CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2019, 17:44
Kl. Schwarzes Kl. Schwarzes ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 110

Elektronisches Problem wird einfach nicht gefunden

Hallo! Nach vielem lesen hier und Werkstattbesuchen bin ich der Verzweiflung nahe und hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein 307cc machte bisher keinerlei Probleme. Seit letztem Winter hakte immer wieder das Fenster in der Fahrertür. Sah aus wie ein Wackelkontakt, nach Tür auf Tür zu fuhr es wieder hoch und runter. Bei jedem Werkstatt Besuch zeigte sich kein Fehler, wurde also auch nicht behoben. Dann sprang er vor 2 Monaten plötzlich nicht an, sagte nichts, kein Klacken, null Geräusch. In der Werkstatt wurden Kabel und Sicherungen erneuert. Auto fuhr, aber beim zweiten kurzen Stopp auf einer Strecke wieder nix. Sicherung getauscht, Auto fährt, Problem bleibt. Man kann fahren, bei Zwischenstopp springt er nicht an, wenn er eine Pause von 1-2 Stunden hat, dann springt er wieder an. Nun stand mein Kleiner 10 Tage in der Werkstatt und der Fehler taucht nicht auf, auslesen brachte auch nichts. Dort hat man das defekte Fenster bedient und es ist nicht wieder hochgefahren, was dort dann per Dachmechanismus versucht wurde. Das ging auch erstmalig nicht mehr. Kofferraum geht auf, Mechanismus startet und dann kommt die Meldung Dachmechanismus defekt, lässt sich aber wieder schließen. So, Werkstatt und auch ADAC wissen keinen Rat. ADAC tippt auf einen bei Erwärmung nicht funktionierenden Leiter. Sagt dies jemand etwas? Hat jemand eine Idee? Ich fahre jeden Tag auf gut Glück los und das mit geschlossenem Fenster und geschlossenem Dach :-(
Alt 23.08.2019, 00:29
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Landau -[Deutschland]- LDK Landau -[Deutschland]- UK 2 0 7
Also im Grunde 3 Elektronikprobleme?

- Fenster fahrerseitig spinnt
- (warmgefahrener) Motor springt zeitweilig nicht an
- Fehlermeldung "Dachmechanismus defekt", Dach öffnet nicht

Lese dich mal durch die Themen
Dachöffnung nicht möglich wegen Fensterheberproblem und
Dachproblem
und Fehlfunktion Klappdach sowie Problemverkettung mit Fensterheber

Was das "zeitweilige nicht anspringen des Motors" betrifft - check mal alle Masseverbindungen zur Karosserie bzw. zieh ein neues Masseband vom Minuspol der Batterie direkt zur Karosserie. Mein Cousin hatte mal so einen ähnlichen, biestigen Fehler an seinem Opel. Der Motor ging während der Fahrt aus, sprang dann nicht mehr an. Erst nach rd. 20 Min. Wartezeit funktionierte es wieder. Werkstatt hat ewig nach dem Fehler gesucht, Ursache: vergammelter Anschluß eines Massekupferbands an die Karosserie.
Alt 23.08.2019, 06:53
Kl. Schwarzes Kl. Schwarzes ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 110

Vielen Dank! Die neuen Erkenntnisse gebe ich an meine Werkstatt direkt weiter!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
307 springt nicht an, dachmechanismus defekt, elektronisches problem, fensterheber defekt

Themen-Optionen