Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ständig leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also 0,45A wären in Ordnung. Müsstest mal sagen was du so gemessen hast bei dir Ruhe-Strom.

    Wenn du aber meinst, dass es nicht am Radio liegt, dann könnte eventuell ein Problem mit der Lichtmaschine bestehen, dass diese zuviel zieht oder ich meine gehört zu haben ein nicht abgedichtetes Kabel.

    Zum Testen kannst du einfach mal alle Sicherungen nach und nach aus dem Sicherungskasten ziehen und immer wieder an der Batterie messen, ob sich was tut. .__.'
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.03.2010, 11:53. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
      Also 0,45A wären in Ordnung. Müsstest mal sagen was du so gemessen hast bei dir Ruhe-Strom.
      Woher hast Du diese Information? Hast Du mal ausgerechnet, wie lange es bei einem halben Ampere braucht, bis die Batterie leer ist?

      Kommentar


        #63
        @cabriogirl

        Also wenn Du jeden Tag mit dem Auto unterwegs bist (mind. mal 10km Fahrt) müsste eigentlich, wenn alles OK ist die Batterie ausreichend geladen sein (selbst wenn das Radio + Elektronik im Stand ein bisserl Strom zieht) ... BTW 0,45 A wären 450 mA und das wäre eindeutig zu viel !!) ...
        Ergo .... hat die Batterie eine Macke, was auch bei Neuteilen vorkommen soll oder an der Lichtmaschine ist was defekt (Lade-Regler ?) und sie bringt nicht mehr genügend Ladestrom, um die Batterie ausreichend aufzuladen.
        Das kann jeder Bosch-Dienst oder PUG checken ... und dürfte nicht die Welt kosten.
        Zuletzt geändert von CCarin; 05.03.2010, 12:08.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #64
          Huuch, wohl eine Null vergessen. Mihihihhihii! >.<'''''' Natürlich 0,04 xD <- da isses auf jedenfall noch okay, so wurds mir mal inne Werkstatt gesagt.

          Wieviel hast du denn nun gemessen Cabriogirl? ^^

          Kommentar


            #65
            Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
            Huuch, wohl eine Null vergessen. Mihihihhihii! >.<'''''' Natürlich 0,04 xD <--
            Klingt schon besser.

            Kommentar


              #66
              0.04hab ich jetzt gemessen mit bedienerteil weg(vom radio) ....und ich fahre auch jeden tag mehr als 10km ich bin letztens malo 100km gefahren und er war wieder leer:(
              Zuletzt geändert von Cabriogirl91; 06.03.2010, 09:46. Grund: schreibfehler

              Kommentar


                #67
                Wie ich schon vermutete ... Batterie defekt oder Lichtmaschine lädt nicht genügend. Mess doch mal den Strom bei laufendem Motor.

                Was war eigentlich mit Cartman ? Er hatte doch ein gleiches Problem ?
                Hat er sich ne neue Batterie geholt ... und der Ärger ist weg ???
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #68
                  ich habe mein auto jetzt in die werkstatt gebracht und der fehler is auch geklärt^^ in meine anlage ist schnee mal reingefallen und die hat nen kurzschluss bekommen und hatte mir jeden tag meine batterie leer gesaugt.jetzt brauch ich nur ne neue anlage von jbl dann ist wieder alles im lott.
                  trotzdem danke an alle dir mir mit rat und tat zur seite standen :winken:

                  Kommentar


                    #69
                    Kriechstrom beim Peugeot 206 cc

                    Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Wenn das AUto meiner Freundin mehrere Tage nicht gefahren wird ist die Baterie leer. Ich habe bereits einen Amparemeter angeschlossen um zu schauen wie viel Strom im Ruhezustand fließt. Es waren beim ersten Messen ca. 3 Ampare und danach zwischen 0,5 und 1. Im Anschluss habe ich die nach und nach die Sicherungen aus dem Sicherungskasten im Motorraum raus gezogen, ohne nennenswerten Stromabfall. Einzig beim Abziehen eines Steckers in dem besagten Sicherungskasten ist der Stromverbrauch trastisch gesunken. Im Sicherungskasten hinten, mitte ein kleiner Stecker mit einem "dicken" braunen Kabel und einem kleinen schwarzen Kabel. Kann mir jemand sagen für was der zuständig ist? Oder ob das ein Problem ist das es öffters gibt? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

                    Kommentar


                      #70
                      Hi,
                      bezüglich der Sicherungsbelegung solltest du am besten mal das Handbuch durchblätter, dort gibt es eine Tabelle mit den einzelnen Sicherungen und den Angaben, was sie genau sichern.

