Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folien-Beklebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht was in dieser Richtung?

    Aber ich glaube, mir ist das etwas "too mutch" ...

    Gruß
    ChiC
    ich finde das mit der Folierung ja echt spannend und sieht - meiner Meinung nach - sehr gut aus.

    Gibt es zufällig irgendwo Bilder wo die Grundlage mal ein schwarzer 207er ist und dann das Dach samt A-Säule in Silber, bzw. Alu Look??
    Versuch mir das gerade vorzustellen an einem schwarzen Roland Garros.

    Als Kontrast zum Dach dann halt die Alufelgen und Spiegelkappen.
    Tom´s CC Garage

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

    Kommentar


      #47
      ich finde die ganze Sache auch ziemlich interessant. Vor allem die Plastikteile wie sie ***** verändert hat - die stören mich an meinem ebenfals grauen Lion auch.

      Man kann aber auch noch eine Stufe weiter gehen - irgendwie kribbelts da grad bei mir
      Schaut mal:
      http://www.lackdesign.net/gallerie_peugeot.htm

      Greetz
      Spritmonitor

      Kommentar


        #48
        Ist das Folie oder Lack?
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #49
          das sieht auch verdammt gelungen aus!!!
          Tom´s CC Garage

          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

          Kommentar


            #50
            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
            Ist das Folie oder Lack?
            Das ist eine Komplettlackierung.
            Aber sieht verdammt gut aus.
            Die Frage ist nun, kriegt man so etwas nicht auch "foliert" hin....
            Spritmonitor

            Kommentar


              #51
              bekommt man sicher so hin, allerdings müsste dann evtl. eine komplette Folie in entsprechendem Muster angefertigt werden, oder aber man beklebt mit verschiedenen Folien so, dass man das gewünschte Muster bekommt.

              Sollten hier allerdings 2 Farben ineinander übergehen, wird man das sicher sehen wenn sich 2 Folien überlappen.

              Vom Arbeitsaufwand und entsprechendem Preis mal ganz abgesehen, da wird lackieren sicher günstiger?!!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.08.2011, 18:47.
              Tom´s CC Garage

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

              Kommentar


                #52
                Zu Folieren geht sowas auf jeden Fall!
                Das zwei Folien übereinander sind sieht man nur beim genauen betrachten...

                Vorteil beim Folieren ist halt das man das wieder entfernen kann und es wird etwas günstiger sein als lackieren!
                Aber für einen kompletten Wagen (so wie auf den Bildern) legt man locker nen 1000er hin (Foliert)!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                  Vorteil beim Folieren ist halt das man das wieder entfernen kann und es wird etwas günstiger sein als lackieren!
                  Aber für einen kompletten Wagen (so wie auf den Bildern) legt man locker nen 1000er hin (Foliert)!
                  Na wenn schon denn schon
                  Aber genau das ist auch der Grund, man kann es wieder entfernen ( ist sicher für den späteren Verkauf mal ganz gut).
                  Andere Sache - man kann es ja auch "herunterwaschen" - hab davor bissl Schiss.

                  Jetzt muss man erst einmal nen gutes unternehmen für so etwas finden.
                  Die verlinkten Jungs sitzen ja unten bei Stuttgart...
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                    Andere Sache - man kann es ja auch "herunterwaschen" - hab davor bissl Schiss.
                    Das ist nicht möglich, es sei denn Du wäscht mit nem Spachtel oder mit ner Drahtbürste
                    Solche Folierungen etc. sind sogar Waschanlagentauglich, von daher brauchst Du Dir keine Gedanken machen!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #55
                      Sollte Münster nicht zuweit weg sein, dann nimm www.westfoil.de

                      Waren auch schonmal im Fernsehen und machen sehr gute Arbeit.
                      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                      Kommentar


                        #56
                        Nein zu weit ist das denke ich nicht. Melle mit Rüffer ist ja auch knapp 1h ca weg.
                        Erst einmal ein Design finden....
                        Danke aber erst einmal für die ersten Infos - das Thema ist ja anscheinend nicht so sehr weit verbreitet.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.08.2011, 09:06.
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          #57
                          Folienbeklebung ist schön und gut, trotzdem ist es qualitativ weit unter einer echten Lackierung. Von weitem wird man keinen Unterschied erkennen, aber wenn man die Folie am Wagen berührt merkt man was echter Lack ist. Auch ist Folie deutlich anfälliger für kleinere Läsionen wie die typischen Parkplatzschrammen und wenn man Insektenkot herunterpoliert muss man vorsichtig sein die Oberfläche nicht zu zerstören.
                          Zudem lässt sich die Folie zB am Frontstoßfänger nur schwer anpassen. Die Krümmung unter den Lampen ist zu stark. Bei mir hat sich die Folie nach einem halben Jahr dort abgehoben. Zur Entspannung habe ich mit dem Cuttermesser dort kleine Dehnungsschlitze gesetzt. Anders geht es nicht.
                          Auch kann man hier keine kleinen Makel mit Politur wieder weg machen. Eine Schramme in der Folie ist eine Schramme.

                          Um einzelne Elemente wie Stoßfänger mit Carbonoptik zu verzieren oder Decals zu kleben ist Folie ideal. Aber als "Lackersatz" taugt sie nicht. Dann lieber lackieren. Der Aufpreis ist sein Geld wert. Wenn Folie wirklich mal qualitativ einigermaßen an Lack herankommen sollte, dann werden die Autokonzerne schon folierte Wagen anbieten, keine Angst, das kommt sicher. Nur bis dahin muss noch etwas Entwicklungsarbeit geschehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                            und wenn man Insektenkot herunterpoliert muss man vorsichtig sein die Oberfläche nicht zu zerstören.
                            Ich weiss ja nicht wie Du Insekten"kot" (Oder meinst Du generell tote Insekten? ) runterpolierst, es reicht vollkommen aus die Proteinleichen mit Schaum einzuweichen und mit nem Tuch abzutragen, da passiert auch nix mit der Folie!

                            Bei Parkplatzschrammen etc. ist beides schlecht, da i.d.R bei einem Design kein Smartrepair möglich ist, bei Folie könnte man evtl. sogar die Folie austauschen...

                            Ich will hier jetzt nicht generell die Folie empfehlen, aber die bietet schon mehrere Vorteile als Lack! Natürlich kommt es auch auf das jeweilige Design an!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                              Sollte Münster nicht zuweit weg sein, dann nimm www.westfoil.de

                              Waren auch schonmal im Fernsehen und machen sehr gute Arbeit.
                              na das ist doch mal ein Klasse Tip, Danke!
                              Da wohne ich 20km weg von Münster und kenne diesen Laden nicht :keineahnung:

                              Werde doch in den nächsten Tagen da mal vorbei schauen und mal sehen ob es dort Möglichkeiten gibt, sich erste Ideen vorab auf dem PC anzusehen.

                              Ich spiele immer noch mit dem Gedanken das Dach und die A-Säulen im Alu Look folieren zu lassen. Sowas würde ich dann aber vorher gerne erst als Beispiel sehen, bevor ich diesen Schritt wirklich gehen würde.
                              Tom´s CC Garage

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hoffe, dass es dann möglich ist, auch hier ein par Ideen zu präsentieren?
                                Von mir ists mit knapp 200km doch bisschen weiter ^^
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X