Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Radlager vorne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Radlager vorne?

    Hej! Radlager vorne 206cc, VF32DNFUF42457230 Was ist der Unterschied zwischen den beiden Lager, oder ist es egal. Einmal E268403 und das andere 3350 16 mehr steht in der Service-Box nicht. Das Rauscht wie ein Wasserfall vorne links.
    Gut das man sonst keine Arbeit hat.
    Habe meine Frage verlegen müssen da auf dem wo Radlager stand schon mehr als etliche Tage kein Mensch mehr geantwortet wurde, hatte ich keine Genehmigung da weiter zu Antworten. Da soll man kein neues Thema anfangen und wenn man bei einem Thema weiter machen will darf man das nicht.



    Gruss aus Nordschweden

    #2
    Da gibt es keinen Unterschied bei den vorderen Radlager !

    • PEUGEOT 205 Cabrio (Baujahr 08.1987 - 12.1994)
    • PEUGEOT 206 CC (2D) (Baujahr 09.2000 - ..., 109 - 136 PS, Benzin, Diesel)
    • PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C) (Baujahr ab 04.1999 - ... ,
    • 75 - 180 PS, Benzin, Diesel)
    • PEUGEOT 206 Limousine (Baujahr 03.2007 - ..., 109 PS, Benzin)
    • PEUGEOT 206 SW (2E/K) (Baujahr 07.2002 - ..., 90 - 136 PS, Benzin, Benzin/Autogas (LPG), Benzin/Ethanol, Diesel)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hej Ccarin!
      Es gibt doch immer noch Radlager welche in der Beschreibung steht nichts von ABS, auf das sollte man doch mindestens achten. Ich weiss das in meinem 205 RG Cabrio noch Radlager sind die kein ABS haben, oder haben die 206cc einen ABS-Ring vorne an der Antriebswelle.

      Gruss aus Nordschweden

      Kommentar


        #4
        Zitat von alterSchwede Beitrag anzeigen
        ...haben die 206cc einen ABS-Ring vorne an der Antriebswelle.
        Ja, haben die .... ABS-Sensor, Sensorring, aber dann sollte auch eine Fehlermeldung "Anomalie ABS" kommen, wenn da etwas nicht stimmt?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hej Ccarin!
          Wir haben irgend wie vorbei geredet, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Wieso braucht das Radlager ein ABS-Ring (oder Sensor)eingebaut wenn die Antriebswelle einen ABS-Ring hat. Der 206cc hat doch einen Sensor ( 4545 76 ).

          Kommentar


            #6
            Der ABS-Ring sitzt am Rad. Das Radlager selber hat damit nichts zu tun.
            --->klick

            petrila.net/repair/206/info/instandsetzung vorderradnaben


            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Ja Ccarin genau das habe ich gemeint, warum haben dann etliche Radlager (https://www.autodoc.de/fag/2331833) einen eingebauten ABS-Ring? und kommt der mit dem welcher auf der Antriebswelle sitzt nicht ins Gehege. Das ist ja dann Doppel Gemobbelt. Da soll man Aufpassen das man nicht die Magnete beschädigt und im Endeffekt spielt es keine Rolle, da man sie ja nicht braucht. Auf jedenfalls nicht beim 206cc.

              Danke für die Info vom zusammenbauen.

              Kommentar


                #8
                Ich kapier´s nicht, was Du meinst? Da ist doch nirgend ein ABS-Ring im Bereich Radlager? Der Ring beim Radlager-Ersatzteil ist ein Sicherungsring (bei Peugeot so). Andere (z.B. OPEL) haben eine Art Kranz für einen Sicherungssplint.
                Meinst Du vielleicht dies? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: opel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,0 KB
ID: 409579

                Hier nochmal Videos mit Details beim Radlager-Wechsel:

                youtube.com/watch?Peugeot 406

                youtube.com/watch?Citroen C4

                youtube.com/watch?Opel Corsa C
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Ccarin! Wenn du den link aufmachst siehst du doch auf dem 2. Bild ein Radlager in dem ein ABS-Sensorring(https://www.autodoc.de/fag/2331833) integriert ist..
                  Ich habe nochmal ein Link dazugesetzt, (https://www.youtube.com/watch?v=ryA9RETbLcU).
                  Das meine ich damit man dann 2 ABS-Sensorringe hat einen im Radlager und einen auf der Antriebswelle, ob die sich nicht stören.

                  Kommentar


                    #10
                    ach so, ein Radlager mit "integriertem magnetischen ABS Sensorring":
                    Der taucht beim 206 cc nur für die Hinterachse auf und hat auch eine andere OEM Nummer 3349.09
                    ... während der Standard Sensorring Vorne z.B. die OEM Nr. 96 21 456 488 trägt. Je nach Modellart mit unterschiedlichen Außen- und Innendurchmesser.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt sind wir auf gleicher Wellenlänge, nichts verkehrtes Denken. Das Radlager von FAG hat genauso einen Eingebaut und wird mit der OEN 3350.16 von Peugeot gelistet für vorne. Daher Frage ich mich ob die sich nicht ins Gehege kommen beim 206cc mit 2 ABS Sensorringen. Einer eben im Radlager und einer an der Antriebswelle.
                      Ccarin! Ich weiss manchmal drücke ich mich auch etwas kompliziert aus, da ich immer quer denke, und ich nicht immer weiss wie es auf deutsch heisst.

                      Kommentar


                        #12
                        "3350.16" scheint ein Schreibfehler zu sein?
                        Hier ein identisches Radlager mit integr. Magnet-Sensorring von A.B.S. mit den orig. OE Nr.
                        OEN 3350.69 — PEUGEOT/Citroen
                        OEN 335084 — PEUGEOT/Citroen
                        OEN 335097 — PEUGEOT/Citroen
                        OEN E268416 — PEUGEOT/Citroen

                        Die entsprechenden Radlager unterscheiden sich im Innen- und Außendurchmesser (die ohne Magnetring sind größer).
                        Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell

                        Daher ist bei Radlagerwechsel via FIN vorher genau zu checken, welche Radlagervariante eingebaut ist, alleine schon wegen den unterschiedlichen Abmessungen. Da gibt es bei den Radlager ohne integr. Magnetsensorring drei Verschiedene?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Wo drin besteht eigentlich das Problem das Lager auszubauen, zu schauen was für ein Lager verbaut ist und das dann zu bestellen?
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #14
                            Ccarin! ich habe laut Service-box

                            E268403
                            02
                            E:KIT RADLAGER PSA
                            AV
                            - UND ALTER >= 3
                            und
                            3350 16
                            02
                            LAGERSATZ F VORD NABEN
                            Der link (https://www.autodoc.de/fag/2331833) mit der FAG Radlagersatz
                            Artikelnummer: 713 6401 80 hat die OEN 3350.16 — PEUGEOT was ist da verkehrt?.
                            Ich habe die Seite von FAG die geht direkt zum Hersteller. Von den 4en
                            OEN 3350.69 — PEUGEOT/Citroen
                            OEN 335084 — PEUGEOT/Citroen
                            OEN 335097 — PEUGEOT/Citroen
                            OEN E268416 — PEUGEOT/Citroen
                            ist keiner der zum 206cc passt.
                            Auf der Herstellerseite ist eine Abbildung vom Magnetsensor.

                            https://webcat.schaeffler.com/web/sc...08605174&csc=1

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X