Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat selber nachrüsten (bis Bj. Ende2003)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tempomat selber nachrüsten (bis Bj. Ende2003)

    @all und natürlich speziell an unseren Heimwerkerking MikeM ;-)

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau eines Tempomaten wie es zum Beispiel von Waeco gibt?

    http://www.waeco.ch/shop/p187.html

    Diese Teile gibt es z.T. auch auf E-Bay zu ersteigern. Da wird damit gepriesen dass das relativ leicht zum selber einbauen sei. Voraussetzung für das Nachrüsten mit den Teilen ist:

    12-V-Bordnetz, Gaszug oder Gasgestänge, Unterdruckquelle....

    Ist das beim 307cc alles vorhanden?

    Mitgeliefert wird:
    Vakuum-Servogerät mit Bowdenzug, Elektrikmodul, Geschwindigkeitssenor, Kabelsatz, Kupplungsschalter, Universal-Bedienelement, Einbau- und Bedienungsanleitung


    Bin mir echt am überlegen so ein Teil zu bestellen.

    Gruss

    sCCuba

    #2
    Hi djscuba!!!

    Halt ein :augenroll: -Soviel wie ich weiss ist das viel einfacher möglich!
    Mit dem Bedienhebel original Peugeot sollte es schonso gut wie funzen.... :biggrin:
    Jedenfalls haben die mir das in meiner Garage so erzählt.....für ca.180 Euro Gesamtkosten!!!!!

    Aber besser Du guckst mal im 206er CC-Forum die haben das schon ausgiebig bequatscht..... :d_zwinker:

    Viel Erfolg
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      @SO CC 696

      wie , was , warum und überhaupt.... (?)

      Du meinst da ist alles nötige schon vorhanden.... und es fehlt nur der blöde Hebel, der in der Produktion 2.50 Euro kostet??????

      Das wäre ja ne mega-frechheit... ;-) aber egal...ich frag mal bei meiner Garage nach....

      Kommentar


        #4
        Schaut mal hier http://www.go-lion.de/index2.php4?page=6&schlagwort=tempomat nach.
        Hab´s gemacht und funzt problemlos.

        Grüße aus Schwelm
        Werner

        Kommentar


          #5
          Also ich muss getz ma anmerken, daß ich schwer erschüttert bin, kriegt Ihr eigentlich irgendwas mit ? Da reden wir seit nem halben Jahr drüber im Tempomat Thread bei den 206ern, kann es sein, daß Ihr mit Scheuklappen durch die Gegend rennt ?
          Gibt es bei den 307cc Fahrern eigentlich niemanden der sich mal mit seinem Auto beschäftigt so wie anfangs beim Kleinen, so á la Amue oder RK ??? Echt schlimm und bedauernswert !


          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Hey, also wenn das wirklich so wäre, dann brauch ich dringend so nen Hebel 8o
            Und ist es wirklich das gleiche wie wenn es von Werk aus eingebaut wird? Also Lampen beim Tacho und so, oder gibt es da gar keine?

            Kommentar


              #7
              Einfach mal die Augen aufmachen, hier steht alles drinn mit Preisen und wies geht, http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=67

              Fahrt Ihr so eigentlich auch Auto - ich meine mit geschlossenen Augen ?

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                @Hippe

                Es hat vielleicht nicht jeder die Zeit und den Nerv am Auto irgendwas auszuprobieren und heraus zu finden. Dafür haben wir ja das Forum das auch sogenannte Dummis was über das Auto erfahren und was machen können.

                Wir werden uns den Link jetzt mal anschauen und hoffentlich keine dummen Fragen mehr stellen, sonst bekommt der Hippen Toni einen Koller. :biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  @HippyToni

                  Reg dich mal ab ;-) Ich kann einfach automatisch davon ausgehen dass der 307 mit dem 206 Baugleich ist oder? Also kann ich auch nicht davon ausgehen dass es beim 307 reicht einfach nen hebel anzusetzen und basta... ausserdem fängt es beim 27-Seitigen 206 Tread ja auch mit der Waeco an... wieso soll ich denn dort bitte weiterlesen, wenn ich davon ausgehen muss dass der 307 vielleicht doch etwas anders gabaut wurde? naja, klar ich habe ja sonst nix zu tun....

