Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube, der hat dich wirklich besch...! Das hier ist das Original 307-Schott:

    http://cgi.ebay.de/Windschott-Peugeo...item1c15a7ebea

    Bei dem Händler glaube ich dir auch, dass es nicht deine Schuld mit dem 308 CC Schott ist.. Normalerweise ist die Steckverbindung sehr robust!

    Ich glaube, dass ich sogar das Schott im Netz gefunden habe, welches dir dein Händler als Original verkauft hat!!

    Schau hier:
    http://shop.chromdesign.de/product_i...116f99bda1e21e


    Ist es das?

    das Original kostet normalerweise 290 Euro inkl. Tasche.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:50. Grund: Doppelpost
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #17
      ja, das war es... na super :( zu spät...
      Dabei hab' ich ja das orig. Schott bestellt damals ... das is ja schon mehr als Dreist !!

      Alles was ich sagen kann wegen dem 308 er Schott, ich habs wirklich so montiert wie es beschrieben war, und beim 2. mal hat's geknackst...
      Hätte ich mich blöd gestellt, wär es ja schon beim ersten mal Flöten gegangen... ich denk, da war was nicht in Ordung... ist ja Plastik gegossen..kann ja mal sein dass da was nicht so passt wie es sollte...
      Mir ist halt nur aufgefallen, beim 1. zusammen bauen hätte ich es fast nicht rein bekommen.. war echt nicht leicht dass da rein zu drücken eben weil man übervorsichtig ist bei Plastikteilen, man will ja nix kaputt machen... raus war die gleiche Katastrophe..und wenns dann beim 2. mal knackt...ja da wär jeder andere genauso sauer, vor allem wenn die ohne das Ding gesehen zu haben einfach sagen Handhabungsfehler.... das ist schlichtweg unverschämt...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:51. Grund: Riesen-Zitat

      Kommentar


        #18
        Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
        ja, das war es... na super :( zu spät...
        Dabei hab' ich ja das orig. Schott bestellt damals ... das is ja schon mehr als Dreist !!
        Ich würde das als BETRUG bezeichnen!! Und genau DAS solltest du dem Händler jetzt klar machen! Sofort ein neues, fehlerfreies ORIGINAL-Schott, oder du hängst das an die große Glocke!!

        Auto Bild freut sich sicher über solche Geschichten! :-)

        Sag uns bitte mal, welcher Händler das ist, damit nicht Eine(r) von uns auch noch von dem gelinkt wird!
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #19
          Es stimmt schon; der Zapfen geht - zumindest, solange das Schott noch recht wenig benutzt wurde - recht schwer rein und raus. Zumal bei meinem derzeitigen Schott Ober- und Unterteil vorm Zusammenfügen von sich aus auch nicht genau übereinanderstehen; da muß man mit sanftem Druck erst mal justieren. Und beim Auseinanderdrücken bedeutet das zusätzlichen Widerstand. Ich dachte sogar schon mal dran, da ggf. mit ein wenig Vaseline o.ä. nachzuhelfen, um die Gleitfähigkeit zu erhöhen.

          Die Anleitung müßte da übrigens noch etwas deutlicher machen, was es besonders zu beachten gilt, finde ich.

          Vielleicht war es ja auch wirklich vorher schon angeknackst und ging dann eben durch die Schwergängigkeit letztlich kaputt.
          Es wird nur schwer, dem Händler einen Materialfehler nachzuweisen, zumal es ja sogar zwei Führungen sind, die abgebrochen sind.

          Der wird Dir sicherlich das vorhalten, was ich mit Verkanten beim Zusammenklappen meinte:
          Das Oberteil des Schotts könnte nicht vollständig auf dem Unterteil gelegen haben, als versucht wurde, den Zapfen rauszudrücken.
          Oder der Zapfen war schon ein wenig rausgedrückt und dann wurde das Oberteil versehentlich wieder leicht aufgeklappt.
          Dadurch könnten die Führungen, da sie noch im Gelenk fixiert sind, abgebrochen sein.

          Das mit dem Nachbau-Schott für den 307CC finde ich jedenfalls auch sehr dreist, wenn Du eigentlich ein Original-Schott geordert hast. Vielleicht ist das ja noch ein Argument, um mit dem Händler eine Übereinkunft zu erzielen.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #20
            Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen

            Das mit dem Nachbau-Schott für den 307CC finde ich jedenfalls auch sehr dreist, wenn Du eigentlich ein Original-Schott geordert hast. Vielleicht ist das ja noch ein Argument, um mit dem Händler eine Übereinkunft zu erzielen.

