Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Möchte den aktuellen Sachstand melden. Der Wagen befindet sich seit nunmehr mehr als zwei Wochen in der Werkstatt. Man teilte mir heute mit, dass der Fehler unverändert auftritt. D.h. der Motor geht weiterhin aus. Bin nur froh, dass es keinen "Vorführeffekt" gibt...Was alles bereits gemacht wurde hatte ich ja schon mitgeteilt. Sämtliche Arbeitsschritte zur Fehlerdiagnose sind mit Peugeot Deutschland abgestimmt bzw. werden von dort vorgegeben. Eine endgültige Fehlerdiagnose bzw. nachhaltige Abstellung des Mangels scheint jedoch nicht greifbar. Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende, da sich der Mangel ja seit nunmehr seit fast 1,5 Jahre nicht abstellen läßt. Gebe den Tip, das mit dem "Motorausgehen" nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da dieser "Effekt" zumindest ein meinem Fahrzeug, immer häufiger zum Schluss sogar fast täglich aufgetreten ist. Habe um die Ermittlung des Rücknahmepreises für das Fahrzeug i.S. eines Vertragsrücktritts gem. BGB gebeten.

    Kommentar


      #77
      mein neuster stand :
      meiner geht heute abend in die werkstatt und morgen gibts das neue motorsteuer gerät.
      ich soll auch alle schlüssel abgeben weiß jemand warum ? hat das was mit dem gerät zu tun?
      ich hoffe danach ist das problem endlich weg.
      grüße ami

      Kommentar


        #78
        Zitat von ami Beitrag anzeigen
        mein neuster stand :
        meiner geht heute abend in die werkstatt und morgen gibts das neue motorsteuer gerät.
        ich soll auch alle schlüssel abgeben weiß jemand warum ? [...]
        weil die Schlüssel wahrscheinlich mit dem neuen Steuergerät synchronisiert/bekannt gemacht werden müssen,
        könnte ich mir vorstellen.


        Grüße,

        Peter
        It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
        than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

        Kommentar


          #79
          Motor geht aus

          Na das nenne ich mal Durchhaltevermögen ... die Geduld hätte bei mir schon viel früher ein jehes Ende gefunden.
          Da ja die Vertragshändler nicht weiterkommen würde ich ( wenn ich mir überhaupt noch die Mühe machen würde ) das Fahrzeug einem gt. Gutachter vorstellen. Da PUG das ja nicht in den Griff bekommt wandeln. Was spricht dagegen ist man doch günstig gefahren.
          Vermute ja einen elektronischen Fehler eines def. Sensors vielleicht würde das auch ein Bosch Händler oder freie Werkstatt herausfinden können haben ja auch alle Diagnose Geräte. Mir ging es mal so bei einem Audi A6. Fachwerkstatt wollte für viel Geld den Fehler suchen .... freie Werkstatt teiltem ir nach 5 Minuten über Diagnosegerät mit ist ein Sensor am Getriebe def. ....

          So what

          Gruß Jozi
          Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

          Kommentar


            #80
            Hallo ami, wünsche Dir viel Glück!!! Was machst Du wenn das mit dem Steuergerät auch nicht hinhaut? Wie oft bis Du schon wegen dieser Sache innerhalb der Garantie beim Händler gewesen? Würdest Du Dich auch von dem ursprünglichen "Traumwagen" trennen, wenn ja wie?
            Gruß Zändy

            Kommentar


              #81
              Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
              Guten Tag,

              mein 207CC war heute in der Werkstatt. Der Meister sagte mir, dass das Magnetventil an der Einlassnockenwellenverstellung ausgetauscht wurde. Er wäre gefahren und das Fahrzeug wäre nicht ausgegangen. Das sagt meiner Ansicht aber noch nichts aus, da er ja nicht ständig ausgegangen ist. Der Fehler trat seither in unregelmäßigen Abständen auf.

              Viele Grüße

              Hemme
              Guten Tag,

              das Magnetventil an der Einlassnockenwellenverstellung war es nicht. Die Karre geht immer noch aus. Im Schnitt so einmal pro Woche. Das ist mir aber zu viel. War heute beim Händler und hab mich beschwert. Nächste Woche will sich der Verkäufer bei mir melden. Hab jetzt so langsam genug.

              Viele Grüße

              Hemme

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                auch nach Ablauf der dritten Woche konnte der Mangel nicht lokalisiert bzw. abgestellt werden. Habe die juristisch notwendig angemessene Frist zur Mangelbeseitigung schriftlich erklärt. Sollte nach Ablauf dieser Frist der Wagen nicht mangelfrei sein, wird der Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Ich bin es leid!!!!!!!!!!!!!! Auch andere Hersteller bauen schöne Cabrios!

