Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning für den schmalen Taler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tuning für den schmalen Taler

    Moin,

    habe mich die Tage mal entschieden die Lufthutze für den Innenraum zu stylen. Rausgeflogen ist der Kunststoffeinsatz und reingekommen ist ein Alu-Wabengitter aus dem Baumarkt.



    Das Gitter hat 4,95 € gekostet. Geklebt wurde mit einem Karosseriekleber aus dem KFZ-Fachhandel. War ne Tube und kostete knapp 9 €.

    Egal, dran gemacht und für gut befunden.
    Am nächsten Tag der Schock:
    FLUGROST auf dem Gitter
    Kann eigentlich nicht sein. Alu rostet grundsätzlich nicht!!
    Wo lag also der Fehler? Ganz klar: Bei mir!
    Ich Depp habe nämlich im Stress gar nicht bemerkt, dass ich kein Alugitter sondern Stahlgitter gekauft habe. Man hätte es merken können beim Gewicht aber ich war mal wieder mit den Gedanken woanders.

    Also:
    Rost abgeschliffen und Gitter silber lackiert! War jedenfalls einfacher als alles neu zu machen.

    Luftfilter
    Heute kam mein K&N Tauschfilter an den ich direkt verbaut habe.
    Ich habe mich gegen einen offenen LF entschieden aus mehreren Gründen.
    1. TÜV
    2. Ist mir zu heikel mit der Wärme unter der Haube

    Stattdessen werde ich in den nächsten Tagen den Ansaugweg zum Luftfilterkasten ändern und eventuell das flexible Kunststoffrohr zwischen LF und Drosselklappe ändern.

    Auf jeden Fall wird der Ansaugweg deutlich verkürzt, vergrößert und verbessert. Also keine zig Kurven und Rillen im Schlauch.



    Was ich aber schon mal gemacht habe ist die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Das merkt man schon mal!

    Kommentar

    Lädt...
    X