Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flügeltüren / LSD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja Darkside... das habe ich auch schon moniert...

    Topic:
    Aber wenn das alles ein wenig zu instabil wird... dann wirds wohl bei schnellen Kurvenfahrten ordentlich knirschen. Schade! Hab´s mir schon gedacht. Denn so schlecht wäre das gar nicht gewesen....
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Original von knox83:
      ja Darkside... das habe ich auch schon moniert...

      Topic:
      Aber wenn das alles ein wenig zu instabil wird... dann wirds wohl bei schnellen Kurvenfahrten ordentlich knirschen. Schade! Hab´s mir schon gedacht. Denn so schlecht wäre das gar nicht gewesen....
      Im geschlossenen zustand hat das ganze recht stabil gewirkt.
      Das öffnen und schliessen hat unsere bedenken aufkommen lassen.
      Beim runterlassen fällt die Tür extrem hart in den Mechanismus. Beim öffnen ist kein vernünftiger anschlag für die nach aussen bewegung vorgesehen. Da verbiegt sich das Blech schon extrem. Du als fahrer gewöhnst dich recht schnell an die "Macken" und lernst damit umzugehen. Musst aber auch bedenken dass Du wechselnde Beifahrer mit nimmst. Und nicht jeder kann damit umgehen.

      Wie Fabio schon geschrieben hat:
      Ich denke für den Alltag ist das nix.
      gruCC

      Kommentar


        #18
        Ja, das ist mal was für Show-Fahrzeuge, aber nichts für den täglichen Gebrauch.
        Die Türen verhalten sich ja wie ein Wackeldackel auf der Heckablage.
        Und dann für das Geld? - Nein, Danke!

        Kommentar


          #19





          Ich finde die LSD´s sehen mal richtig geil an nem cc aus.
          Alltag - na ja man muss den Beifahrern halt immer sagen, das sie aufpassen sollen, aber ob das nich mal nervt?
          :i_respekt: Aber sieht wirklich super aus!!!:i_respekt:



          MIcHI


          Kommentar


            #20
            Ja, also wieder ne Idee in den Wind geschlagen....

            Sieht super aus, aber nach 2-3 jahren wird die Karoserie dermaßen weich geklopft sein, weil die Steifigkeit fehlt. Da lösen sich wohl schon die Bleche ab. Und da Mutti auch manchmal mit dem Auto fahren will, kann ich Ihr LSD nicht zumuten...
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Hallöchen,

              mir egal, wenn es hier (und anderswo) welche gibt, die an den Dingern was zu meckern haben: mein Löwe kriegt jetzt die Flügel.
              Habe bald einen Termin in Berlin, die bauen mir das ein - und mir gefällts halt, das ist das für mich ausschlaggebende Argument. Wegen technischem und sicherheitsgemäßem Zeug mach ich mir kein Kopf, da das ja vom TüV abgenommen wird und dann wird es auch gut so sein. :d_zwinker:
              Was ich nicht verstehe, sind Argumente wie "damit kommen evtl. Beifahrer(innen) nicht zurecht" - also erstens fahre ich meist eh allein und wenn ich schon mal was Blondes mitnehme, dann mach ich (selbst ist der Gentleman) ihr schon die Wagentür auf und zu (falls es regnet auch noch nen Schirm halten, kommt gut auch bei dreiwettergetafteten Damen *g*).
              Allah, ich freu mich schon auf den geflügelten Löwen!
              :i_drink:
              cheers

              Kommentar


                #22
                @Jogibaer,

                dann stell mal ein paar Bilder von Deinem Löwen rein wenn er die Flügel hat. Mich würde die Befestigung interressieren, wie sie das gelöst haben, denn auf den Bildern sieht man es leider nicht.

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #23
                  befestigung ist an den original punkten des schaniers !

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Jogibaer:
                    Wegen technischem und sicherheitsgemäßem Zeug mach ich mir kein Kopf, da das ja vom TüV abgenommen wird und dann wird es auch gut so sein.
                    Nur das der TüV keine langzeittests macht...

                    Probier den Mechanismus wenigstens vorher mal an nem Vorführwagen aus.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #25
                      @Jogibaer

                      ich stimmt dir vollkommen zu. Da der CC für mich auch nur ein schön Wetter Fahhrzeug ist überleg ich auch das zu machen.
                      Aber ich hab mir erst mal neue Felgen bestellt. Die haben meinen Geldbeutel wieder leer gesaugt.

                      Aber wer weiß vielleicht im Frühjar.

