Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riss in der Windschutzscheibe - rechtliche Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riss in der Windschutzscheibe - rechtliche Frage

    Hallo ihr Insider

    Ein Kumpel hat einen ca. 15-20cm Riss in seiner Windschutzscheibe am unteren Rand (Hyundai Accent). :o

    Das man die Scheibe tauschen muss oder sich Carglass etc. dran versucht ist klar, auch ob Kosten, SB sonst was auf ihn zukommt ist klar, bzw. im Moment nicht der Punkt. Das hab ich ja in den anderen Threads gelesen.
    Das die Scheibe komplett reißen könnte etc. ist klar. Wenn es irgendwie möglich ist, verzichten wir natürlich auf diesen Wagen.

    Die Frage ist:
    Wenn wir am Wochenende nach Polen fahren (200km in D, 100km in Polen). Ist es möglich, dass wir da Probleme mit den Ordnungshütern bekommen? Gibt es dort zu erwartende Strafen etc?:confused:
    Es geht hier bitte ausschließlich darum, ob bei einer Polizeikontrolle Strafen etc. zu erwarten sind und ggfs. die Versicherung meckern könnte, wenn doch was passiert.

    Danke bereits im Vorraus & in der hoffnung auf gutes Wetter .
    MaP

    PS: hab natürlich die suche benutzt, sollte es doch in einem Thread versteckt gewesen sein, sind die Mods sicher so nett, den Thread zu verschieben, bzw. den Link zu posten...
    Und ich hoffe, dass ich die halbwegs passende Rubrik gefunden hab
    :cool: 206 CC JBL :cool:

    Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

    #2
    Zitat von MaP Beitrag anzeigen
    Es geht hier bitte ausschließlich darum, ob bei einer Polizeikontrolle Strafen etc. zu erwarten sind und ggfs. die Versicherung meckern könnte, wenn doch was passiert.
    wenn ihr angehalten werdet, dann sagt ihr einfach das wäre vor 5km passiert. da kann doch niemand was zu sagen..

    Kommentar


      #3
      Zitat von robb Beitrag anzeigen
      wenn ihr angehalten werdet, dann sagt ihr einfach das wäre vor 5km passiert. da kann doch niemand was zu sagen..
      Genau so is es.
      Das sind aber auch komplizierte Fragen.

      Kommentar


        #4
        Ja, so ungefähr hab ich es mir auch gedacht...

        Wir haben halt nur überlegt, ob z.B. die Weiterfahrt untersagt werden könnte usw. Lieber einmal zuviel fragen, als auf die Nase zu fallen

        wenn euch da nichts bekannt ist, bin ich erstmal beruhigt.
        Hoffentlich klappts trotzdem, dass wir beruhigter mit nem anderen Wagen fahren können

        auf den zurück kommenden Sommer & viele offene Fahrten,
        MaP
        :cool: 206 CC JBL :cool:

        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

        Kommentar


          #5
          Mal kurz nachgefragt. Ist Euer Riss nun tatsächlich aufgefallen ??
          Ich denke, das bereits 5km nach der polnischen Grenze Euch klar gworden ist, das dieser Riss wahrscheinlich das geringste Problem ist, wo sich die Polizei drum kümmern müsste.

          Kommentar


            #6
            net wirklich

            Hallo :cool:

            danke der Nachfrage...

            also der Riss war doch um einiges größer, als ich ihn in Erinnerung hatte, aber auch an der Grenze und sonstwo kam da nix. Das war recht entspannt.

            Der Fahrstil und der Zustand der Autos in Polen ist schon krass. Als Brandenburger kennt man das ja schon, aber wir haben oft genug mit dem Kopf geschüttelt (überholen am Berg / höherer Öl-Verbrauch, als Benzin-Verbrauch etc.)

            lg,
            MaP
            :cool: 206 CC JBL :cool:

            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

            Kommentar

            Lädt...
            X