Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sound-Tuning

    Hallo,

    nun habe ich endlich meinen CC (dazu an anderer Stelle aber noch mehr). Da ja wie ich schon geahnt habe der Klang und die Lautstärke recht dürftig sind, wollte ich da estwas nachbessern.
    Habe dazu schon ziemlich viele Threads gelesen, aber vielleicht gibt es da ja schon was neues.

    Meine Wünsche:
    -Die Bässs sollen verstärkt werden (so wie bei einer normalen
    guten Hifi Anlage)

    -Der Klang sollte allgemein klarer und edler wirken.

    Meine Vorgaben:
    -Kofferraum und Rückbank sind tabu, es sollte kein Stauraum
    verbraucht werden (auch sollte nix zu sehen sein)

    -Das Auto sollte nicht beschädigt oder verändert werden (Handschuhfach,etc..).



    Ich hatte mir vorgestellt die vorderen Boxen durch bessere zu ersetzen ([c=blue]Radical Audio??)[/c] und unter den Sitz eine Aktive Bassbox (vielleicht [c=blue]Kennwood KSC-WA62RC[/c]) zu verstauen.
    Das ganze soll dann aber auch nicht mehr als 300,- Euro kosten

    Leider weis ich nicht was ich da am besten nehmen soll, wäre euch für Vorschläge dankbar.

    Ciao

    #2
    Erstmal Radio tauschen...und für 300 Euros dann noch Sub und Lautsprecher...dann noch ne Endstufe...

    Ich glaub das wird nix
    :winken:

    Kommentar


      #3
      @ ToAsT

      Radio finde ich eigentlich super und soll deswegen auch drinen bleiben. Ich denke das die Leistung des Radios für alles bis auf den Bass auch ausreicht (Will ja auch nur mein Auto beschallen und nicht die Umgebung )


      8)

      Kommentar


        #4
        also für wenig geld mehr bass?
        probiers mal mit den sogenannten "bass-pumps" oder "bodyshaker"
        dadurch wird der bass spürbarer für dich,und somit "scheinbar lauter".ich hatte damals einen mx-5,da hatte ich keine andere möglichkeit in dem preisrahmen etwas grösseres bzw teueres zu leisten.bekommste recht günstig bei ebay....werden einfach untern sitz geschraubt und dann feel spass!.... also zum beispiel:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10616&item=3835799 942&rd=1
        gruss aus München!

        Kommentar


          #5
          @ Dormaemon

          klingt nach einer interessanten Alternative, werd ich mir mal anschauen. Kann ich die Dinger eigentlich parallel zu den normalen Lautsprechern anschließen ?

          Kann mir auch noch jemand eine gute Alternativen für die Türlautsprecher nennen. Hatte so an max. 100 Euro pro Seite gedacht.

          c-_-k

          Kommentar


            #6
            Hallo

            vergiß es

            Allein Radical-Audio kosten 400,00€
            Für 300,00€ bekommst nichts gescheites.
            Du kannst es machen, ärgerst dich aber hinterher bestimmt über das Rausgeschmissene Geld.
            Gruß Ingo
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Es muss doch Lautsprecher geben die im Mittelfrequenzbereich (200 - 5000 Hz die Töne sauberer rüber bringen als Blechtrommeln die da standardmäßig verbaut sind.
              Wenn der Bass nur geringfügig verbessert wird reicht mir das ja schon. Ich will ja noch die aktive Bassbox für unter dem Sitz kaufen.

              P.S.: Zur Not: Wo würde ich denn die Radical Audio am billigsten her bekommen.


              c-_-k

              Kommentar


                #8
                Ebay???
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Radical Audio welche wären denn am besten geignet ?
                  160cm oder 130cm (auch wegen der Eibautiefe)


                  c-_-k

                  Kommentar


                    #10
                    sodelle....also schlecht sind die bodyshaker nicht!Du musst die unterm sitz befestigen und wirst den bass spüren,nur wie gesagt akustisch ist der nicht.der bass wirkt dadurch dann stärker und lauter,verändern tut sich aber nix.sind auf jedenfall zu empfehlen.ich hatte meine damals an einen verstärker angeschlossen.denke aber mal,dass die auch ohne funktionieren.pass aber auf,es gibt verschiedene stärken.nimm den grösstmöglichen,dann ist der effekt am besten!oder google einfach mal und schau was so leute darüber schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von c-_-k:
                      @ Dormaemon

                      klingt nach einer interessanten Alternative, werd ich mir mal anschauen. Kann ich die Dinger eigentlich parallel zu den normalen Lautsprechern anschließen ?

