Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    von der Größe der Felgen und Reifen her sehe ich da auch kein Problem. Allerdings brauchst du zur Eintragung eine Freigabe von Peugeot. Die erhältst du wahrscheinlich bei deinem PUG Händler, in seltenen Fällen über die Homologationsabteilung von PUG. Darin ist dann auch aufgeführt für welche Radlast, bzw. Achslast die Felgen ausgelegt sind. Der 207 cc ist ein recht schweres Auto.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Moin Moin,
      Hab mal ne Frage zu den Magny cours Felgen vom rcz. Die haben die Größe 8,5 x 19 et27 würden da meine adapterscheiben noch passen? Hab für vorne 25mm und hinten 30mm.

      Und noch ne Frage zur breite: meine Eta-Beta ist 8 breit und da guckt die Felge so ein bisschen über den Reifen,wäre das bei 8,5 noch mehr? Würde ja Sinn ergeben denke ich.

      Lg mateng

      Kommentar


        macs1971 hat doch sämtliche Daten HIER angegeben!? Und nachdem´s dort schon eng zuging, kannst Dir die Sache mit Deinen Adapterscheiben ja denken.

        Das mit dem Felgenrand kann man pauschal nicht sagen. Hängt auch von der jeweiligen Felge und dem Reifenhersteller ab, ob oder wie weit da was übersteht.

        Kommentar


          Hi,

          ja wie Stoppi schon schreibt, findet man alles in besagtem Thread.
          Ich hab ja 20mm Adapterscheiben, mit 25 und 30 mm wird das definitiv nicht passen. Das ist an der VA vom Lenkeinschlag her nicht machbar, und an der HA passen die Räder dann nicht mehr unter die Kotflügel.
          Bei mir ist das schon verdammt eng.

          Was die Felgenbreite angeht, hast du bei 8,5 Zoll im Vergleich einfach mal ein halbes Zoll mehr, also 12,7mm. Um das Maß muss entsprechend der Reifen weiter gezogen werden. Ob du deine Reifen überhaupt verwenden kannst erfährst du beim Reifenhersteller. Ich fahre die Falken Reifen mit einem Luftdruck von 3,3 bar. Auflage des Herstellers.
          Je nach reifenhersteller wird das natürlich unterschiedlich aussehen, aber das Felgenhorn schaut auf jeden Fall weiter raus als bei deinen jetzigen 8 Zoll Felgen.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Danke! Hatte ich mit schon gedacht aber wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

            Kommentar


              Hi,

              was ich vorhin total vergessen hatte. Abgesehen davon das die Räder mit deinen Adapterscheiben nicht unter die Kotflügel passen, kommst du mit 25mm zwar noch auf ET2, aber mit 30mm an der HA definitiv auf ET-3. Das trägt dir kein TÜV ein.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Hi, weiß jemand wo bzw. Ob man noch die aerostar Felgen vom black&white irgendwo kaufen kann?

                Kommentar


                  Hallo ja hier: Ebay Kleinanzeigen Anzeigennummer: 198305471
                  Sind zwar total überteuert ,aber vielleicht lässt er mit sich reden ?


                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    Ja mit dem hab ich kurz geschrieben aber viel mehr als die Räder als exklusive anzupreisen hat er nicht gemacht 😄😄😄

                    Ich glaub der ist erst Samstag wieder da wenn ich den richtig verstanden hab.aber finde das Angebot auch zu teuer da alle 4 Felgen Beschädigungen Haben 😡😡😡

                    Kommentar


                      Oder hier ebenfals Ebay Kleinanzeigen Anzeigennummer :196623804
                      Sind 19 Zöller. Vielleicht macht er dir ein gutes Angebot für den Satz ( stehen schon länger drin ) und du verkaufst dann halt die Reifen weiter.


                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        Passen die denn auf den 207?
                        Haben die den gleichen Lochkreis?
                        Oder muss man dann mit Adaptern arbeiten?

                        Kommentar


                          Passt alles perfekt.Schau doch einfach mal ins Gutachten rein.

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            Ah, das wurde bei mir aufm Handy nicht so gut angezeigt... Hab das Gutachten erst jetzt gesehen 👍

                            Das Problem ist dann bloß wieder das mit dem Einträgen oder nicht?
                            Weil im Gutachten ja nichts vom 207 cc steht.
                            Wollte wenn ich mir was neues zulegen sollte was nehmen was passt ohne das ich da großartig Stress hab.
                            2 TÜV Stationen bei mir um die Ecke wollten mir meine 19zoll Felgen nicht eintragen und ich bin extra nach hh gefahren dafür.

                            Kommentar


                              Naja die bekommst du mit Sicherheit nur mit Einzelabnahme eingetragen, das kostet glaube ich ca 85 Euro. Aber sehr schöne Felgen für denn 207CC ( weiß ich aus eigener Erfahrung ) .


                              Gruß Frank

                              Kommentar


                                Hi,

                                du hast doch schon 19 Zöller eingetragen, da wird eine Umtragung mit anderen Felgen für die es sogar ein Gutachten gibt (wenn auch nicht für den 207cc) sicherlich weniger problematisch sein.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X