Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren und/oder Wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @cc Guru

    :-D Hey, dass Sonax Nanowachspolitur hab ich auch :d_zwinker: Beste Pflege und wirklich einfach zu verwenden mit dem Schwämmchen. Kann ich auch nur empfehlen denn Nutzen und Aufwand stimmen

    MfG

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #47
      der wagen war so staubig das er fast nur noch weiß war...echt schlimm.

      deswegen mußte ich im urlaub gleich mal den gartenschlauch zücken, den ich im holzschuppen gefunden hatte und alles sauber machen.

      ich hab alles in der sonne geputzt und nachdem ich fertig war hat er auch geglänzt.
      nach ca 3 stunden in der sonne bin ich dann über einen weg der nur mit kieselsteinen gemacht wurde gefahren und nach 10 minuten war der wagen wieder dreckig.

      bei einem anderen wagen waar das wieder nicht, deswegen bin ich auch so verwundert.

      hätte ein foto machen sollen...

      Kommentar


        #48
        @A-F-P
        Na darauf ein Prösterchen :i_drink: in Soest-erchen. Schwarz ist eben wunderbar! Und mit der Pflege noch viiiiiiiiiiiiiiiel wunderbarer :lach:
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          kann man Liquid Glass auch noch zum 1. mal verwender wenn der Wagen fast schon ein Jahr alt ist?
          Sonst wachse ich meine Autos nur 2x im Jahr. Habe meinen PUG aber bis jetzt weder polliert noch gewachst (Asche auf mein Haupt). :rotwerd:

          Gruß
          Simone :-)

          Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

          Kommentar


            #50
            kann man sicherlich machen.

            dann sollte man aber den pre-cleaner auf alle fälle verwenden um den ganzen dreck runterzubekommen.

            Kommentar


              #51
              Hat jemand von euch schon erfahrungen mit LPS?

              (LPS Longlife-Protection-Systems)

              Habe hier einen Dienstleister der mir meinen Wagen reinigt und mit diesem System versiegelt um €300,--

              Kann das was?

              Kommentar


                #52
                Hallöchen,
                also mein cc (8 Monate alt) ist leider auch noch nie so richtig gereinigt und poliert worden. Nach einem Infobesuch bei einem örtlichen Fahrzeugaufbereiter war ich erstaunt, das er auch LG benutzt.......Ich finde auch den Preis sehr fair. Eine Aufbereitung soll angelich komplett (ohne Innenraum) ca. 100.-€ Kosten :d_gutefrage:
                Wenn ich mir überlege daß das LG Set z.Zt. bei ebay 68 Euronen kostet und ich muß es noch selbst auftragen und behandeln, dann ist der Preis des "Profis" noch zu verkraften...

                Grüße
                Patrick

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Leute,

                  also ich lass meinen einfach 2x im Jahr komplett innen reinigen und Außen reinigen,pollieren,versigeln von meiner Werkstatt für 80 Euronen und die machen dass echt klasse. Also werd ich mir den Streß nicht antun und da irgendwie selbst hand anlegen :i_baeh:

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar


                    #54
                    Original von steve789:
                    Hallo Leute,

                    also ich lass meinen einfach 2x im Jahr komplett innen reinigen und Außen reinigen,pollieren,versigeln von meiner Werkstatt für 80 Euronen und die machen dass echt klasse. Also werd ich mir den Streß nicht antun und da irgendwie selbst hand anlegen :i_baeh:

                    Gruß
                    Stefan

                    Da gib´ich Dir recht, für das Geld tue ich mir die Arbeit von mehreren Stunden nich´unbedingt an :d_zwinker: . Wie gesagt ein gutes Poliergezeugs kostet ja auch nich´billig! :d_niemals:

                    Kommentar


                      #55
                      Sicher wer das Geld hat kann das schon machen lassen. Aber ich denke, erst beim putzen lernt mann seinen Wagen richtig kennen (sieht "Kratzerchen" die vorher niemals auffallen würden) und vor allem LIEBEN :f_liebe: .
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #56
                        Original von CC Guru:
                        Aber ich denke, erst beim putzen lernt mann seinen Wagen richtig kennen (sieht "Kratzerchen" die vorher niemals auffallen würden) und vor allem LIEBEN :f_liebe: .

                        Sehe ich auch so ...




                        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                        Kommentar


                          #57
                          Naja sehe ich nur zum teil so. Hatte auch schon genügend Autos wo ich mir selber einen "Wolf" polliert habe. Klar sieht man besser die Kratzer, aber was bingt mir dass, ausser dass ich mich über nen Kratzer ärger!
                          Da bleib ich doch lieber auf dem Standpunkt dass es besser ist einen Fachmann ranzulassen. Und es ist mir lieber danach mein Auto anzusehen und keine krazer zu finden.
                          Und ich muss mein Auto nicht pollieren um es zu lieben :d_neinnein:
                          Und wenn ich an den kommentar denke dass man es sich halt leisten muss dann rechnet doch mal die mittelchen usw.. zusammen die Ihr hernemt um selber den wagen innen und Außen sauber zu machen dann kommt Ihr auch nicht billiger.
                          Aber wie immer ist dass halt meine Meinung :k_biggrin:

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde auch das es nicht mit "...sich leisten kann" zu tuen hat ! Ich hab´auch keinen Geldschisser zuhause! :d_neinnein: Wenn ich aber überlege was die Mittelchen alle so kosten.... :d_gutefrage: Ich habe es auch schon selbst ausprobiert..... ;( und mir zu dem ganzen Geld auch einen Wolf poliert, von den weißen Rückständen am Gummi gar nicht zu sprechen (also wieder ein anderes Mittelchen gekauft zum entfernen...). Also gehe ich lieber auch zum Fachmann (wenn der Preis nicht übertrieben ist!) und muß mich danach nicht über irgendwelche neuen Kratzer ärgern, weil ich noch gar nicht weiß das sie da sind......weil ich sie ja nicht gesehen hab. :i_baeh:

                            Grüße
                            PAtrick

                            Kommentar


                              #59
                              Hi,

                              am Wochenende war es mal wieder soweit - ich habe ihn gewachst!

                              Da mein altes Wachs alle war, stand die Entscheidung an welches Wachs ich jetzt verwenden will. Ich habe mich dann für SONAX Xtreme BrillantWax entschieden.

                              Der erste Eindruck ist sehr gut. Es läßt sich leicht auftragen und sehr leicht auspolieren. Auch der optische Eindruck ist sehr gut. Die Oberfläche ist so blank, da ruscht das Tuch auch von der Haube ohne das der Wagen hinten hochgebockt ist
                              Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich ohne neues Wachsen auskomme.

                              Als nächstes geht es an den Innenraum - Kunststoff, Leder, Scheiben und Co. Da steht mir dann auch wieder Sonax zur Seite.

                              Gruß an alle die noch die Frühjahrspflege vor sich haben. :lach:




                              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                              Kommentar


                                #60
                                also ich hab für meinen eigentlich auch nur sonax-produkte und bin super-zufrieden. sind zwar in der regel etwas teurer, halten aber auch das, was draussen drauf steht...

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X