Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Aber sich selbst jedes Wochenende mit Ethanol besaufen, was? ...
    da sag ich mal nichts dazu

    Kommentar


      #17
      Hi,

      aber dann nur E10 (10% Ethanol im Longdrink)!!


      Wenn der Anteil bisher 5% beträgt, dann sollte der Verbrauch aber nicht um 3% ansteigen. Ich vermute das macht sich wahrscheinlich garnicht richtig bemerkbar.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #18
        Angeblich verschiebt sich die Einführung des Biosprits auf anfang Februar.

        Allerdings werden jetzt schon Stimmen laut, dass die Einführung des E10 Sprits den Preis von Super und Super Plus in die Höhe treiben wird (was ansgesichts der aktuellen Preise wohl niemanden mehr überraschen dürfte).

        Kommentar


          #19
          Mal ne ganz blöde Frage...wird das E10 einfach bei allen Benzinsorten dazugefügt oder kommt wieder irgendein neuer Sprit auf den Markt?
          Gibt es vielleicht auch noch Benzinsorten, die dieses E10 dann noch nicht haben?
          ...und wech isser...

          Kommentar


            #20
            E10 wird als eigenständiger Sprit verkauft. Wird sich dann irgendwo zwischen Diesel und Super finden. Da nicht jeder Wagen E10 verträgt, müssen weiterhin alle weiteren Sorten (also Super, ...) angeboten werden.

            Kommentar


              #21
              Und da sich bei dem E10 Sprit der Verbrauch erhöht und er teurer in der Herstellung ist, wird kein normaler Mensch den Sprit kaufen, also wird es über kurz oder lang eine "Veränderung des Preisgefüges für E5 Sprit geben".

              Bedeutet dass der Sprit mal wieder deutlich teurer wird.

              Frei nach Markus: Und kostet der Sprit auch 3,10 EUR sch....
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #22
                Jau, davor graust es mir auch. Ich denke, ab Februar sind Preise von 1,50 für Super "günstige Untergrenze" und gegen Ende 2011 sind wir bei 1,65€ oder so und E10 wird 5 Cent darunter liegen. Natürlich nur so lange, bis die erste Missernte kommt und die Getreidefelder eingehen. Dann werden Brot- und E10-Preise ebenfalls angehoben.

                Kommentar


                  #23
                  Hey,

                  ich jobbe ja noch nebenher an einer (Esso)-Tankstelle und wir werden E10 überhaupt nicht anbieten. Und ob jetzt E 10 den Preis von Super tatsächlich in die Höhe treibt wage ich zu bezweifeln. Der rasant ansteigende Ölpreis ist für die steigenden Spritpreise verantwortlich, E 10 spielt da wenn überhaupt eine zu vernachlässigende Rolle...

                  VLG
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    Mal ganz ehrlich, was bringt es sich darüber aufzuregen, dass der neue Sprit kommt und der alte teurer wird.
                    War doch damals als der Normalbenzin verschwand genaus.
                    Und ich meine, wer sich ein Auto zulegt hat auch mit den darausfolgenden Kosten zu rechnen.

                    Mich wurstet es zwar auch täglich an, wenn ich die Preise sehe, aber was will ich machen.
                    Ich kann entweder sagen "Ok, ich lass den Wagen stehen, stehe dafür ne Stunde eher auf und fahre mit einem vollen Zug/Straßenbahn"
                    oder ich sage mir "Ok, der Sprit kostet Geld. Bezahl ich eben den Sprit und komme mit Komfort am Arbeitsort an."
                    Ne andere Möglichkeit gibt es bei mir derzeit nicht.
                    Wenn es dann wieder wärmer draußen ist, fahre ich wieder mit dem Zug / Fahrrad und nutze meinen CC als Spaßauto .
                    lg roBart

