Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindersitz / Babyschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Einmal posten reicht. Ich hab den anderen gelöscht.
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #47
      Hier gehts weiter ....

      interner Link


      Gruss Pingu

      Kommentar


        #48
        So, hab mal ein Foto von dem KiddyLife Plus gemacht.
        Inzwischen sind die Beine unseres Enkels auch etwas länger und hängen runter. Ist bisher alles kein Problem gewesen.
        Der Sitz ist insofern genial, daß er unheimlich viele Verstellmöglichkeiten hat und bis zu 36 kg mitwächst, was den etwas höheren Anschaffungspreis rechtfertigt.

        Kommentar


          #49
          Nachdem ich den Thread vor einer Zeit mal aufgemacht habe, möchte ich mich nochmal zum Stand der Dinge melden.

          Mittlerweile steht der neue 307sw beim Händler (bekommen wir Donnerstag) und vom 206cc müssen wir uns notgedrungen trennen.

          Trotzdem an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die Informationen für und wider Kinderschale/-sitz im 206cc geliefert haben (insbesondere Hippen-Toni für seine ausführlichen Bilder!!!).

          Letztlich scheint es eine Frage der Körperlänge von Fahrer und Beifahrer zu sein, ob das ganze passt oder nicht. Eine Arbeitskollegin hat gerade ein Kind bekommen und behält den 206cc. Aber meine Frau ist fast 1,80m groß und die langen Beine passen nicht mehr bequem vor den Beifahrersitz, wenn hinten die Babyschale eingebaut ist. Wir haben es versucht, aber es hilft leider alles nichts.

          Jedem anderen, der vor dem gleichen Problem steht, kann ich aber nur raten, es wirklich mal selber auszuprobieren. Es liegen nur wenige cm zwischen dem 206cc und der Trennung.

          Kommentar


            #50
            Original von zeusorange206cc:
            Es liegen nur wenige cm zwischen dem 206cc und der Trennung.
            " ... *heul* ... entweder der CC geht, oder ich! *schnief* "

            :lach:
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #51
              Hallo zusammen,

              ich vermute mal, die Forensoftware hat sich zwischendurch mal geändert?
              Die Bilder sind leider nicht mehr zu sehen :(

              Wäre es möglich, die Bilder der Babyschale im 206CC noch einmal zu posten?
              Welche Babyschale ist es und wo bekomme ich diese her?

              Danke. Grüsse
              Oli
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #52
                Zitat von One0One
                Hallo zusammen,

                ich vermute mal, die Forensoftware hat sich zwischendurch mal geändert?
                Die Bilder sind leider nicht mehr zu sehen :(

                Wäre es möglich, die Bilder der Babyschale im 206CC noch einmal zu posten?
                Welche Babyschale ist es und wo bekomme ich diese her?

                Danke. Grüsse
                Oli
                Hi Oli,

                ja die Bilder sind wohl der Softwareänderung zum Opfer gefallen.
                Finde gerade mein Bild mit dem mitwachsenden Kindersitz von Kiddy auch nicht mehr. Kann es aber nochmal neu aufnehmen. Der Sitz ist ja in ständigem Gebrauch bei uns.
                Schreib doch HippenToni mal ne PN, falls er hier nicht ständig reinschaut.

                gruß
                Thommy

                PS: Hab das Bild doch noch gefunden. Sitzen wird Euer Sprößling zwar erst ein wenig später, aber es schadet ja nichts, schon mal in die Zukunft zu blicken. Der Sitz wächst von 9 kg bis 36 kg mit. Man braucht so nach der Babyschale nur einen Einzigen, bis der Nachwuchs aufs Mofa umsteigt .
                Übrigens stammt die Aufnahme vom März 2005. Nicht daß jemand denkt, bei uns läge zu Pfingsten noch Schnee.
                Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 19:49.

                Kommentar


                  #53
                  @Thommy:
                  Super, danke für das Bild! Es scheint also wirklich zu gehen. Nun müssen wir,
                  also meine Frau und ich, einfach nur entscheiden, ob wir das unserem Kind
                  antun wollen/können.

                  Es ist schon ganz schön eng für das Kind. Na ja, wir haben ja noch ein paar
                  Monate Zeit mit der Entscheidung...
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von One0One
                    ...
                    Es ist schon ganz schön eng für das Kind. Na ja, wir haben ja noch ein paar
                    Monate Zeit mit der Entscheidung...
                    Enger ist es lediglich für Mami, die davor sitzt. Die Kinder sind im Sitz ohnehin fixiert und dürfen keinen Bewegungsspielraum haben, wenn er schützen soll. Da ist es egal ob rechts und links oder davor noch ein Meter Platz ist.
                    Wie groß ist denn Deine Frau? Meine ist 1,68.
                    Versteh mich nicht falsch. Ich will Deine Entscheidung nicht beeinflussen. Ich wundere mich nur über die Ratschläge der Leute, die noch nie ein Kind transportiert haben aber ganau wissen, daß man dafür mindestens einen Kleinbus braucht.