                      Kann mir auch noch jemand eine gute Alternativen für die Türlautsprecher nennen. Hatte so an max. 100 Euro pro Seite gedacht.

                      c-_-k
                      Parallel anschließen geht nicht, wer Dir das sagt, hat keine Ahnung oder will Dich vera.....! Damit schlachtest Du die Endstufe! Die Impedanz der parallelen Lautsprecher geht runter auf 2 Ohm, dass verkraften die wenigsten Endstufen!

                      Das Radio ist wirklich nicht schlecht, nur die Speaker sind zum abgewöhnen. Warum viele Ihre Radios tauschen und auf die komfortable Fernbedienung vom Lenkrad verzichten, ist mir oft ein Rätsel!

                      Aber mal ehrlich! Was willst Du wirklich? Wie schon zuvor gepostet, Deiner Umgebung (wohlmöglich noch bei offenem Dach) Deine Musik aufzwingen oder beim cruisen Musik hören?

                      Wenn Du das zweitere willst, genügen einfach bessere Lautsprecher wie die aus polnischer Herstellung, die Peugeot einbaut! Nimm einfach Markenlautsprecher gängiger Hersteller. Lauter wird es schon durch einen besseren Wirkungsgrad!

                      Willst Du das erstere, wird es mit Sicherheit teurer! Damit machst Du aber mit Sicherheit vor einer, wenn auch nur sehr kleinen Minderheit, bestimmt Eindruck!

                      mfg

                      Frank




                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Frank 44879:Das Radio ist wirklich nicht schlecht, nur die Speaker sind zum abgewöhnen. Warum viele Ihre Radios tauschen und auf die komfortable Fernbedienung vom Lenkrad verzichten, ist mir oft ein Rätsel!
                        Stimmt schon das Radio ist nicht schlecht, aber ich wollte (und hatte bereits aus meinem alten auto) ein ordentliches MP3-Radio von Kenwood, was dem Clarion dann doch um einiges überlegen ist. Über Sinn oder Unsinn der Lenkradfernbedienung kann man streiten, da das Radio gerade mal 10cm weiter rechts ist. In den 2 Tagen, wo ich das Clarion drinn hatte, hab ich sie jedenfalls nie benutzt und aus reflex sowieso immer direkt das radio bedient.
                        Ich geb Dir aber recht, wenn ich nicht sowieso ein neues Radio gehabt hätte, hätte ich auch kein neues gekauft, denn schlecht ist es wirklich nicht, und das Display im BC ist schon nicht schlecht ...

                        Kommentar


                          #13
                          @c-_-K

                          also ich hab da mal was für dich weis nicht ob es dir zustimmt.

                          1. komplettset:

                          Crunch CAB 100LED Subwoofer in der Kiste mit blauer beleuchtung
                          CableX Power Cap 1 Farad
                          Macrom M2S60 Lautsprecher
                          Xetec V200.4 Verstärker

                          dass alles für 450 euro.
                          2 Komplettset:

                          Crunch CMAXX-12 Subwoofer in der Kiste
                          Macrom M2S60 Lautsprecher
                          Soundstream PIC 4.480 Verstärker

                          dass alles für 400 euro.

                          falls ich noch was finde melde ich mich

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Kroate206:
                            @c-_-K

                            also ich hab da mal was für dich weis nicht ob es dir zustimmt.

                            1. komplettset:

                            Crunch CAB 100LED Subwoofer in der Kiste mit blauer beleuchtung
                            CableX Power Cap 1 Farad
                            Macrom M2S60 Lautsprecher
                            Xetec V200.4 Verstärker

                            dass alles für 450 euro.
                            2 Komplettset:

                            Crunch CMAXX-12 Subwoofer in der Kiste
                            Macrom M2S60 Lautsprecher
                            Soundstream PIC 4.480 Verstärker

                            dass alles für 400 euro.

                            falls ich noch was finde melde ich mich
                            erst lesen, dann schreiben!!!

                            er möchte keine "kiste" im auto haben!




                            Kommentar


                              #15
                              @Frank 44879

                              Wie ich auch schon etwas weiter vorne geschrieben habe, sollen nur die Fahrzeuginsassen beschallt werden.



                              @cbra.cc

                              Was würdest du von diesem gebrauchten Angebot halten ?

                              Radical Audio 2-Wegesystem
                              2x 16cm Tieftöner RA160.2
                              2x 20mm Neodymhochtöner
                              2x Frequenzweichen

                              für 200 bis 300 Euro

                              Passen die überhaupt rein ?? Bzw. Welche würdest du mir empfehlen ?



                              @ALL

                              Bitte nicht falsch verstehen aber ich möchte kein BUM BUM Mobil.

                              Ich suche nur Lautsprecher für einen ordentlichen KLANG im Innenraum. Eventuell sollten diese auch noch bei offenen Fahrt bis 80 km/h vernünftig hörbar sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X