                    Kommentar


                      #25
                      Und was ist mit den Leuten, die selbst für die Bahnoption noch ca 10-15 Minuten auf das Auto zurückgreifen müssen, ehe sie mit einer besch...eidenen Bahnanbindung auf Arbeit fahren und bis dahin 3x so lange brauchen und X mal umsteigen müssen? Glaub' mir, ich würde gerne öfter Bahn fahren, aber das geht leider nicht :keineahnung:
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.12.2010, 22:55. Grund: Riesen-Zitat

                      Kommentar


                        #26
                        Solange es die normalen Spritsorten noch gibt, muß man ja das E10 nicht tanken...da kann ich ja beruhigt sein und weiter mein 95er Süppchen tanken.
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          E10 wird als eigenständiger Sprit verkauft. Wird sich dann irgendwo zwischen Diesel und Super finden.
                          Das glaube ich kaum, da die Zapfsäulenanlage doch meist eine kompakte Einheit ist und die Anzahl der Tanks doch auch begrenzt ist.

                          Man wird also eher irgendwo einen zusätzlichen Tank eingraben müssen und eine Zapfsäule dazustellen...

                          Und das ist für die Mineralölkonzerne wohl dann Grund genug, die Kosten weiter in die Höhe zu treiben!

                          Ich werde jedenfalls dem E10-Wahn nicht verfallen!
                          Ich sehe nicht ein, 15ct mehr zu zahlen während die wahren Umweltsünder mit ihren Dieselabgasen weiter steuerbegünstigt tanken...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                            Man wird also eher irgendwo einen zusätzlichen Tank eingraben müssen und eine Zapfsäule dazustellen...

                            Passiert das in Deutschland auch, dass bei gewissen Tankstellen Benzin 91 "verschwindet"? Vl füllen die bei uns im Anschluss E10 ein :keineahnung:

                            Kommentar


                              #29
                              PEUGEOT:
                              Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden, sind E10-verträglich. Die E10-Verträglichkeit ist aus dem Reifendruckaufkleber ersichtlich, der auf der A-Säule oder B-Säule (Fahrerseite) angebracht ist (Ort der Anbringung siehe auch Betriebsanleitung). Die umrahmten Ziffern (OPR-Code) geben Aufschluss über die E10- Verträglichkeit: Der OPR-Code kann aus 6 oder 8 Stellen bestehen, wobei die letzten beiden Stellen rechts (dies können 2 Zahlen oder auch 2 Buchstaben sein) unerheblich sind. Ist die Zahl vor den beiden Buchstaben größer oder gleich 8454 ist E10-Verträglichkeit gegeben. (Beispiel: 11939 ist größer 8454: Fahrzeug ist E10-verträglich).

                              QUELLE: Nachhaltigmobil.de
                              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                              Kommentar


                                #30
                                Mit dem Start des neuen Biosprits E10 werden viele Autofahrer beim Tanken deutlich mehr zahlen müssen.

                                Die Tankstellenunternehmen stehen vor der Einführung des neuen Benzins E10, das ab Februar angeboten werden soll. Diese Gelegenheit wollen sie für Preisänderungen nutzen, berichtet die Tageszeitung „Welt“.
                                Der neue E10-Sprit dürfte demnach günstiger werden als Super-Benzin. Denn sonst lässt er sich nicht verkaufen. Die Tankstellenbetreiber müssen jedoch eine hohe E10-Quote von 6,25 Prozent absetzen. Sonst drohen ihnen Millionen-Strafen.

                                ABER: E10 werde wohl zum derzeitigen Preis von Super angeboten. Diese Sorte werde sich dafür um etwa vier Cent verteuern.
                                Für viele Autofahrer wird sich also nichts ändern – wenn sie ab Februar einfach E10 tanken. Allerdings verträgt jedes zehnte Auto in Deutschland den Biosprit nicht. Oft sind das ältere Modelle mit starken Motoren. Bei ihnen kann schon eine Betankung mit E10 zu Motorschäden führen. Sie müssen weiterhin das alte Superbenzin tanken – und offenbar künftig einen satten Aufpreis zahlen.
                                Quelle: Blöd.de

                                Das war sowas von klar. Und da E10 weniger ergiebig ist, zahlste da auch mehr. Supi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X