Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindersitz / Babyschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Psst, wenn das Kind Gesund ist (und das hoffe ich !) wächst es doch .....was machst du wenn das Baby sich im alter zwischen Säugling und herumkriecher befindet und seine Beine über den Rand der babyschale strecken möchte oder muss (oder in das nächste Modell Kindertransporthilfsmittel übergeht)

    Aus eigener erfahrung weiss ich dass es im 206 dann wenn die Kinderbeine noch nicht lang genug sind um über den Knick zu reichen echt zu knapp ist ....(na klar ich bin 1.93, aber der 206 hat doch mehr platz als der CC hinten)

    Kommentar


      #32
      Das wird auch kein Problem darstellen. Hippentoni findet eine Lösung. Schließlich hatte er auch schon 2 Fahrräder im geschlossenen CC transportiert ... mit 66L Gastank im Kofferraum.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #33
        Original von RK:
        Das wird auch kein Problem darstellen. Hippentoni findet eine Lösung. Schließlich hatte er auch schon 2 Fahrräder im geschlossenen CC transportiert ... mit 66L Gastank im Kofferraum.

        Na dann warten wir mal ob der Kofferraum Lärmdicht genug ist wenn man das Kind dort abstellt 8o :k_biggrin:

        Kommentar


          #34
          Frohes Neues zamme,

          hier noch ein paar Fotos des Folgesitzes (Römer King bis 18Kg), die Babyschale war nach 8 Monaten zu klein. Der Sitz ist ganz schön wuchtig, aber dadurch, daß man ihn im Gegensatz zur Babyschale in Fahrtrichtung einbaut hat man mehr Platz, auch für die Beine unserer Kleinen wie man anhand der Fotos sehen kann.

          Als Dateianhang noch ein Foto vom Kofferraum indem der Kinderwagen trotz Gastank Platz hat, momentan ist der Kinderwagen als Buggy aufgebaut, der zusammanklappbare Aufsatz für den richtigen Kinderwagen kann man noch oben drauf legen, es ist ein dreirädriger Kinderwagen von Walz oder Butt (muss ich noch mal nachsehen) von dem man allerdings ein Rad abschrauben muss.

          V,

          Hippe
          Angehängte Dateien
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #35
            Auch von mir alles gute fürs Neue Jahr und noch ein Erfahrungsbericht eines stolzen Großvaters

            Wir fahren, seit er sitzen kann, häufig unseren Enkel (jetzt 2 1/2 Jahre) spazieren und haben den genialen total verstellbaren Kindersitz "life plus" von Kiddy gekauft, der von 9 bis 36 kg mitwächst. Meine Frau ist 1,68 groß und kann gut vor dem Kleinen sitzen.
            Wenn er größer wird, werden wir das Rückenpolster der Rücksitzbank ausbauen, um mehr Platz zu bekommen oder wir steigen um auf den 307cc.
            So wie HippenToni sehen wir keinen Grund, wegen eines Kindes auf einen langweiligen Kombi umzusteigen. Die ewigen Kühlschranktransporteure wissen gar nicht, was sie verpassen. :i_baeh:

            Viel Freude beim Offenfahren wünscht

            Thommy

            Kommentar


              #36
              @Hippentoni
              Anfang Mai ist es soweit. Etwas Luft ist also noch, aber von wegen Lieferzeiten...

              Mit dem Römer King wird es scheinbar aber doch nochmal enger. In der Babyschale liegt das Kind eh nur drin, aber ich dachte im Kindersitz *sitzt* das Kind und dann wollen die Beine doch auch mal nach unten baumeln. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann können wir uns ausssuchen, ob vorne oder hinten der Orthopäde benötigt wird. ;-(
              Oder täusche ich mich jetzt so, was die Kinderbeine betrifft (hab da ja noch keine Erfahrungswerte)

              Kommentar


                #37
                Original von Thommy:
                So wie Flaute sehen wir keinen Grund, wegen eines Kindes auf einen langweiligen Kombi umzusteigen. Die ewigen Kühlschranktransporteure wissen gar nicht, was sie verpassen. :i_baeh:
                FLAUTE? du bist in froher erwartung?
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #38
                  Original von guga:


                  FLAUTE? du bist in froher erwartung?
                  Oh sorry, wollte Flaute natürlich kein Kind in den Bauch reden :erschreck:

                  Meinte natürlich HippenToni, aber mein Finger schrieb was anders.