                      Das Problem mit der leeren Batterie scheinen einige zu haben,
                      daher nochmal kurz eine Erklärung:

                      Wenn man den Strom messen will,
                      der an der Batterie "nuckelt" ob bei Zündung aus, oder Zündung an,
                      ist der einfachste Weg direkt an der Batterie eins, der beiden Kabel abzutrennen
                      und dann mit einem "Amperemeter" die Verbindung wieder herzustellen.
                      Also:

                      Kabel 1 vom Amperemeter an den Pol, an dem das Kabel abgenommen wurde,

                      dann kabel 2 vom Amperemeter an das abgenommene Kabel.


                      Dann kann man sehen , wieviel Ampere anliegen.

                      Wenn die Zündung aus ist und hier eine hohe Ampere Zahl anliegt,
                      von z.B. 1A .. dann kann man davon ausgehen, dass man einen ungewünschten Verbraucher hat.

                      #
                      ##
                      ###
                      ...Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde wäre,
                      ##.....ob jemand weiss was für eine Batterie von Werk aus in einem 2.0 16V
                      #........(Bj 2001) reingehört
                      " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                      Kommentar


                        #71
                        Sind das wohl 65 Ah ?
                        Oder tatsächlich nur 45?

                        Meine 45er füllt das originale Batteriefach nicht besonders gut aus..
                        Ich weiss, dass das kein Argument ist, aber wieso sollten sie
                        ein größeres Fach als nötig produzieren, wenn nur ne 45er reinkommt :confused:


                        Grüße
                        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                        Kommentar


                          #72
                          Nur als Info:

                          Habe jetzt eine Varta mit 61Ah in meinem Löwen.
                          Diese füllt von den Maßen her, das Batteriefach relativ genau aus !
                          (ca 1-3 cm sind noch Platz)
                          " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                          Kommentar


                            #73
                            Batterie entlädt sich ständig

                            Hallo !

                            Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

                            Bei meinem CC entlädt sich seit knapp einer Woche andauernd die Batterie.
                            Wir haben schon eine neue Batterie eingebaut, um zu sehen, ob die alte kaputt ist, aber auch die neue Batterie ist nach einer Nacht stehen wieder
                            komplett platt.
                            Auffällig ist, dass es hauptsächlich geschieht wenn ich das Verdeck öffne, zur Arbeit fahre (ca. 3km) und dann das Dach wieder schließe. Dann erscheint im Display "Bitte Batterie laden" - und aus die Maus, dann sagt er nix mehr !

                            Kann mir hier bitte jemand helfen !?!?!?

                            LG Euer Maiglöckchen

                            Kommentar


                              #74
                              Also die getesten Batterien waren "echt platt" ... keine Funktionen mehr dann gegeben, wie z.B. Fenster öffnen ?

                              Fehler auslesen lassen (sofern ein Fehler im BSI hinterlegt ist) sollte die erste Aktion sein.

                              Batterieentladung kann viele Ursachen haben. Hänge einen Strommesser in die Plusleitung und messe den Stromverbrauch.
                              Wenn sich eine vollgeladene Batterie über Nacht entlädt, dann müsste da schon ordentlich Stromfluß messbar sein.

                              Mögliche Ursachen könnten sein: Innenraumbeleuchtung, defekter Bremslichtschalter, Autoradio, defekte Spannungsregler, ggfs. Alarmanlage, defekter Fensterhebeschalter od. Dachschalter, Magnetschalter im Anlasser, vergammelte Masseverbindung usw ... die fehlerhaft einen Dauerstrom ziehen.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 06.10.2014, 13:36.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #75
                                Batterie nach zwei Tagen leer

                                Hallo zusammen ,
                                ich habe einen 206CC JBL Baujahr 2006 , alles Original , die Batterie ist nach zwei Tagen so leer das ich nicht mehr starten kann , hat jemand so ein Problem schon mal gehabt ? Die Batterie ist vier Wochen alt . Aufgefallen ist mir dies weil meine Frau zur Zeit krank ist und der Wagen nicht täglich bewegt wird , daher habe ich die Batterie geladen und den Wagen zwei Tage nicht bewegt , heute wollte ich dann damit fahren aber er ist nicht mehr angesprungen , die Leuchten gehen alle beim starten aus und der Anlasser hat nur kurz gestartet . Ist die Batterie wieder geladen startet der Wagen einwandfrei. Nach dem heutigen Versuch ging das Ladegerät zuerst in die Pulsladung und nach einiger Zeit in den normalen Modus. Irgendwas zieht mir die Batterie in zwei Tagen leer hat vielleicht hier im Forum schon mal jemand was ähnliches gehabt ??

                                vielen Dank im voraus hanomagr60

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X