Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen Entscheidungsfrage, bzw. Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen Entscheidungsfrage, bzw. Hilfe?

    Hallo zusammen

    Da es bei mir bald so weit ist und ich gern noch schicke Felgen haben möchte, und ich mich leider zwischen zwei Modellen nicht Entscheiden kann, hoff ich das ihr mir eine kleine Hilfe sein werdet. Mein 307CC wird in Babylonrot kommen und folgende Felgen lassen mich nicht einschlafen. :look:

    OZ Titan 7x18 (8x18 gibt es glaub ich nicht, oder doch?)
    http://www.ozracing.com/shared/car/classic/01_big.jpg


    oder

    Alessio F1 in 8x18
    http://www.schweiger-carparts.de/Alessio/f1.jpg

    oder auch hier
    http://www.profiltuning.com/images/307cc34av.jpg



    Nun, welche könnte besser auf einen Babylonroten CC passen?
    Und wird der Reifen bei einer 7J Felge schmal aussehen?

    Auf dem angehangenen Bild ist ein roter mit den OZ Titan, natürlich nur reinretuschiert.
    Ich hoffe das ihr mich ein wenig weiter bringt und ich endlich wieder schlafen kann.

    Bis dahin
    zyn

    #2
    hi zyn..

    mich quält die gleiche frage...

    ich würde mich für die OZ entscheiden!!

    wieso?

    nunja warum macht man andere Felgen auf das auto, die höchstens die ganze geometrie durcheinander bringen, aber zum fahrverhalten nichts wesentliches beitragen??????

    DER OPTIK WEGEN!!! 8)

    also will man sich von der serie absondern...

    desshalb würd ich nicht die alessio F1 nehmen, die der serie von peugeot (ausser der grösse natürlich) doch recht nah kommen!

    also ich hab mich für die OZ Classe entschieden (siehe anhang)
    sehr praktisch: der austauschbare schutzring am felgenrand!! :3

    die frage ist nur: wann?? in einem jahr vieeleicht wenn die pirellis auf den original 17 zöllern abgefahren sind!

    cu

    lanngillap


    --
    Es gibt 10 sorten von leuten - die einen verstehen den binären code, die anderen nicht !
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    Kommentar


      #3
      da hat der upload nicht gefunzt.... sorry
      hier noch mal die OZ classe mit austauschbarem felgenrand
      (sehr bordsteinfreundlich!)

      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

      Kommentar


        #4
        Hi

        Ich kann dir sagen warum ich das machen möchte.
        Möchte mich einfach von der Masse etwas abheben und die originalen gefallen mir nicht so sehr. Die du dir ausgesucht hast sehen auch nicht schlecht aus, so n mist.
        Wer kann uns helfen??? ;(
        Also welche Felge passt definitiv zu einem babylonroten.

        bye zyn

        Kommentar


          #5
          Hy Zynomic!

          Ganz klare Entscheidung: OZ!! Sind vom Design her die schönsten, aber 7x18 wäre mir zu schmal. Ich werde versuchen rundrum 9x18 zu fahren und wenn das nicht klappt, dann zumindest hinten 9 und vorne 8x18.

          Die OZ gibts aber auch in 8x18. Nur ob auch im passenden Lochkreis weiß ich nicht. Du kriegst ja das große CC, oder? Der wird 5x108 haben (schätz ich mal, obwohl das 406Coupé mit 207PS auch nur 4Loch hat) Wenn Du doch 4 Loch hast kannst Du aber auch noch mit Adaptern arbeiten. Ist nicht weiter tragisch da man bei Peugeot eh meistens ne Spurverbreiterung braucht.

          MFG
          CCelecter

          Kommentar


            #6
            also ich hab mich für die OZ Classe entschieden (siehe anhang)

            Bestätigung, die finde ich auch am besten. Wenn Du Sie drauf hast, schick unbedingt mal ein Bild hier rein. Sieht bestimmt super aus.

            Kommentar


              #7
              @ 307CCelecter

              Ähhm, wie darf ich das verstehen mit den Adaptern?
              Also Lochkreis ist 4x108 auch beim großen.
              Wo bekomme ich solche Adapter und welche oz vom lochkreis müsste ich denn nehmen das es dann mit adapter auch auf meinem passt. Wie sieht es dann mit dem TÜV aus. Radläufe möchte ich wenn es geht bei so einem neuen Auto nicht börteln.

              bye
              zyn

              Kommentar


                #8
                @ Zyn.

                Dann brauchst Du einen Adapter von 4x108 auf 5x108. Ist kein Problem und auch nicht viel teuerer als normale Spurverbreiterung. TÜV mit den Adaptern ist natürlich auch kein Thema.

