Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufhilfe bitte um Rat!

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir am Montag bei einem Händler in Gladbach einen 206CC angesehen der mir gut gefiel, also anschließend Probefahrt! Alles toll, heute sollte/wurde der Kaufvertrag gemacht, plötzlich hieß es das der Wagen mal nen kleinen Frontschaden am Kotflügel und an der Schürze vorne hatte, technisch aber nie was dran wäre, auch kein Rahmenschaden hat.

    Trotzdem bin ich skeptisch geworden, machte aber trotzdem ne Anzahlung von 2000Euro - vielleicht ein Fehler, aber theoretisch kann man ja noch 2 Wochen vom Kauf zurücktreten...

    Ein paar Daten:

    07/2004
    90000 KM gelaufen
    80kw
    1587 ccm
    Tüv und Au neu - Leuchtweitenregulierung wird noch gemacht!
    Gesamtpreis 5990 Euro

    Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben bzw sagen was Ihr davon haltet? Besser zurücktreten oder kaufen?

    Liebe Grüße!

    #2
    Also mal davon abgesehen das Dir der Schaden vorher nicht bekannt gemacht wurde (also der Wagen wurde als Unfallfrei ausgezeichnet), finde ich die Machart des Händlers unseriös.

    Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt Du sollst davon Abstand nehmen, dann mach es auch, sonst wird Dir später irgendwas immer sagen "Hätt ich den mal nicht genommen" wenn mal was ist.

    Ansonsten schau doch mal bei den bekannten Auto-Börsen nach, da gibt es welche mit weniger Laufleistung fürs selbe bzw. mit gleicher Laufleistung für weniger Geld und dort sind auch Händler dabei (falls es Dir um die Garantie geht).

    Im Zweifelsfall nimm einen Kumpel mit der Ahnung von Autos hat oder fahr mit der Karre auf der Probefahrt zum Tüv/Dekra und lass dort ein Gebrauchtwagen-Wertgutachten machen, kostet so um die 80-100 Euro ist aber gut angelegtes Geld wenn man dann weiß ob der Wagen das Verlangte auch Wert ist.
    Kia Optima Spirit - Luxus für die Arbeit
    Peugeot 307 CC - Luxus für die Sonne
    Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Power für den Spaß

    Kommentar


      #3
      Zitat von telliptic Beitrag anzeigen
      ... aber theoretisch kann man ja noch 2 Wochen vom Kauf zurücktreten...


      das gilt nur grds. bei

      •bei Haustürgeschäften

      •bei Versicherungsverträgen

      •bei Interneteinkäufen (gewerbliche Anbieter)

      •bei sonstigen Geschäften bei denen Dir dies ausdrücklich in den Vertragsbedingungen zugesichert worden ist. (z.B. Ratenvertrag)

      Tomi

      Kommentar


        #4
        bei PUG haste 2Wochen Umtauschrecht auf Gebrauchte ;-)

        Viele GrüCCe vom Polli
        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.05.2011, 10:21.
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Der Preis sieht für mich für Alter und Laufleistung gut aus, aber das mit dem Schaden find ich nicht gut, wenn dir der so gut gefällt würde ich ihn an deiner Stelle auf ca 5000 € runter handeln, mit der Begründung, dass der Unfall verschwiegen wurde usw.
          Hast du bei dir in der nähe einen ADAC oder ähnliches die mal den kleinen auf Herz und Nieren checken können? Die würden Rahmenschaden etc. gleich bemerken.

          Meine persönliche Meinung Finger weg, nimm am besten einen der keinen Unfall hatte, die sind auch nicht viel günstiger/teurer.

          Kommentar

          Lädt...
          X