Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ich hab letzte Woche an Peugeot geschrieben bzw. gemailt und das Problem beschrieben. Bisher noch keine Antwort :boese:

    Aber prinzipiell bin ich dabei - hier handelt es sich eindeutig um eine Fehlkonstruktion, bei der der Hersteller Abhilfe schaffen sollte. Ob s was bringt? :d_gutefrage:

    @Kellerkind:
    Würdest du was vorbereiten und Mailadresse besorgen?

    Vielleicht hat ja auch jemand hier einen direkten Ansprechpartner bei Peugeot? :d_gutefrage:

    Kommentar


      #77
      @alfalfa

      Sicha, sicha: Mail-Addy UND Ansprechpartnerin ist vorhanden. :d_pfeid: Aber ihr habt s ja nicht von mir! :d_luege:


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #78
        :i_respekt: Bin dabei!

        Kommentar


          #79
          machts doch übers kritik-formular auf der seite. weil dann stehen da die benötigten daten (filiale etc) alles mit drin...bearbeitungsziet bei pug scheint so ca. eine woche zu sein, bis sich einer rührt...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #80
            @icke

            Der Sinn ist doch gerade eine einzelne Person in diesem Netzwerk zu packen zu bekommen und dann geballt mit so vielen Beschwerden wie nur möglich eine Reaktion zu provozieren. Bislang hat doch jeder sein eigenes Süppchen gekocht (du inkl.) und was hat sich getan? NICHTS!


            Also wer macht mit?


            MlG

            Kellerkind

            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #81
              Meiner ist noch zu neu zum zicken. Aber wehe wenn...dann mache ich auch mit. :teufel:

              Grüße
              Michael
              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2016, 07:33.
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #82
                naja, eine reaktion in briefform hab ich schon bekommen

                Kommentar


                  #83
                  ICH ....sammel alle Quittungen und Rechnungen die ich schon von Peugeot habe 8o Eine kleine Sammlung...die hoffentlich bald Ruhe gibt :d_zwinker:

                  Also mit mir kann man rechnen!!!
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #84
                    obwohl ich die probleme noch nicht hatte, wäre ich dabei.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Leute!

                      Heute war die erste Schnee- und Frostnacht für meinen Dicken. Nachdem ich ihn heute morgen von Schnee befreit hatte, war ich natürlich gespannt wie sonst was. Also mit dem Kratzer noch die Seitenscheiben, Heckscheibe und Frontscheibe von der Eisschicht befreit und den Schnee mit dem Handbesen sorgfältig entfernt. Dann...summ..Fahrerscheibe senkt sich ab! ... rein ins Auto...vorher Schuhe von Schnee befreit...Zündung an...die Spiegel mit hörbarem Knurren aber trotzdem wacker in ihre Arbeitsposition gefahren. :biggrin:
                      .. und dann...Asche auf mein Haupt...gaaanz vorsichtig zur Arbeit gefahren..aber auf den wichtigeren Straßen war gut gestreut....die Heizung bollert wie ein Kachelofen..bin ich vom Diesel null gewöhnt...

                      Fazit: Prüfung bestanden. Heute abend mal einen kurzen Umweg genommen :biggrin: fahre vorsichtig...will ihn ja nicht zu schanden fahren. Dann über die Höchster Farbenstraße heim...die ist nicht besonders gut..und nix klappern. Laut Icke kommt das noch, aber momentan gibt er Ruhe. Sehr gut. :-) Navi hat auch geklappt. Jetzt muß ich mir wohl schwierigere Aufgaben für den CC ausdenken..

                      Viele Grüße
                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #86
                        Freu Dich nicht zu früh. Wie schon weiter vorne im Thread geschrieben, bedeutet "Scheibe zugefroren" nicht zwangsläufig, daß die Komfortöffnung versagt.

                        Heute morgen bei -9,6 Grad und kräftig Reif auf den Scheiben war das Öffnen kein Problem. Vor ein paar Tagen bei deutlich höheren Temperaturen schon.

                        Ich bin dabei, zweifle aber, ob eine konzertierte Aktion über das Web-Formular wirklich mehr bringt als die oben zitierten Standardantworten, die besagen, in der Peugeot-Werkstatt vorbeizuschauen. Zumal die meisten CCs hier im Forum überwiegend in der Garage überwintern und es so schwierig wird, überhaupt eine kritische Masse zu erreichen...

                        Kommentar


                          #87
                          @Slartibartfass

                          He, ich bin noch ganz frisch...da brauchst Du mich nicht gleich von meiner Wolke runter zu stoßen... :totlach: Und eine Garage hätte ich auch gerne.
                          Ich denke auch, daß das Scheibenproblem auch mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Wollte es halt trotzdem mal anmerken.

                          Grüße
                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #88
                            @MacBaer

                            Super dann gehen deine Scheiben ja so gut wie meine nach 21000km :biggrin: Hamwa Glück gehabt :d_pfeid:

                            Und was sagt deine Heizleistung der Sitze??? Meine bollert jetzt schon länger super durch 8)

                            GRÜSSE.......


                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #89
                              Nun, wir werden sehen, wie es sich ergibt mit den Scheiben. Wie gesagt, ich kann nicht meckern. Der Wagen benimmt sich, wie ein brandneues Auto sich benehmen soll. Die Sitzheizung ist so ungefähr wie beim Daimerl auf Stufe eins, nicht stärker.

                              Grüße
                              Michael
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2016, 07:33.
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #90
                                Jaja meine Sitzheizung hat auch läger gebraucht bis sie auf Höchstleistug war! Evtl. ist meine ja auch nur besser zu spüren da ich ja in der Mittelbahn der Sitze Apicula und kein Leder habe :d_gutefrage:

                                Und ich hoffe Du hast noch Fotos gemacht als dein Dicker noch Jungfäulich war :d_zwinker:

                                Mit den Scheiben musste dann beobachten....Aber ich drücke die Daumen das es immer klappt!!!!

                                MfG Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X