                      Das Problem für mich ist nur, dass man für die ganze Kohle die man da reinsteckt auch ein weit aus sporlticheres Auto kaufen kann.

                      Wenn ich den Nissan 350z von Elisia für 39000€ gesehen habe. (Halle 9)

                      UUUUUUuuuuuuuu íst das eine Rakete. :a_augenruppel:

                      Aber wir wollen ja Cabrio fahren und bei Peugeot bleiben.



                      Was die Schaniere angeht, die habe ich bei Merkur abfotografiert. Muss nur die Bildchen finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Darkside:
                        Original von knox83:
                        ja Darkside... das habe ich auch schon moniert...

                        Topic:
                        Aber wenn das alles ein wenig zu instabil wird... dann wirds wohl bei schnellen Kurvenfahrten ordentlich knirschen. Schade! Hab´s mir schon gedacht. Denn so schlecht wäre das gar nicht gewesen....
                        Im geschlossenen zustand hat das ganze recht stabil gewirkt.
                        Das öffnen und schliessen hat unsere bedenken aufkommen lassen.
                        Beim runterlassen fällt die Tür extrem hart in den Mechanismus. Beim öffnen ist kein vernünftiger anschlag für die nach aussen bewegung vorgesehen. Da verbiegt sich das Blech schon extrem. Du als fahrer gewöhnst dich recht schnell an die "Macken" und lernst damit umzugehen. Musst aber auch bedenken dass Du wechselnde Beifahrer mit nimmst. Und nicht jeder kann damit umgehen.

                        Wie Fabio schon geschrieben hat:
                        Ich denke für den Alltag ist das nix.
                        Hi,

                        ich meine mich erinnern zu können, dass es auch diese Flügeltürschaniere gibt, die man über den "Schwenkt-hoch-Punkt" hinausdrücken kann und die Tür somit herkömmlich öffnet! Also man hatte beide Möglichkeiten: Bis zu einem gewissen Widerstand und dann nach oben schwenken oder darüber hinaus und nix ist mit Oh Ah Blicken! Wo war das bloß? Muss mal suchen!

                        Gruß Tos

                        P.S. Mir gefallen die Flügelchen auch! Sind auf jeden Fall ein Hingucker!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          war gestern auf der EMS, und hab mir mal den LSD-CC mal angeschaut. Also mir gefällt es sehr, und denk drüber nach ...

                          Auf jeden Fall scheint das ganze richtig robust zu sein, und das öffnen und schliessen ist wirklich voll easy ... (habs mal probiert).


                          Na ja, auf jeden fall mal so n paar Bilder davon.



                          Grüsse aus Frankreich, Jérôme

                          Kommentar


                            #28
                            AHOI

                            Flügeltüren sind eingebaut! Kommt voll gut 8) 8) 8)

                            Bin donnerstags in Berlin gewesen, die Jungs vom www.ds-carstyling.de haben das bis Freitag eingebaut - am Samstag kam der DEKRA-Prüfer zu denen ins Haus zur Einzelabnahme und ich musste dann nur noch die Eintragung in KfZ-Brief und -Schein machen lassen bei uns auf dem Amt gegen Vorlage des DEKRA-Schreibens, Gebühr zehn Euro. Ach ja, der Einbau kostete 550,- alles inklusive (davon 91,- für TüV). Den Umbau-Satz hab ich vorher bei ebay ersteigert und mitgebracht, no Problem!
                            Also die Jungs vom Carstyling Berlin sind echte Enthusiasten und schwer in Ordnung - so wünscht man sich eine "Werkstatt" bzw. Tuner! Und das verlängerte Wochenende in Berlin kam auch ganz gut...

                            Bilder hab ich jetzt keine, aber vielleicht sieht mich ja jemand in Mannheim herumkreuzen - dann mal hingucken beim Ein- und Aussteigen :i_baeh:

                            Und übrigens, meine alte Mutter ist mal als Beifahrerin mit, sogar die kam noch rein. Die Freundin meinte aber, falls sie schwanger wird, dann wirds da eng...... :laugh:

                            Cheers! :i_drink:

                            Kommentar


                              #29
                              und wieviel hast da jetzt insgesamt bezahlt?!?

                              danke und liebe grüsse aus oberösterreich,
                              mask :a_flame: cc

                              Kommentar


                                #30
                                Ich tippe mal auf 890,- Euro für das Set bei Ebay!? :d_pfeid: :d_zwinker:
                                Zu diesem Sofort-Kauf-Preis isses jedenfalls (auch für´n 206er) des öfteren drin!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X