                    Ihr müßt ja nichts überstürzen. Probiert es aus und bildet Euch selbst ein Urteil.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Thommy
                      Wie groß ist denn Deine Frau? Meine ist 1,68.
                      1,64m


                      Zitat von Thommy
                      Versteh mich nicht falsch. Ich will Deine Entscheidung nicht beeinflussen. Ich wundere mich nur über die Ratschläge der Leute, die noch nie ein Kind transportiert haben aber ganau wissen, daß man dafür mindestens einen Kleinbus braucht.
                      Klar, verstehe Dich zu 100%.

                      Zitat von Thommy
                      Ihr müßt ja nichts überstürzen. Probiert es aus und bildet Euch selbst ein Urteil.
                      Ich denke, so werden wir es auch machen. Ich warte daher zur Zeit noch ab.
                      Die Interessenten an unserem CC haben zwar nicht wirklich Verständnis dafür,
                      daß ich noch 1Woche brauche, um zu entscheiden...

                      Aber was solls
                      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                      Kommentar


                        #56
                        Kindersitz Erfahrung

                        Hallo alle zusammen,
                        wir haben einen 206 cc Bj. 2006 und möchten wissen wer Erfahrung mit einem Kindersitz hat!
                        Ab wann kann man offen fahren und kann unser Kind auch hinten Sitzen?

                        Wir freuen uns auf eine Antwort
                        Gruß Beate & Markus:o

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          mein Sohn ist praktisch mit Cabriolet aufgewachsen. Das Auto war vor ihm da. Offen bin ich mit ihm aber erst mit ca. zwei Jahren gefahren.

                          War nie ein Problem - im Gegenteil. Sobald die Sonne scheint will er das Dach geöffnet haben, mir ist es dann meist noch zu kalt.

                          Inzwischen ist er neun Jahre alt, sitzt mal hinten und mal vorne. Aber immer mit Kindersitz, Sonnenbrille und Schildkappe!

                          Gruß Petra

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe zwei Kinder von 4 & 7 Jahren. Die beiden sitzen abwechselnd vorne (mit Kindersitz) und hinten, je nachdem wo wir hinfahren.
                            Bis vor ein paar Tagen hatte ich beide ohne Kindersitze hinten weil ich dachte das paßt eh nicht. Habe auch extra die Kids mit zum Probesitzen genommen um zu sehen wie sie überhaupt in den 206 reinpassen. Es klappt wunderbar. Die Beiden haben durch die geraden Sitze eine ganz andere Körperhaltung als in manch anderem Fahrzeug und dadurch bequem Platz.
                            Ich bin allerdings auch kein Riese, wenn der Vordersitz ganz hinten ist, dann geht das nicht. Ohne Kindersitze sind die Beiden gut windgeschützt, nur dummerweise sehen sie dann durch das recht hohe Fenster nichts. Also habe ich seit ein paar Tagen doch wieder die Kindersitze drinne (sie haben doch gepaßt) und die Mädels haben Spaß weil sie endlich was sehen können. Wenn man dann die hinteren Fenster schließt ist es immer noch windgeschützt, ansonsten haben Sie eh im Auto Kappen mit Ohrenschutz liegen. Sie finden die Cool (ich hab gesagt das sind Cabrio- Mützen), und ich habe keine Angst vor Ohrenschmerzen oder Sonnenstich...
                            Vorne fahren sie selbstverständlich nur mit Kindersitz.
                            Die Große ist jetzt 1,25m groß !

                            Kommentar


                              #59
                              babyschale für cc

                              Zitat von One0One Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              ich vermute mal, die Forensoftware hat sich zwischendurch mal geändert?
                              Die Bilder sind leider nicht mehr zu sehen :(

                              Wäre es möglich, die Bilder der Babyschale im 206CC noch einmal zu posten?
                              Welche Babyschale ist es und wo bekomme ich diese her?

                              Danke. Grüsse
                              Oli
                              hallo!

                              ich bin neu hier und sehe die bilder auch niergends! ist es möglich sie nochmals zu posten?? es wäre wirklich sehr wichtig für mich!

                              liebe grüsse aus der schweiz :-)

                              Kommentar


                                #60
                                Sorry, der Knabe wird in vier Wochen acht Jahre alt und sitzt seit 3 Jahren auf einer Sitzerhöhung, oder wie das Ding auch heißen mag. Haben im Kleinen und auch im Dicken so ein Teil. Im 206cc möchten wir jetzt nur noch ungern zu dritt weite Reisen machen, aber bis vor zwei Jahren ging das problemlos.

                                Ich finde es auch ätzend, dass hier ständig die Bilder flöten gehen.
                                Mir geht es genauso, wenn ich mal etwas in älteren Beiträgen suche.

                                Ich kann ja morgen mal im Archiv stöbern, ob ich das Bild noch finde. Kann mir aber nicht vorstellen, das wir die Einzigen sind, die ein Kind zwingen, im 206cc mitzufahren. Vielleicht stiftet ja noch jemand ein Foto?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X