                  Kommentar


                    #10
                    auf die Gefahr hin, dass Hippen jetzt den Koller kriegt:

                    wenn ich den 206er Post richtig verstehe, heißt es dort doch gerade, dass es für die neuen Modelle ab 2003/04 und den 2L-Motor nicht geht. Also eindeutig ist das alles für mein Verständnis nicht! Und so dumm wie Hippen meint, sind die Fragen also auch nicht :d_luege:

                    So, also vielleicht ohne Lästereien:

                    Weiß jemand definitiv, ob das beim 307 funzt und was der Spaß kostet?

                    Sonnige Grüße, DarkCC
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Original von djscuba:
                      @SO CC 696

                      wie , was , warum und überhaupt.... (?)

                      Du meinst da ist alles nötige schon vorhanden.... und es fehlt nur der blöde Hebel, der in der Produktion 2.50 Euro kostet??????

                      Das wäre ja ne mega-frechheit... ;-) aber egal...ich frag mal bei meiner Garage nach....

                      Genau so wurd es mir erklährt (vom Verkäufer) aber den Meister müsste ich dazu nochmal iterviewen :d_zwinker:

                      Besser aussehen wird der Originale allemal....Da wollen wir mal hoffen das es auch bei unserem Auto funzt :biggrin:

                      Grüsse






                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        @all

                        Hatte soeben meinen Händler am Apparat... Es funktionniert! Das Teil ist bestellt... ca CHF 80 inkl. einer neuen Lenkradabdeckung die s da braucht :-) Einbauen werde ich es selber und dann halt vor Ort schnell das ding im Diag aktivieren lassen...

                        Werde Euch dann wissen lassen wie s ist :-)=

                        Kommentar


                          #13
                          Ja guckamal

                          Da konnt ich Dir ja mal weiterhelfen in unserem ach so frischem 307er Forum.....

                          Wie Du das dann genau gemacht hast(Diag etc) wirst Du hoffentlich allen Interessenten hier berichten

                          CC-Grüsse
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            @djscuba
                            klar kannste davon aus gehen, wenn eindeutig da im Thread steht, daß ein "307CC-Hebel" benutzt wird, kannst Du davon ausgehen, daß der in einen "307CC" passt ;-)

                            Du hast doch bereits 91 Posts geschrieben (bestimmt nicht an einem Tag, obwohl solche Leute kenn ich auch ;-), kennst Du nicht die Möglichkeit, sich die Posts in umgekehrter Reihenfolge zu Listen (der Neueste zuerst) ? Sagt Dir der Begriff "Suche" etwas, bei dem Dir direkt die Posts angezeigt werden, die den Begriff enthalten ?? Ich erkläre das gerne, bezweifle aber das Interesse Einiger das Forum mal ein wenig abzuspecken und dadurch erheblich übersichtlicher zu machen, da kann einem manchmal echt die Hutschnur hochgehen, wenn ein und dieselbe Frage 3000x gestellt und beantwortet wird !

                            Desweiteren sollte auch meine barsche Art trotz- und alledem nur ein Hinweis sein es Euch einfacher zu machen, der Preis steht drinn, der Einbau ist fast identisch und die Freischaltungen im DIAG fast dieselben, mit Sicherheit für den Peugeot-Techniker sehr hilfreich wenn er das noch nie gemacht hat !

                            Aber lass ma, nimm das Forum nicht als Datenbank -was es eigentlich sein soll- und schau bloss nicht in die 206er Ecke, sondern frag jeden Kram dreissig mal ohne ein bisschen Eigeninitiative an den Tag zu legen. Ich möchte Dich in 3 Jahren sehen, wenn DU mal was suchst und an dem Überangebot von angezeigten Posts verzweifelst, die alle das selbe fragen aber nirgendwo ne vernünftige Antwort ;-)

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #15
                              also HippenToni,

                              toller Tonfall!

                              Worüber Du Dich so verallgemeinernd aufregst, kann ich echt nicht verstehen.

                              Undd er Verweis auf die 206er zieht halt nicht so richtig, weil da halt drinsteht, dass es bei neueren Modellen NICHT geht. Und darauf hast Du bisher auch keine Antwort gegeben.

                              Also bitte etwas mehr Zurückhaltung im Ton, denn es muss doch wirklich nicht jeder erstmal gucken, ob es im - grundsätzlich versciedenen 206er - schonmal eine ähnliche Frage gab.

                              Gruß, DarkCC
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X