Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug zieht beim Beschleunigen nach links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeug zieht beim Beschleunigen nach links

    Hallo zusammen!
    Habe die Suchfunktion für mein Thema benutzt, aber nichts dergleichen
    gefunden.
    Wir haben unseren Dicken seit Mittwoch.Mir ist nun aufgefallen, dass er beim
    starken Beschleunigen die Tendenz hat, nach links zu ziehen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder soll das normal sein??
    Für nächsten Mittwoch habe ich einen WS-Termin zur Überprüfung.

    Gruss
    fixofax
    Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

    #2
    Wenn der Luftdruck in den Reifen in Ordnung ist, würde ich auch sofort in die Werkstatt fahren. Das darf nicht sein.

    Kommentar


      #3
      Na, wenn da mal das Differential nicht spinnt. Auf jeden Fall checken lassen.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Macht meiner(cc180) auch,und der von meinem Bruder(RC180),und der vom Schwiegervater(SW110) auch.Glaube kaum das alle drei irgend einen defekt haben!!Wenns nicht wirklich extrem ist,wirst wohl damit leben müssen!! :(

        Gruss cc180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #5
          Ist der Untergrund wirklich topfeben? Bei einem Dachprofil der Straße, also mittig höher als aussen kann es beim starken Beschleunigen passieren, anders als im lastfreien oder Teillastbereich, wo der Wagen dann im Gegenteil eventuell etwas nach aussen zieht.

          Trick: Es gibt einseitig angehobene Straßen, ohne weiteres an der nur einseitigen Gullyreihe erkennbar. Da das ganze nochmal in beide Richtungen probieren.

          Kommentar


            #6
            Danke zunächst für die Hinweise. Habe ja morgen einen Termin in der WS.
            Melde mich dann wieder.
            Gruss
            fixofax
            Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

            Kommentar


              #7
              @fixofax

              Meiner bleibt auch nur bei ebener Straße ruhig...wenn es sehr längsrillig/wellig ist, wird er beim Fahren/Beschleunigen auch unruhig. Die Geometrie beim 307 ist wohl etwas nervös. Trotzdem finde ich das straffe Dahingleiten -auf guter Straße- im 307cc sehr angenehm. Das Auto macht einfach Spaß!

              Liebe Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Da gebe ich Dir recht. Das Auto macht riessig spass.
                Meine Frau, es ist ihr Traumwagen, würde ihn auch nicht mehr hergeben.
                Ich natürlich auch nicht!!
                Gruss
                fixofax
                Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                Kommentar


                  #9
                  Problem gelöst

                  War heute in der WS. Nach einer Probefahrt wurde der vordere linke Reifen
                  nach rechts und der rechte nach links gewechselt. Nun zog der Wagen beim
                  Beschleunigen nach rechts (vorher nach links), wobei man immer leicht
                  Gegenlenken musste um geradeaus fahren zu können. Lag also am Reifen.
                  Es wurde ein neuer Reifen montiert und das Problem war gelöst. Mein Fahrzeug
                  verhält sich nun beim Beschleunigen neutral.
                  Zum Glück war es nichts schlimmeres.

                  Gruss
                  fixofax
                  Zuletzt geändert von fixofax; 21.09.2005, 15:36.
                  Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Fixofax! Das freut mich, daß das so einfach zu lösen war - trotzdem geht die Gurke an Deine Werkstatt - das Auto kostet keinen Pappenstiel und es sollte rundum geprüft an den Kunden übergeben werden - nicht nur die Nummernschilder dran schrauben.

                    Ich wünsche euch viel, viel Spaß mit eurem Dicken und immer pannen- und unfallfreie Fahrt!


                    Liebe Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X