            Grüße
            Du drückst dich da aber sehr moderat aus!! :-)
            Dem Händler würde ich richtig Dampf machen! Wenn auf der Rechnung stehen sollte "Original Windschott Peugeot 307" o.ä., dann geht dem Händler der Arsch auf Grundeis, wenn er sich bei diesem Betrug ertappt fühlt!

            P.S. Immer beim neuen Schott etwas Silikon-Spray oder z.B. WD 40 auf die beweglichen Teile und insb. auf die Einrast-Scharniere!
            Zuletzt geändert von PC-Didi; 18.09.2010, 01:41.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              ok, merke ich mir ..Silikon Spray
              Und wegen dem Schott, ich such mir morgen die Rechnung raus, und wenn da wirklich steht peugeot Windschott, dann werde ich ihm schon klar machen dass das dann Betrug war...

              Ich hoffe halt dass ich ein neues Schott bekomme, weil das kann es ja echt nicht gewesen sein...
              Melde mich dann sobald ich es weiss
              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:51. Grund: Riesen-Zitat

              Kommentar


                #22
                da bin ich echt gespannt, was DARAUS wird!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:51. Grund: Riesen-Zitat
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #23
                  also..hab nachgeschaut, auf der Rechnung steht Windschott 307 CC mit Schutztasche
                  und bezahlt hab ich dafür 295,00 EUR
                  :( dumm gelaufen... könnte nur was machen wenn da steht orig. Windschott...
                  wieder was dazu gelernt.. also meine Winterreifen werd' ich bei dem dann nicht bestellen... geh' ich zur Konkurrenz..hat er sich nu selber versaut... wir haben ja immerhin 2 Peugeothändler hier

                  So verärgert man sich Kunden

                  Kommentar


                    #24
                    Winterreifen holt man sich weder bei dem noch beim anderen Peugeot Händler, sondern hier:
                    http://www.reifendirekt.de/

                    Obwohl in deiner Rechnung nicht Original Schott steht, würde ich ihn drauf ansprechen. Sowas ist arglistige Täuschung!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.09.2010, 14:38. Grund: Riesen-Zitat
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #25
                      ja, hast schon Recht, zumal ich ja ausdrücklich das original Schott geordert hatte :(

                      Kommentar


                        #26
                        Windschott Nutzen/Erfahrungen

                        Hallo Leute!

                        Ich hab jetzt zu meinem Geburtstag, natürlich auf meinen Wunsch, ein Windschott bekommen. Gekauft bei EBAY (Musketier)...

                        Irgendwie kommt mir vor das Ding bringt nichts. Welche Erfahrungen habt ihr ?

                        Ich habe, bei geschlossenen Fenstern einen Wirbel zwischen Fahrer und Beifahrer, und zwischen Fahrer und linker Seitenscheibe.

                        Wenn ich die hinteren Scheiben runtermache, verschwindet der Wirbel zwischen Fahrer und Seitenscheibe, der zwischen den Sitzen bleibt aber.

                        Es zieht immer richtung Schalthebel....

                        Any Tipps/Tricks/Empfehlungen ?

                        Danke + LG,
                        Alex
                        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab das Original und bin rundum zufrieden. Die Frisur sitzt.
                          Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                          Kommentar


                            #28
                            Original ist Top

                            Hab das Original heute das erste mal ausprobiert und muß sagen das ist echt Top.

                            Wobei mir das Schott nicht gefällt, habs nach 10Km wieder rausgemacht, da zu wenig Cabrio Feeling.....,

                            Kommentar


                              #29
                              Da ist wohl die Haarpracht ein entscheidendes Kriterium. Viel Cabriofeeling heißt für mich, dass dann nicht nur ein Löwe die Motorhaube ziert, sondern meine Frisur Löwenmähnenausmaße annimmt.
                              Geschäftsgespräche mit Strubbelkopf - das geht gar nicht.

                              Mit Resthaarfrisuren ist man diesbezüglich im Vorteil...
                              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin mit meinem Original-PUG-Schott ebenfalls rundum zufrieden.

                                Leider kann man auf der Musketier-Seite nicht genau sehen, wie das von Dir gekaufte 308CC-Schott aussieht (die Abbildungen geben das 206CC-Schott wieder).
                                Ich kann nur annehmen, daß Dein Schott irgendwie unglücklich designt worden ist, so daß die Luftströmungen leider nur "suboptimal" sind.

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X