                Kommentar


                  #83
                  meine neusten Erfahrungen poste ich auch mal
                  das Motorsteuergerät ist jetzt verbaut soweit so gut nun war ich am Samstag beim Reifenwechsel.
                  Nachdem meine Winterreifen drauf waren und ich aus der Garage rausgefahren bin ist er mir wieder ausgegangen.
                  Hat also mal wieder nichts gebracht.
                  Jetzt bin ich auch ratlos :(
                  Grüße

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo, bin mitlerweile vom Kaufvertrag zurückgetreten. Unsere nunmehr 18 monatige Beziehung neigt sich somit dem Ende. Hab nur dummerweise jetzt einen neuwertigen Satz Alufelgen mit Winterreifen (Conti) übrig... Falls jemand Interesse hat....:winken:
                    Zuletzt geändert von Zändy; 11.12.2008, 13:20.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,

                      meine Ergebnisse sind ( bis jetzt ) gut verlaufen.
                      Nachdem wir der Werkstatt einen letzten Versuch gelassen haben, stellte sich heraus, dass das neue Motorsteuergerät, welches es beim Werkstattbesuch davor gab, noch die alte Software Version hatte.
                      Nachdem sie auf das neue Gerät das neue Update gespielt haben, ist der Fehler (bisher) behoben.
                      Garkein Schwanken der Drehzahl mehr oder Ausgehen des Motors.
                      Ich hoffe das bleibt so.
                      Seit dem Update sind nun fast 2 Wochen vergangen.
                      Wäre schön wenn es jetzt behoben wäre.

                      Grüße

                      Kommentar


                        #86
                        Hilfe, Auto geht plötzlich aus

                        leute brauche unbedingt eure hilfe
                        und zwar ist mir heute während dem auto fahren das auto einfach ausgegangen.
                        bin an ner ampel hingefahren und runtergeschalten und bumm auto aus ist jetzt schon bestimmt das 5te mal in einem jahr.hatte des zufällig auch schon jemand gehabt mit seinem 207cc

                        Kommentar


                          #87
                          Hi,

                          vielleicht hilft dir das Thema hier etwas weiter : http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14061

                          Grüße ami
                          Zuletzt geändert von Bea; 21.02.2009, 09:50. Grund: Danke ami, ich habs zusammengelegt (nichts bei Dir geändert)

                          Kommentar


                            #88
                            Moin,

                            bisher habe ich immer gedacht, dass mein Wagen nicht davon betroffen ist. Flötepiepen - jetzt ist es bei mir auch so. Anfahren an einer Ampel und der Wagen geht aus. Und das schon ein paar mal in dieser Woche! Oder leigt das in meiner Fahrweise...

                            Hinzu kommt, dass mein Wagen morgens oder am Abend, wenn er kalt ist, unmöglich laute Geräusche vom Motor her macht (rasseln) und ansonsten auch sehr laut ist (vibriert - im Leerlauf besonders), er nicht mehr richtig zieht und seit einigen Tagen einen sehr großen Spritverbrauch hat. Ich meine, dass der Wagen sich so verhält, seit dem er ende Januar in der 2ten Inspektion war...

                            Hm...
                            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                            Kommentar


                              #89
                              Ja, das kenne ich sehr gut

                              Zitat von cruiser Beitrag anzeigen
                              bin an ner ampel hingefahren und runtergeschalten und bumm auto aus ist jetzt schon bestimmt das 5te mal in einem jahr.hatte des zufällig auch schon jemand gehabt mit seinem 207cc
                              Ja, das kenne ich sehr gut. Und die Werkstatt ist mehr als ratlos. Das Problem ist auch, dass es schwierig ist der Werkstatt nachzuweisen, dass der Motor tatsächlich abstirbt, da im Fehlerspeicher nichts ist.

                              Viele Grüße

                              hemme105

                              Kommentar


                                #90
                                ich habe mal gelesen das VW an einer art blackbox arbeitet für fälle wie diese. fehler die ab und zu auftreten aber nicht im normalen speicher abgelegt werden.

                                diese blackbox wird zusätzlich eingebaut und soll dann auch solche speziellen fehler speicher damit die werkstatt bzw. VW den fehler leichter finden kann und somit auch beheben.

                                sowas wäre wirklich eine super sache.....ich hatte ähnliches mit meinem ersten CC. das ist echt übel und für eine werkstatt nicht einfach. bei mir wude der fehler nie gefunden und am schluss gewandelt.

                                mit einer solchen blackbox hätte ich mir unter umständen viel ärger und geld gespart. und mein händler ein paar graue haare weniger

                                die hoffnung stirbt zuletzt...vielleicht arbeitet auch peugeot an sowas, es wäre allen betroffenen zu wünschen.

                                mfg


                                RG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X