                Ich denke nicht das Du die 18Zöller mit nem 4er Lochkreis kriegen wirst, hast Du Dich da schon erkundigt?

                Bördeln mußt Du bzw. kannst Du auch gar nicht, denn das CC hat hinten keine Kante zum wegbördeln, da könntest Du nur die Karosserie ziehen und vorne hat er Kunststoffkotflügel. Das ist zwar bei Kunststoff sicherlich machbar wenn man das erhitzt, aber die Gefahr nachher Wellen drin zu haben ist mir zu groß.

                Übrigens, von 4 auf 5Loch innerhalb des gleichen Lochkreises ist ja inzwischen ein alter Hut, ABER: es wird bald TÜV abgenommene Adapterplatten geben mit denen man alle Lochkreise adaptieren kann!! Ja richtig gehört von allen Lochkreisen auf alle Lochkreise, egal was. Dann kannst Du Porsche Felgen oder Mercedes felgen oder was auch immer am Peugeot (oder allem anderen) fahren. Ist allerdings nicht ganz billig, fürs ganze Fahrzeug gute 500Euro.

                Die normalen Adapterplatten gibt es von mehreren Herstellern, wer der günstigste ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du solltest mit dem bestellen nicht allzulange warten, da Du bei nem 108er Lochkreis mit einer 2-3wöchigen Lieferzeit rechnen mußt. Das kann nerven wenn man die Felgen schon zuhause stehen hat...

                Kommentar


                  #9
                  Die oben ausgesuchten Felgen gibt es in dem Lochkreis, die OZ in 7x18 und die Alessio in 8x18

                  Na da bin ich erstmal schlauer.
                  Da du dich ja recht gut auskennst, vielleicht hast ja noch nen Tipp.
                  Mal angenommen ich nehme die oz 8x18 mit adapterplatte und 225 reifen, werd ich da was am radlauf machen müssen? Mhh.

                  Ich danke dir erstmal für die freundliche Erklärung.

                  bye
                  zyn:look:

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sag mal zu 90% passt das so, aber ich habs auch noch nicht ausprobiert, bin noch nicht soweit.

                    Mit den 5-loch Adaptern das solltest Du Dir trotzdem überlegen. Du brauchst ja sowieso Spurplatten, dann leg die paar Euro für Adapter einfach drauf (z.b. 25mm Adapterspurplatten Satz/139Euro). Das sieht erstmal viel sportlicher aus (5Loch), denn man achtet da unbewußt ganz schön drauf, und außerdem hast Du dann falls Du mal wechslen willst eine viel größere Auswahl an 18Zoll Alufelgen. Die meisten 18Zöller gibt es nämlich nicht mit 4Loch.

                    Kommentar


                      #11
                      Warum kommt es Dir so auf die Felgen an? Wenn Du im Auto sitzt, kannst Du die Felgen selber gar nicht sehen und welcher andere, der Dein Auto sieht, achtet schon hier auf die Felgen?

                      Kommentar


                        #12
                        @raffmercury

                        Weil ich mich gern von der Masse abheben möchte und mir die Standart Peugeot Felge einfach nicht gefällt, deshalb, war das jetzt dein Tip?

                        bye
                        zyn

                        Kommentar


                          #13
                          Ich selber würde mich für die Alessio F1 entscheiden... Schlichte Optik, und eigentlich noch "recht günstig"...

                          Alternativen wären die BBS Typ RD...

                          Kommentar


                            #14
                            @raffmercury

                            das gibts nicht, beim lesen Deines Kommentars zu den Felgen hatte ich voll das Doppel-Dejavue. Du mußt entweder wie mein Vater sein (Mann über 50 aus sehr ländlicher Gegend) oder eine männliche Studentin.;D

                            Nein im Ernst. Du kaufst Dir ein Auto doch auch weils gut aussieht. Warum? Wenn Du drin sitzt siehst Dus doch gar nicht....:-p

                            Bei solchen Themen erhält man immer total sinnlose Diskussionen weil sich der jeweils andere eh nicht überzeugen lässt.I)

                            Ich persönlich verändere meine Autos immer nur weil ich den Tanz mit dem TÜV so geil finde. Sobald alles eingetragen ist wird son Auto für mich langweilig...:itchy:

                            In diesem Sinne.

                            CCelecter

                            Kommentar


                              #15
                              Sag mal hast du vielleicht ne adresse wo man sowas her bekommt? Ich hab immer nur Spurverbreiterungen gefunden, das is es ja aber ne.

                              thx and bye
                              zyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X