Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @peppi

    na jetzt haben wirs doch, warum du deine sh mehr spürst, als ein großteil von uns
    jetz glaub ich dir auch, dass deine etwas wärmer wird...

    @macbaer

    sehr schön. drücken wir ma alle daumen, dass dein auto dich immer gut begleiten wird...(das mit der heizung in einem diesel haste mal recht. die war im cc wirklich im welten besser...)

    mfg

    icke

    Kommentar


      #92
      moin, moin....


      heute früh ist es mir auch passsiert--->beide scheiben eingefroren.... :teufel: :teufel: ...naja gestern hat es hier ja auch mal wieder kräftig nass geschneit und danach war es eiskalt...(lecker blitzeis...siehe bab9 bei leipzig....31 pkw,11 lkw und 3 gefahrguttransporter...zum glück keine toten).....

      naja jedenfalls meine scheiben....ich hab mir die sache also genau angesehen und festgestellt, dass die fenster unten an der dichtung eingefroren waren... :d_gutefrage: :d_gutefrage: ...problem ließ sich dann auch für beide scheiben innerhalb von 5 minuten lösen, indem ich mit der glatten seite des eiskratzers zwischen scheibe und dichtung drückte und sich dadurch der gummi von der scheibe löste...und siehe da :-D :-D :-D :-D ...die türen öffneten sich normal ohne reißen....daher sehe ich das bis dato für mich nicht als problm an, da auch bei anderen autos die gummis festfrieren (unter extremen bedingungen)...bei denen zieht man halt bloß kräftig an der tür, was eine scheibenhebermotor halt nicht schafft...



      cu
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        #93
        Heute morgen, -7 Grad: leichter Eispanzer, Scheiben runter OK, Spiegelaufklappen OK.
        Sitzheizung: OK.

        Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #94
          @Kellerkind

          Ich wäre bei einem Brief (Email) an PUG deffinitiv dabei. In der Werkstatt glaubt einem ja sowie so keiner und hält das für einen Einzelfall.

          Gruß
          Simone :-)
          Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

          Kommentar


            #95
            Servus,

            bislang ist zwar nocht nicht so viel Resonanz aufgekommen, wie ich mir erhofft hatte, dennoch sind bislang dabei:

            AIR-FRANCE PEPPI
            alfalfa 77
            Kellerkind
            Kenneth
            Simone :-)

            sind das schon alle?

            Werd mich Anfang der Woche mal über einen "netten" Text hermachen, bin über Hilfestellung oder eigene Entwürfe von Euch aber auf jeden Fall sehr dankbar!


            MlG

            Kellerkind


            PS: Bitte erspart mir/uns Kommentare wie "Das bringt sowieso nix" oder "Da kommen ja doch nur Standartantworten." Danke.
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #96
              ich könnte zumindest unterstützend beiwriken, da ich dieses "phänomen" auch hatte...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #97
                tja, vielleicht haken wir diese endlose diskussion mal mit der Feststellung ab, dass der von Icke scheiße war, wir das aber nicht auf alle 307CC´s übertragen können und dürfen.

                Es haben genug von uns auch positive erfahrungen mit unserem Dicken gemacht, nur Icke und Stefan gehörten halt leider nicht dazu.

                Und wenn sie es mal wieder mit nem 307CC versuchen werden oder wollen, dann wünsche ich ihnen jedenfalls alles gute für nen eventuellen zweiten versuch.

                Kommentar


                  #98
                  abgesehen davon,

                  @ Icke, :i_respekt: für deine solidarität

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo,

                    also bei mir gibt es bisher keine Probleme, obwohl in den letzten Wochen in München viel Schnee und Eis und Temperaturen von z.T. -13 Grad waren und mein Wagen draußen parkt.

                    Ich habe von meinem Händler beim Reifenwechsel kostenlos :biggrin: ein Winterpflegeset bekommen, bei dem u.a. ein Gummipflegemittel dabei war. Das habe ich in die Gummidichtungen geschmiert (Tür oben) und somit keine Probleme mit angefrorenen Dichtungen.

                    Ich kann (abgesehen davon, dass Wasser und Schnee in den Kofferraum laufen bzw fallen, wenn man ihn öffnet) nicht sagen, dass der CC weniger wintertauglich ist als mein Golf zuvor, auch dort sind von Zeit zu Zeit mal die Gummidichtungen angefroren, wenn sie nicht ausreichend gepflegt waren.

                    Kerstin :g_butterfl:

                    Kommentar


                      hört hört, hört sich doch gut an für dich.

                      im übrigen hatte ich bisher auch noch keine probleme, wäre bei ner gemeinschaftlichen email allerdings trotzdem dabei.

                      Vorsicht ist besser als Nachsicht

                      Kommentar


                        @Kenneth

                        DAS ist auch meine Denkweise, hatte bislang selbst auch noch keine Probs, meiner steht ja auch in der Garage. Ich denke, wenn ich ihn Draußen hätte, dann würde auch ich fluchen!

                        Peinlich find ich nur Texte, die einem den Eindruck vermitteln es läge an mangelnder Pflege. Solche Texte bringen also nicht nur Puggis, aha.... :d_gutefrage:


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          also ich denke mal, dass kein dicker von einem von uns sich über mangelnde pflege beschweren kann.
                          Wer so viel geld für sooo ein tolles auto ausgibt, der wird es sicher nicht verkommen lassen.
                          Also meiner wird normalerweise 1 x pro woche gewaschen, natürlich von hand, wenn das wetter mitmacht.

                          Waschstrasse vermeide ich wegen der lackproblematik

                          Kommentar


                            Hallo ,

                            es gibt einen ganz einfachen Trick.
                            Man legt eine Flasche Scheibenenteiser in den Kofferraum, der geht in der Regel immer auf.
                            Wenn man dann die Scheibenränder rundherum an der Dichtung einsprüht, geht die Scheibe einwandfrei ein Stück herrunter.
                            Habe Nachts auch schon vor zugefrorener Tür gestanden.

                            Kommentar


                              Das mit dem Scheibenendeiser machst du einen Winter.
                              Anschließend kannst du die Dichtungen vergessen, da Endeiser auf die Dauer gesehen Schäden verursachen können. :d_zwinker: (Test`s eines Automagazin`s

                              Kommentar


                                hatte jetzt auch erstmals das problem mit zugefrorener scheiben und spiegel in einem.

                                Bin also wie gesagt bei ner email an PUG dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X