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Thommy:
                    Original von guga:
                    FLAUTE? du bist in froher erwartung?
                    Oh sorry, wollte Flaute natürlich kein Kind in den Bauch reden :erschreck:
                    DAS wäre auch ein medizinisches Wunder! :biggrin:

                    Bisher hab ich nur zwei Neffen die ganz wild aufs "Porsche"-Fahren sind. Allerdings mit Kindersitz auf dem Beifahrersitz. Sonst ist (soviel ich weiß) nix im Anmarsch.

                    Gruß,
                    F.-S.

                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #40
                      Moinsens auch,

                      ich hätt da noch eine Idee für den wuchtigen Folgesitz nach der Babyschale und der damit zusammen hängenden Beinfreiheit für unsere Kleinen:

                      Wenn man die Sitzbank raus nimmt, ist der Babysitz ca 10cm tiefer und hat somit eine deutlich größere Beinfreiheit für die Babys.

                      Spinnt man den Gedanken weiter, könnte man die Sitzbank teilen und nur den Teil hinter dem Fahrer wieder einbauen damit dort noch eine Sitzmöglichkeit erhalten bleibt, kann man aber auch lassen und die Metallteile nur mit einem etwas dickeren Stoff überziehen, damit das nicht so nackt aussieht. Das Plastikteil mit dem Flaschenhalter kann so drinn bleiben weil der Sitz da genau hinein passt.

                      Möglichkeiten gibt es genug, der Schallschutz zum Kofferraum könnte mit einer zurecht geschnittenen relativ dünnen Styroporplatte die mit Stoff überzogen wird wieder hergestellt werden.

                      V,

                      Hippe

                      P.S.: was man nicht alles tut um den CC behalten zu können ;-)))
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #41

                        beim durchblättern auf meinen CC-Picture DVDs gefunden:

                        Zwei Modells im CC die auch gleich heftig abgelichtet wurden :d_zwinker:

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #42
                          Jetzt sacht bestimmt jeder ... och sind die süß !!! Wie sehen die denn von vorne aus:


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #43
                            och wie süüüüüß!!!


                            So kleine Rennschalensitze!



                            oder gehts etwa um die Kleinen? :-D
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo.

                              Bin über diesen Thread gestolpert, weil ich auch auf der Suche nach einem Kindersitz für unseren 8 Monate alten Sohn bin.

                              Wir hatten auch schonmal testweise einen Römer King Quickfix in den 206cc meiner Frau eingebaut, aber da schien uns die Beinfreiheit für unseren Kleinen doch sehr arg begrenzt.

                              Auf dem Bild oben mit den beiden Kiddies langen deren Beine ja auch noch nicht wirklich über den Sitz hinaus. Trotzdem würde ich den abgebildeten Sitz gerne mal antesten. Dieser Hipsos Sitz ist eigentlich ein original Renault Zubehör Teil, oder?

                              Als Kinderwagen hat sich für uns übrigens der Maxi Cosi (baugleich: Quinny) Speedy SX mit "Dreamy" Babynest bewährt. Der lässt sich extrem flach zusammenlegen und macht sich sehr klein im Kofferraum des CC. Trageschale hatten wir irgendeine uralt gebrauchte, ebenfalls von Maxi Cosi und auch nie Probleme selbige auf dem Rücksitz unterzubringen.



                              Kommentar


                                #45
                                Hallo !
                                Wer von euch hat Erfahrung mit Kindersitzen im guten Peugeot 206 CC?! Weil das auto ist echt genial, aber bei mir wird wohl im nächsten Jahr Nachwuchs anstehen und jetzt stellt sich halt die Frage passt das oder würdet ihr ehr abraten?!
                                Auf der Rückbank dürfte wohl gar kein Platz dafür sein,oder?!
                                Dakbar für alle Tips !
                                gruss
                                jo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X