Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschende Scheiben?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quietschende Scheiben?!

    Hallo alle zusammen,

    mein rechtes hinteres Fenster quietscht.
    Wenn ich z.B. über eine unebene Straße fahre. hört sich diese Scheibe an als ob sie jederzeit ausn Gummi hüpfen würde.
    Habt ihr da´n Tipp? Hilft n Silikonspray?

    Noch ne Frage:
    mein Peugeot-Händler hat vergessen in die Betriebsanleitung zu schrieben wieviele Bar in jeden Rreifen kommt. Hat das jemand auf lager (206 CC 135 PS) ??

    Dankeschön und Frohe Ostern noch

    #2
    Hallöle Sushischnecke.Versuche mal die Fenstergummis mit Hirschhorntalg einzureiben.Hat bei mir prima geklappt für den umgekehrten Zweck weils hinten rechts immer klemmte.Reifendruck für die205/45 ist angegeben 2.3 normal und 3,0 beladen.Aber besser immer 0,1-0,2 bar mehr draufgeben.gruß mikado

    Kommentar


      #3
      Wenn du 0,1-0,2 Bar mehr reinfüllst, hat das auch den Vorteil, dass die Auflagefläche etwas kleiner wird und somit der Rollwiederstand etwas abnimmt. Das spart auch ein bißchen Sprit.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Der erforderliche Reifendruck, steht auf einem Aufkleber im Türfalz der Fahrertür. (Tür öffnen und nach rechts unten schauen) :d_zwinker:

        LG
        Es Monchichi
        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Seit dem es hier super heiss geworden ist,und mein Wagen in der Sonne stand,quitscht die Vorderscheibe auf der Fahrerseite beim runterfahren total laut!!! Hört sich an als würde Metall auf Metall reiben,aber wenn der Wagen in der Garage steht ist das Quitschen weg!!! Kennt da jemand eine Lösung für das Problem??

          Danke

          Kommentar


            #6
            Hallo Coolrelax,

            ich denke mal das Problem kennt fast jeder von uns. Das gequietsche kommt von den Dichtgummis, die anscheinend bei der Hitze so extrem ausdehnen, das die Scheiben (sowohl rechts als auch links) quietschen.
            Ich hatte sogar mal den Fall, das die Scheibe nicht mehr hochging, weil der Dichtgummi den Weg nach oben versperrtebzw. das der Dichtgummi teilweise an der wiederhochgefahrenen Scheibe klebte.

            Es gab von Peugot mehrere Versuche, das Problem zu beseitigen. Aber nichts hat so richtig geholfen :-(
            Das fing vom "biegen" der Führungsschiene der Scheiben an bis hin zu Austausch der Dichtgummis.
            Das Problem wurde aber nie so richtig behoben.
            Peugeot Deutschland ist das Problem auch bekannt, man weiß dort aber angeblich auch nicht, wie man es beheben kann.
            Ich habe wohl festgestellt, das das Problem häufig bei dunkel lackierten CC´s auftritt.

            Kommentar


              #7
              Gibt es echt keine Lösung dafür? Die Geräusche sind echt nervend,ich versuche schon bei dem Wetter die Scheiben nie runter zufahren nur weil dann durch das laute Quitschen alle Augen auf mich gerichtet sind!! Kann man da nichts aufsprühen oder ähnliches?

              Kommentar


                #8
                Ist bei mir auch der Fall.. kann man nichts machen. Ich ziehe meistens die Scheibe ein wenig richtung Innenraum dann quietscht es nicht so extrem....

                Gruss
                Yank

                Kommentar


                  #9
                  moin leutes...
                  es gibt da eigentlich eine ganz einfache lösung...bei der nächsten politur des wagens einfach die seitenscheiben mitpolieren..innen wie aussen...und siehe da...selbst bei tierrischer hitze ...quietsch gar nischt mehr....


                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Tipp!! Werd ich morgen mal ausprobieren!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      Bei meinem CC hatte es die Werkstatt mal mit Silikonspray probiert. Hat auch prima funktioniert - nix quietschte mehr Nur leider konnte man durch die Seitenscheibe nix mehr sehen :a_augenruppel: und das SCH****ZEUG war fast nicht mehr runterzukriegen :teufel: Also bitte nicht nachmachen!

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem Spray haben die bei mir auch gemacht hat wahre wunder bewirkt. Jedoch haben sie es unprofessionell rangesprüht so das die ganzen scheiben versaut waren. Aber mit Silikonentferner ging es ganz leicht wieder weg.

                        bye
                        zyn

                        Kommentar


                          #13
                          Fenster quietschen wenn es warm ist. Abstellen ?

                          Hallo,

                          seit ein paar Tagen quietschen meine Fenster beim hoch und runterfahren wenn es heiss ist. Woran kann das liegen und wie kann ich es abstellen ? Habe leider über die Suche nichts gefunden ?

                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            Dichtungen mit Hirschtalk oder Silikonspray bearbeiten...
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darkside
                              Dichtungen mit Hirschtalk oder Silikonspray bearbeiten...
                              Hi,

                              verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn ich die Dichtung mit Silikonspray bearbeite habe ich doch den ganzen "Schnodder" an der Scheibe hängen? :confused:

                              Oder wo genau oder wie genau meint/macht Ihr das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X