Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30.000km - Inspektion

    Hatte gestern den 206 cc 110 in der inspektion, darbei wurde festgestehlt das alle 4 Fensterhebermotorn ausgetaucht werden müssen. Die Achsschengel müssen ausgetaucht werden und die Motorelektronick mus neu aufgespielt werden da das Auto wie ein 50 Ps Wagen laüft.
    Das Auto ist BJ 02 sowiele reklamationen wo wier bis jetzt hatten habe ich so langsam keine lust mehr auf die drecks kiste.
    Wer hat noch so erfahrrungen mit seinem gemacht ??
    mfg
    CC- DriverX(

    #2
    Hab zwar noch keine 30000, aber meiner wird übernächste Woche 2 Jahre alt. Null Probleme !! Beide Domlager wurden getauscht, die Fensterheber und die Batterie. Allerdings hätte man sich die Fensterhebertauscherei sparen können .... damals war noch nicht bekannt, dass die in der Hitze klebenden Gummis die Scheiben etwas in der Bewegungsfreiheit einengen.

    Alle Fehler - bis auf die Batterie - sind in der Garantiezeit aufgetreten (bei mir nur ein Jahr!) und seit her ist alles Paletti.

    Du hast doch 2 Jahre Garantie. Wo ist also das Problem die Sachen austauschen zu lassen? Sei froh das der Händler das einfach macht und du nicht extra drauf drängen musst!

    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl



    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      weist du warum die 4 fensterhebermotoren getauscht werden müssen?
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Die Fensterheber werden laut meinem Händler getacht weil die scheiben zulangsamm hochgehen und alle 4 Scheiben krazen.
        Das Auto ist schon genial,aber die seiten alle beite wurden neu Lackkiert es war undicht ,am Motor wurde die Elektronik schon mal aufgespielt,jetzt wieder das selbe die Bremsen wurden schon 4 X ausgetaucht jetzt kommen noch mahl neue rein ( wegen dem qietchen ).
        Ich würde das Auto nicht verkaufen aber ein mahl mus es auch gut sein.
        Der Spaß mit dem Auto ist einfach genial wen alles OK ist.
        Mein Händler ist schon OK weil er das alles sieht und in die wege leidet.
        Naja in zwei wochen ist das Baby dan wür zwei Tage bei meinem Händler.
        mfg
        CC-Driver

        Kommentar


          #5
          Hey,

          hatte erst meine 30.000 km Inspektion und hab fast
          keine Probleme. Bisher wurden nur auf Garantie die
          Querlenker ausgetauscht. Ansonsten ist meiner
          Tip-Top in Ordnung. Hab allerdings auch ein 2001-Modell.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Ich will mir im Herbst einen 206cc kaufen. Im Moment informiere ich mich in diversen Foren über die Reparaturanfälligkeit vom 206cc.
            Man liest sehr viel über Bremsquietschen, defekte Rückleuchten, Undichtigkeit, und hier nun auch über defekte Fensterhebermotoren und Motorelektronik.

            Meine Frage ist, wie Reparaturanfällig sind/waren eure 206cc,s ???

            Das was ich im Moment lese, schreckt mich etwas vom Kauf ab, obwohl es ein unwahrscheinleich geiles Auto ist.

            Gruß

            Isa

            Kommentar


              #7
              Hallo Isar
              Der 206 CC ist ein geiles Auto.
              Die mängel in den 16 Monaten wo wier ihn jetzt haben waren schon heftig,
              aber den spass denn man mit demm Auto hat entschädigt am etwas.
              mfg
              CC-Driver

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Danke für die Antwort.
                Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, kaufe ich mir ein Auto für knapp 20000,- euro um damit, vielleicht wie du, 16 Monate ärger zu haben. Das ist mir dann doch zuviel Geld.

                Vielleicht erfahre ich über dies Forum noch andere Erlebnisse ( die mich hoffentlich beruhigen, bzw. zum Kauf anregen )

                Gruß

                Isa

                Kommentar


                  #9
                  Hi Isa - siehe zweiter Post !!

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    habe allerdings gerade bei der Autoversicherung mal nachgefragt, wie hoch die Vollkasko ist. Und diesen Schock muß ich doch erst mal verdauen.
                    Wir fahren als Erstwagen einen Ford Focus, als Neuwagen gekauft, und der Ford kostet uns ca. 1/3 weniger an Versicherung wie der Peugeot.
                    Mir war schon klar, dass Cabrio,s generell teurer in der Versicherung sind, aber damit habe ich nicht gerechnet !
                    Ich hatte auch paralell da VW Beatle Cabrio angefragt, das ist zb. kaum teurer als unser Focus. Warum auch immer ?
                    Allerdings kostet der Beatle auch einiges mehr, und hat kein Hardtop.

                    Ich gebe den Traum aber noch nicht auf

                    Kommentar


                      #11
                      @all

                      hab meinen auch schon fast ein Jahr.


                      Doch heute muss er in die Werkstatt ;(


                      Aber nichts kaputt. Es kommt ein NAVI rein. )



                      Wer so einen schönen Wagen ordentlich fährt und pflegt bekommt auch keine Probleme damit.

                      Obwohl mein Freund sich einen schwarzen CC gekauft hat und er mitlerweile Angst hat damit zu fahren.

                      Angeblich geht er während der Fahrt immer aus. Zudem steht er fast an zwei Tagen in der Woche in der Werkstatt.

                      Aber Montagsautos gibts ja überall,


                      Wobei ich da mal eine Frage hätte.

                      Hat man bei so vielen Problemen nicht anspruch auf einen neuen CC???


                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        @xrayder

                        also mit mangelnder pflege haben die unverschämt vielen mängel ja wohl mal nichts zu tun. da kannst du pflegen, so viel du willst...

                        @isa
                        ich kann zum heutigen zeitpunkt nur sagen: mein nächstes auto wird kein franzose mehr. auch wenn ich das auto im prinzip nach wie vor echt klasse finde, so ist die unregelmäßige qualität und die kundenpolitik von peugeot mal alles andere als dazu angetan, mich bei der marke zu halten.
                        ich kann eh nicht verstehen, wie sich peugeot so mutwillig sein gar nicht so übles image zerstört...
                        ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen bekommst, mit dem du nur freude hast!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute

                          XRayder
                          Habe einen 280 SL Bj 79 der macht keine zicken.
                          Denn 206 CC fährt meine Freundin das Auto sieht wie am ersten Tag aus,und es wiert dezent gefahrren.
                          Da ich nur BMW fahrre (meinen 7) und die keine macken hatten bin ich etwas verwöhnt.

                          isa
                          Die Sandirekt ist sehr billig,und es ist nur eine verhadlungssache bei der Versicherung.

                          Gruß
                          CC-Driver

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo CC-Freunde,

                            habe bald die erste große Inspektion (30000 km),
                            - 206 CC / 2.0 / Platinum 135 / Met.Eisbergsilber -
                            und möcht wissen was da an Kosten auf mich zukommt?
                            Gibts da einen festen Preis oder ist es Werkstattabhänig?

                            Für die 10000 ter hab ich 65,99 Euro bez.

                            Hat jemand schon die 30000 ter hinter sich und kann
                            kann mir Auskunft geben?

                            Gruß,

                            Pollux39

                            Kommentar


                              #15
                              Original von pollux39:
                              Für die 10000 ter hab ich 65,99 Euro bez.
                              Die 10k Inspektion ist kostenlos. Oder hast du dabei einen Ölwechsel machen lassen? Der würde natürlich berechnet.

                              --
                              Tschibumm, tschibumm .......
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X