CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2012, 10:49
Jelly Jelly ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: 308cc THP 155 Active
Baujahr: 2010
Farbe: Umbra Braun

Krems-Land -[Österreich]- KO Krems-Land -[Österreich]- 317 Krems-Land -[Österreich]-
Zündungsplus für mobiles Navi o.ä.

hallo an alle,

schaut nicht auf meine signatur, es geht hier um einen 207er, zwar nicht um den CC sondern um einen SW, den wir seit kurzem neben unserem 308CC unser eigen nennen

dieser hat leider kein fixes navi, da es eine sonderedition ist und dieser wagen schon beim händler stand

darum haben wir ein navigon gekauft, dieses will ich jetzt aber nicht undbedingt über den "normalen" weg über den 12V anschluss anschließen, da dann ja das ganze kabel im innenraum hängt

eleganter wäre es, wenn man irgendwo im bereich des elektrochromen rückspiegel, des regensensors, oder der beleuchtung ein zündungsplus bekommen würde.

dann könnte man unterm himmel eine USB buchse herausschauen lassen, und dann über diesen (kürzeren) weg anschließen

hat das schon mal wer gemacht? oder hat einer eine idee dazu???
Alt 14.09.2012, 11:59
Benutzerbild von Erkelenzer
Erkelenzer Erkelenzer ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 308cc e-HDi FAP 110 Active
Baujahr: 2014
Farbe: Chronos Silber

Ich habe das beim 207cc meiner Frau anders gelöst. Ich habe einen Halter von Brodit gekauft und den rechts an der Mittelkonsole angebracht, übrigens ohne Schrauben und Löcher bohren:

http://www.ams-hagen.de/Brodit-ProCl...Baujahr-2006_2

Diese Befestigung hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile: das Navi ist von außen nicht sofort zu sehen, es behindert das Sichtfeld an der Scheibe nicht und der Zigarrettenanzünder liegt direkt daneben.
Alt 14.09.2012, 17:01
Benutzerbild von CCVogel
CCVogel CCVogel ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2012
Farbe: Perla Nera Schwarz

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- R 5 0 0 8
CCVogel eine Nachricht über Skype™ schicken
Hab auch den Brodit im 5008, kann ich nur Empfehlen. Ich hab die Lösung für die Mittelkonsole und mit Tatkräftiger Forumsunterstützung hab ich den Strom von der Handschuhfachbeleuchtung geholt und mit dem Festeinbausatz von TomTom angeschlossen. Ist echt klasse, nix mehr mit an der Scheibe rumbaumeln. Die Anleitung dafür gibts auch hier im Forum inklusive Anschlussplan, mal die Suche bemühen.

Bei Ama*******n gibt es im Moment den Teil1 inkl. Gutschein für den Kostenlosen Versand von Teil2, da man ja immer die Halterung vom Auto+die vom NAvi bestellen muss. Der Versand von Brodit aus den USA ging auch überraschend schnell.
Alt 10.12.2017, 14:44
an9el an9el ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc THP 155 Limited Edition
Baujahr: 2012

Stromanschluss?

Hallo,

habe in der Suche nix gefunden, daher wollte ich mal fragen ob man im Bereich der Mittelkonsole - also zwischen Radio und Klimabedientail - irgendwo nen Stromanschluss anzapfen kann?
Problem ist ja, dass die Elektrik vom Auto übers Steuergerät überwacht wird (CANBUS), daher suche ich nach einem Kabel - vorzugsweise Zündungsplus - das am besten hinter dem Radio oder dem Klimabedienteil irgendwo liegt, so dass ich mir von dort Strom holen kann - ohne dass das Steuergerät irgendwann meckert.
Ich will lediglich mein Handy und ne Dashcam anschliessen, evtl. noch ne Stromanzeige - also denke das wird so max. 4-5A ziehen alles zusammen.

Ich weiss dass ich am Zigarettenanzünder wohl Strom abklemmen könnte, aber irgendwie scheint mir das schwerer zu sein (Ausbau etc) als bei der Mittelkonsole - diese hatte ich schon ein paarmal zerlegt (u.a. wegen der Beleuchtung des Klimabedienteils).

Hat jemand nen Tip? Also ..welches Kabel ich anzapfen kann - oder wie ich an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders ran komme ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen