämmt.
        Das ist so gut geworden dass ich demnächst sogar mit den Seitenteilen weiter mache.
        Ihr braucht dazu möglichst dicke Bitumenmatten.

        Das Motto ist "Je Dicker desto besser".
        Zum verkleben die Matten einfach mit einem Heißluftfön erwärmen. Dann lassen sie sich besser formen.
        Wie man die Verkleidungen entfernt steht in der Bastelecke.

        LG
        Ist das dann nicht so das die Türen dadurch schwerer werden und noch mehr bzw,. schneller "zuknallen" Ich habe mir sagen lassen das diese platten gut gewicht haben. ?! Ist an der Aussage was dran?

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Ich zieh jetzt mal Parallelen zum 206 CC, da schepperte auch mal was.

          Ein Cabrio verwindet sich nun mal und da kann es sein, dass sich mit der Zeit etwas lockert oder verschiebt, besonders an den Türen, aber auch am Kofferraum.

          Fallen die Türen nicht mehr satt zu und scheppern, muss lediglich die Türfalle etwas gerichtet werden, vermutlich etwas mehr zum Fahrzeug hin. Dann liegt auch die vordere Scheibe dichter an der hinteren Scheibe an. Beim 206 CC war das mit einem Torx 10-Einsatz zu bewerkstelligen. Beim 207 CC warte ich schon fast darauf.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #20
            Mit der Zeit??? Die Türen meines Dicken scheppern von Tag 1 an.


            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
              Ja - bloss leider ohne Bilder ... Klick... :o

              Für's erste könnte Martin's Garagen-Foto weiterhelfen:
              Tür dämmen?!?!
              LG
              Falls es noch jemand braucht ... hier sind zwei Bilder die evtl. beim schrauben helfen könnten.





              weiter komme ich leider noch nicht. :(

              Weiß nicht wie ich das obere teil abbekomme um die tür mit
              Bitumen Dämmmatten zu bekleben. :confused:

              Kommentar


                #22
                kräftig ziehen
                und den rahmen um den öffner musst Du auch noch wegmachen.
                Ist auch nur geklipst
                gruCC

                Kommentar


                  #23
                  ja ... ich habe einmal kräftig gezogen. da ist mir dieser verbindungsbolzen kaputt gegangen. dieser weiße knopf den man rausziehen kann weißt?

                  Kommentar


                    #24
                    Die gibts bei P// im zehner Pack für keine zwei Euro.
                    Ist normal. Mir sind auch zwei Stück gebrochen.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #25
                      Na, damit hatte ich dann offenbar auch Glück!

                      Bei beiden 307CC, die ich bisher hatte, gab's / gibt's keine Probleme mit scheppernden Türen; sie fallen richtig satt ins Schloß und gut is ... :cool:

                      Sitzt offenbar alles richtig fest, was nicht überall der Fall zu sein scheint.

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #26
                        Liesse es sich gfs präzisieren, was hier scheppert ? Verkleidung, Blech, Fenster ?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                          Liesse es sich gfs präzisieren, was hier scheppert ? Verkleidung, Blech, Fenster ?
                          Bei mir hört es sich hart-scheppernd an, als ob die Fensterscheiben in den Führungen klappern bzw. irgendwas an diese dranschlägt. Wobei diese bisher einwandfrei funktionieren. Unerfahrene Beifahrer bitte ich immer, die Tür vorsichtig zu schließen - aber manchmal vergesse ich das.... :(

                          Habe es bisher immer auf "französisches Auto" geschoben. Der Vorgänger von meinem Dicken war ein E320CDI, da schepperte zumindest an den Türen nichts.

                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            als ob die Fensterscheiben in den Führungen klappern bzw. irgendwas an diese dranschlägt.
                            MacBaer
                            Das hatte ich auch. Bei mir war die untere Schraube der Fensterführung locker.
                            Mein Händler wusste sofort was zu tun ist. Er meinte auch dass diese sich gerne lösen.
                            Zum testen einfach mal Fenster runter fahren und an der Tür wackeln.
                            Dann sollte das klappern lauter sein als wenn das Fenster oben ist.

                            LG
                            gruCC

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                              Das hatte ich auch. Bei mir war die untere Schraube der Fensterführung locker.
                              Mein Händler wusste sofort was zu tun ist. Er meinte auch dass diese sich gerne lösen.
                              Zum testen einfach mal Fenster runter fahren und an der Tür wackeln.
                              Dann sollte das klappern lauter sein als wenn das Fenster oben ist.

                              LG
                              Ich denke, genauso ist es. Da werde ich dann gleich mal den PUG ran lassen. Wenn's wirklich diese Schrauben sind, haben die sich wohl schon auf dem Fliessband gelöst

                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                                Die gibts bei P// im zehner Pack für keine zwei Euro.
                                Ist normal. Mir sind auch zwei Stück gebrochen.
                                echt? ja das ist gut. Ich bin schon dran und drauf die dinger wieder festzukleben Aber ich werde mich dann wohl gleich Mo. zum Peugeot Werkstatt machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X