Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer einstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerfer einstellen ?

    Moin !

    Hab mal eine Frage:

    Beim Einstellen meiner neuen Scheinwerfer iss mir aufgefallen,
    dass da neben der Schraube für die Höheneinstellung des Abblendlichts noch eine iss (die ist am hinteren Ende eines länglichem Plastikquader) .

    Meine Frage nr. 1: Wofür zum Geier ist die Schraube ?
    Was kann ich damit einstellen und wie ?

    Frage nr. 2: Ein Mitarbeiter von meiner Pug Werkstatt hat gemeint, dass mein Licht sich nicht weitgenung nach unten verstellen lasse...

    Was kann ich dagegen machen (die Schraube iss schon bis zum "Anschlag" nach unten gedreht ?


    Kann mir irgendeiner weiterhelfen ?

    Ja, ich hab schon im Forum gesucht und nix gefunden




    greets Daniel



    :bounce:

    #2
    Ich nehme an, Du hast den Mitarbeiter Deiner Garage gefragt, wofür die Schraube ist. Wenn er das nicht wusste, sollte er sich doch an Tretrollern versuchen.

    Kommentar


      #3
      nein hab ich in der Eile vergessen




      :bounce:
      --
      Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

      Kommentar


        #4
        Hä!? Der Schrauber muss doch gesagt haben, was man dagegen machen kann, dass sich der Scheinwerfer nicht mehr einstellen läßt und was das mit der Schraube zu tun hat. Oder hat er nur "Geht nicht" gesagt und ist aus der Werkstatt geschlichen?8o

        Kommentar


          #5
          der hat gemein, dass sich der Motor nich ganz eingehängt wäre.
          Hab dann daheim nachgeschaut, entweder er war mitm schraubendreher nich richtig in der Schraube oder der motor war schon bis aufn anschlag runter (hab ihn daheim nochmal kontrolliert war aber alles in ordnung...
          hab ihn dann ganz runtergedreht, aber er ist immer noch etwas zu hoch.

          Aber was verstell ich mit der anderen schraube ???
          --
          Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

          Kommentar


            #6
            also die anderen schrauben dienen zum einstellen des fernlichts !
            nur scheisse, dass beim rechten scheinwerfer sich dat net einstellen läßt....
            mal schauen ob ich das selber wieder einhängen kann oder ob, ich einen halt reklamieren muss.... :-


            greets Daniel





            :bounce:
            --
            Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

            Kommentar


              #7
              Original von Rat_Man:
              also die anderen schrauben dienen zum einstellen des fernlichts !
              nur scheisse, dass beim rechten scheinwerfer sich dat net einstellen läßt....
              mal schauen ob ich das selber wieder einhängen kann oder ob, ich einen halt reklamieren muss.... :-


              greets Daniel





              :bounce:
              --
              Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

              Watt is denn nu? Selber eingehängt oder reklamiert?

              Kommentar


                #8
                mal ne frage, wenn die scheinwerfer neu eingestellt werden (müssen), muss dann der kühlergrill dafür ausgebaut werden oder kommt man auch so an die scheinwerfer zum nachjustieren? wüsste das gerne BEVOR ich meinen neuen kühlergrill endgültig einklebe. hab nämlich das gefühl dass meine scheinwerfer ein bisschen zu weit nach unten strahlen... über ne schnelle antwort würde ich mich freuen! danke schon mal im voraus!
                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 206cCruiser
                  mal ne frage, wenn die scheinwerfer neu eingestellt werden (müssen), muss dann der kühlergrill dafür ausgebaut werden oder kommt man auch so an die scheinwerfer zum nachjustieren? wüsste das gerne BEVOR ich meinen neuen kühlergrill endgültig einklebe. hab nämlich das gefühl dass meine scheinwerfer ein bisschen zu weit nach unten strahlen... über ne schnelle antwort würde ich mich freuen! danke schon mal im voraus!
                  Beim Einstellen der Scheinwerfer werden nur die Halterungen der Birnen per Drehrädchen verstellt! Nur wenn der Scheinwerfer EXTREM verstellt sein sollte, würde dieser über die drei Befestigungsschrauben neu fixiert!

                  Kommentar


                    #10
                    und das heißt? dass der grill, dann wieder weg muss? ich bin nicht ganz sicher ob die pappenheimer meine scheinwerfer nach der tieferlegung neu eingestellt haben! zumindest kommt mir seither die lichtausbeute etwas mager vor... daher würd ich das gern wissen. sonst muss ich ja den verklebten kühlergrill wieder rausreißen... :/
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #11
                      so, muss das ganze nochmal nach oben schieben, ihr mögt es mir verzeihen aber morgen wollt ich kleben und würd jetzt gerne wissen ob für die, krass gesprochen, demontage der scheinwerfer der grill runter muss!?
                      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Du Dir Stoppis Beitrag nochmal genau durchließt wirst Du erkennen dass deine beiden letzten Postings eigentlich für umme waren...

                        Und falls Du aus seiner Antwort nicht schlau wirst hier nochmal NUR für dich...

                        Normalerweise werden die Scheinwerfer in eingebautem zustand nur über die Stellschrauben hinten am Scheinwerfer eingestellt. Dazu muss nichts abgebaut werden. Einzigst die Motorhaube muss geöffnet werden.
                        Sollten deine Scheinwerfer allerdings zu extrem verstellt sein und das ganze dann nicht mehr mit dem Scheinwerfer eigenen Mechanissmuss einzustellen ist, dann muss der Grill weg um die Scheinwerfer an den Befestigungsschrauben nochmals nach zu justieren...

                        Somit kommen wir zu der erkenntniss:
                        Du solltest die Scheinwerfer erst einstellen lassen und dann den Grill verkleben.

                        Wieso musst Du den Grill eigentlich verkleben? Welchen hast denn?
                        Normalerweise musst Du doch nur die Clipse an den Grill kleben.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          sorry für die postings, mir war nach stoppis posting nur nich klar, ob die bei extremer verstellung ausgebaut werden müssen, bzw ob der grill weg muss um sie auszubauen. darum hab ich nochmal genau nachgefragt! kann ich die scheinwerfer durch die tieferlegung denn noch mit den brinen verstellen oder zählt das schon zu einer EXTRMEN verstellung???
                          ich wollte den grill nämlich verspachteln, damit's wie aus einem guss aussieht ^^
                          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                          Kommentar


                            #14
                            Wie schon geschrieben.
                            Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du erst die SW einstellst. Das macht ja jede x beliebige Werkstatt und dauert auch nicht lange.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 206cCruiser
                              sorry für die postings, mir war nach stoppis posting nur nich klar, ob die bei extremer verstellung ausgebaut werden müssen, bzw ob der grill weg muss um sie auszubauen. darum hab ich nochmal genau nachgefragt! kann ich die scheinwerfer durch die tieferlegung denn noch mit den brinen verstellen oder zählt das schon zu einer EXTRMEN verstellung???
                              ich wollte den grill nämlich verspachteln, damit's wie aus einem guss aussieht ^^
                              Nach Tieferlegung genügt´s (meistens) schon, wenn man die Scheinwerder nur im Innenraum am Drehrad der LWR verstellt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X