Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC mit geöffnetem Dach auf 2-Säulen-Bühne anheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC mit geöffnetem Dach auf 2-Säulen-Bühne anheben

    Hallo,
    mein 207 CC stand vergangene Woche wegen einer anstehenden Reparatur mit geöffnetem Stahldach für ca. 1,5 Stunden auf einer 2-Säulen-Hebebühne, die den Wagen bekanntlich jeweils an 2 Punkten je Schweller anhebt.

    Nun kreisen seit gestern meine Gedanken um die Frage, ob das so sonderlich gut war, den Wagen mit geöffnetem Dach auf einer solchen Bühne anzuheben, bzw. ob sich dadurch etwas verwinden oder verziehen konnte?

    Was meint ihr dazu?

    Wünsche allen frohe Ostern.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2019, 08:25.

    #2
    Was soll dies dem Wagen (Schweller, Bleche, Rahmen) ausmachen?
    Wenn Du offen unterwegs bist, ist der Wagen noch ganz anderen Belastungen bezügl. Verwindungen oder Belastungen ausgesetzt, denn die Achsbolzen an den Achsen sind im Grunde ja auch eine 2x2 Punktbelastung für die Karosse.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die mich dann doch beruhigt.

      Ich habe (leider) keinerlei Ahnung von Konstruktion, Aufbau oder "Statik" beim Fahrzeug, habe nur mal gelesen, dass sowohl das Fahrzeugdach als aber auch die Windschutzscheibe teilweise viel zur Fahrzeugstabilität beitragen. Daher kam mir die Tage der geschilderte Gedanke. Umso besser wenn dadurch nix passiert sein kann. Wobei es mir jetzt im Nachhinein auch einleuchtet, dass speziell beim Cabrio das Dach wohl eher weniger zur Karosseriestabiltät beitragen kann. Hoffe, da sage ich nix falsches.

      Danke

      Wünsche schöne Ostern
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2019, 08:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X