Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkende Temperaturanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinkende Temperaturanzeige

    Ab einer Temperatur von 3 Grad Celcius beginnt bei mir (wie bei euch wahrscheinlich auch) die Temperaturanzeige zu blinken. Weiß jemand ob und wie man das abstellen kann oder muß ich den ganzen Winter mit blinkender Temperaturanzeige durch die Gegend fahren???

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    #2
    du musst dich wohl daran gewöhnen.
    zumindest ertönt kein warnton wei bei anderen modellen.

    gruss bh

    Kommentar


      #3
      Du musst nur auf einen kalten Winter hoffen. Zumindest beim 206 hört die Anzeige bei unter -3 Grad auch wieder auf zu blinken :d_zwinker:


      Gruss Pingu

      Kommentar


        #4
        Das sind Sorgen! Ich finde, das Blinken stört nur, wenn man dauernd auf die Temperaturanzeige schaut... In Anbetracht der vielen Zeitgenossen, die unfähig sind ihr Fahrverhalten auf winterliche Verhältnisse umzustellen, ist das Blinken vielleicht ein gutes Feature auf Glatteis-Gefahr hinzuweisen. In anderen Fahrzeugen ist die "Eiswarnung" noch weit nerviger...

        Kommentar


          #5
          Find s aber auch nervig... Es kommt doch einmal eine Meldung mit "Glatteisgefahr" oder so auf dem Display, da braucht die Temp. nicht auch noch blinken... Ein weiteres Symbol was erscheint (Schneeflocke oder so) wäre ja noch i.O., aber man schaut doch unweigerlich immer mal wieder hin, wenn da was blinkt... Und wenn ich das einmal gesehen habe reicht es mir doch...

          Kommentar


            #6
            Wow, Ihr bekommt ein Meldung "Glatteisgefahr"? Auf den Luxus muss ich leider verzichten :erschreck: Hätte wohl doch ein bißchen mehr in Ausstattung investieren sollen :laugh: !
            Aber im Ernst, blinken tut er, es nervt und mir wäre ne Schneeflocke direkt im Tachodisplay auch lieber. Aber es gibt schlimmeres. Z.B. den Megane CC ...

            Beste Grüße

            Kommentar


              #7
              @ Manu78

              Ob da nun Glatteisgefahr steht, aber irgendwas in der Richtung wird angezeigt, werd morgen früh mal drauf achten...

              Kommentar


                #8
                Ja, da steht beim betätigen der Zündung "Glatteisgefahr" auf dem Display.

                Das blinken der Temperaturanzeige stört mich überhaupt nicht. Ich hatte das schon bei meinem 306er, da gewöhnt man sich ganz schnell dran. Und bald haben wir sicher Dauerfrost von unter -3 Grad, dann hat sich das mit dem Blinken dann auch wieder erledigt :augenroll:

                Gruß
                Sharky

                Kommentar


                  #9
                  hehe
                  ich hatte Heute vorgehabt das gleiche Thema zu eröffnen!

                  Also mir geht das Blinken ziemlich auf die Nerven!


                  Man könnte ja im Wintern nen Aufkleber mit ner Schneflocke über die Temperaturanzeige aufs Display kleben! :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    Also, ich persönlich find das gar nicht so schlimm... :d_gutefrage:

                    Das Ganze hat einfach mit der Sicherheit zu tun... naja :d_zwinker:

                    Also, auf jeden Fall kann man die blinkende Temperaturanzeige nicht abstellen... :d_neinnein:
                    www.307cc.net
                    www.308cc.net
                    www.307cc.party.lu
                    Christiane aka chrisi
                    307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                    Kommentar


                      #11
                      So, hab jetzt heute mal drauf geachtet. Bekomme definitiv keinen Schriftzug "Glatteiswarnung" oder ähnliches, aber das Blinken funktioniert hervorangend im 4/4 Takt :a_augenruppel: . Vielleicht lässt s sich ja nachrüsten ... :totlach:

                      Beste Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Hab heute morgen nochmal drauf geachtet, es kommt eine Meldung mit Glatteis....(warnung, gefahr, oder so...).

                        Mir ist aber auch aufgefallen, das die Klimaautomatik wieder eingeschaltet war. Und die schaltet sich ja auch nur ein, wenn die Temperatur zwischen Abstellen und Losfahren sich stark geändert hat. Evtl. kommt die Meldung ja auch nur, wenn es am Tag vorher noch "warm" war und am nächsten Tag die 3° erreicht sind...?

                        Kommentar


                          #13
                          Die Meldung Glatteisgefahr erscheint immer für ca. 10 Sekunden im Display, wenn die Temperatur 3° C oder weniger beträgt.
                          D. h. wenn der Wagen jetzt im Winter über Nacht draußen geparkt war, erscheint die Meldung sofort beim Starten; wenn er in der Garage stand, erscheint die Meldung erst später, sobald die Außentemperaturanzeige 3° C erreicht hat.

                          Gruß
                          Wolf57

                          Kommentar


                            #14
                            Also "Glatteiswarnung " oder so konnte ich heut morgen auch nicht entdecken, kann aber auch daran liegen das ja erst "Automatisches Licht...." und "Türverriegelung aktiviert" erscheint.
                            Was die blinkende Temperaturanzeige betrifft, also Leute ich will`s mal so sagen "man muß schon ein ziemliches Sensibilchen sein wenn einen das wirklich stört"
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #15
                              Danke...bin so ein Sensibilchen. Mir geht das ständige Geblinke und die ständige Warnung wenn die Temperartur von 3 auf 4 und wieder auf 3 wechselt tierisch auf den Sack!
                              Anfangs habe ich ja noch gehofft, dass es wieder ausgeht...aber nach ca. 4 Stunden auf der Autobahn blinke das immernoch...nervig!
                              So, jetzt gehts mir besser!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X