Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegsbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstiegsbeleuchtung

    Hallo,

    erstma Respekt zu der geilen Seite hab mir jetzt mal alles durchgelesen und richtig geil was man hier alles findet was mir besonders gefallen hat warn die Lichter in der Tür Verkleidung zum Beleuchten des Bodens beim Einsteigen.

    Dabei steht man soll den Strom bei den Lichtern nehmen die automatisch beim Einsteigen angehen nur welche soll man dort nehmen wie man soll die Kabel legen und welches muss man anschließen?

    Danke Leute

    #2
    Die Interpunktion ist der pure Wahnsinn .

    Kommentar


      #3
      Tschuldige bin grad vom Training heimgekommen und voi mird wär trotzdem cool wenn ihrs beantworten würdet. BTW: is mitm iPhone geschrieben da kommt alles durcheinander

      Kommentar


        #4
        Ich würde den Strom von der Deckendimmfunktion abgreifen!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier : http://www.ccfreund.de/

          Unter der Rubrik "Werkstatt" findest Du eine Bastelanleitung !
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Auf dem Bild is des Licht oben gemeint, beim Rückspiegel? Und die Kabel dann an da A-Säule entlang verlegen?

            Kommentar


              #7
              Richtig...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Basd. Sicherung packt des scho wenn da 4 LED röhren dran hängen?

                Kommentar


                  #9
                  Du kannst ja die Glühlampe in der eigentliche Innenleuchte durch LEDs ersetzen. Dann hast du einiges an Leistung übrig und musst dir da keine Sorgen machen. So hab ich's auch gemacht (aber die LEDs in der Innenleuchte sollten bei mir sowieso rein ^^).

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    wie bekomm ich das am besten hin, die kabel zur tür zu führen?
                    sinnvoll wäre ja durch den gummischlauch durch den auch die anderen kabel gehen
                    hab gestern schon mal versucht den schlauch abzunehmen, aber ohne erfolg
                    auch von innen, was ja hinter dem sicherungskasten ist, komm ich nicht an die durchführung nach außen
                    ist denn in dem schlauch überhaupt platz für ein kabel, weil das doch eig ein stecker ist?
                    falls da ein kabel durchpasst, wie komm ich vom fahrzeuginnenraum her ran?
                    selbst wenn ich die ganze armaturenbrettabdeckung runter nehme ist da ein metallgerüst im weg
                    hat das schonmal jemand gemacht?
                    in den beschreibungen für die einstiegsbeleuchtungen (gibt ja schon mehrere) wird dieser teil immer gekonnt übersprungen....

                    Kommentar


                      #11
                      Aaaaalllssssoooooo

                      Guten Abend erstmal
                      Habe nun meine Innenraumbeleuchtung gegen eine blaue LED getauscht.
                      Verschiedene Plastikverkleidungen werden morgen noch ausgesägt um LED-Leisten einzupassen.
                      Nun mal meine Frage.
                      Die normale Birne der Innenraumleuchte hatte ....wenn mich nun nicht alles täuscht 20 Watt .......
                      Mit allen LED leisten und birnchen komme ich so gerechnet um die 12 Watt höchstens !

                      Den Strom Zapf ich mir oben an der Innenraumleuchte ab.

                      Muss ich zwischen die einzelnen Leisten da noch was zwischenschalten ? Oder reicht das ohne weiteres alles aus .......? Also Kabel dran verlegen fertig?

                      Und dimmt mir dann die komplette Beleuchtung die ich eingebaut habe dann automatisch mit ?
                      Den Schalter kann ich ja nicht zum ein-ausschälten nutzen da ja der Strom vor dem Schalter abgezapft wurde.

                      Kommentar


                        #12
                        Sollte funktionieren. Wenn die Originale 20 Watt hat, solltest du mit den vielen LED's aber nicht über die 20 Watt kommen, es könnte sich der Schalter und der Dimmer wegen Überlastung verabschieden. Zwar nicht sofort aber in absehbarer Zeit.

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          Sry 5 Watt hat die ......
                          Da komm ich drüber.
                          Is der Dimmer denn genau nur für 5 Watt ausgelegt ? Weiß da jmd Bescheid was da verbaut wurde ?
                          Bzw wo sitzt der Dimmer dann knips ich grad n anderen rein

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist aber nicht so ein Dimmer wie im Wohnzimmer. Kannst auch ein Relais dazwischenschalten.

                            Gruß Uli07
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab's anders gelöst
                              Hab die Fußraumbeleuchtung ans Standlicht
                              Dann komme ich mit den Watt wieder hin.
                              Vielen dank für deinen Ratschlag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X