Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Einbau Hinten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Judy 206CC
    Danke Stoppi,

    müßte ich dann ein Kabel vom Motorraum Batterie zu dem Sub legen oder?
    ...
    Bitteschön!

    In DIESEM Fall (mit der kleinen Endstufe) ist ein Strom-Kabel DIREKT von der Batterie eigentlich nicht nötig! Da genügt es auch, wenn Du die +12V am Kabelbaum des Radios mit-anklemmst! Ist dann ja keine Mehraufwand, da Du dort ja ebenfalls das Remote- und die Cinch-Kabel anschliesst.

    Kommentar


      #32
      Wie ist denn das genau, wenn man den Verstärker unter den Sitz baut? Muss man erst den ganzen Sitz ausbauen um ihn richtig zu befestigen? Das würde mich dann vielleicht doch schon überfordern. Aber vielleicht ist es ja auch möglich den Sitz auch einfach ganz nach vorne zu klappen.

      Hat jemand Erfahrungen mit nem Subwoofer unter dem Sitz? Kann man den Sitz dann trotzdem noch verstellen. Ich würde ungern den Sitzplatz hinter dem fahrersitz verlieren, auch wenn er sehr unbequem ist .

      Kommentar


        #33
        Zitat von NotB
        Wie ist denn das genau, wenn man den Verstärker unter den Sitz baut? Muss man erst den ganzen Sitz ausbauen um ihn richtig zu befestigen? Das würde mich dann vielleicht doch schon überfordern. Aber vielleicht ist es ja auch möglich den Sitz auch einfach ganz nach vorne zu klappen.

        Hat jemand Erfahrungen mit nem Subwoofer unter dem Sitz? Kann man den Sitz dann trotzdem noch verstellen. Ich würde ungern den Sitzplatz hinter dem fahrersitz verlieren, auch wenn er sehr unbequem ist .
        Den Sitz ausbauen musst man auf gar keinen Fall! Da hat man genug Platz, wenn der Sitz nur nach vorne geklappt ist!
        Ich hab die Endstufe bei meinem CC z.B. nur unter den Sitz GELEGT! Aufgrund deren Grösse passt sie exakt in den Fussraum hinterm (Fahrer-)Sitz - und kann auch nicht verrutschen.

        Eine PAUSCHALE Aussage zu den verbleibenden Sitzverstellmöglichkeiten bei montiertem Sub bzw. Endstufe kann Dir wohl niemand geben! Schliesslich sind die Masse dafür ja nicht genormt!? Kommt halt immer auf das jeweils montierte Teil an. Da kommst Du dann um´s Ausmessen des (Fuß-)Raums und Vergleichen mit der gewünschten Endstufe bzw. Sub nicht drumrum!?
        Hab ich bei meinem Verstärker ja auch nicht anders gemacht....

        Kommentar


          #34
          car-hifi FAQ

          vorschlag:
          wie wärs denn mal wenn wir ein car-hifi FAQ erstellen, zusätzlich noch ne liste in die sich jeder eintragen kann was er wie wo verbaut hat (zB in einer tabelle)ggf mit bildern

          dann fallen viele fragen schon mal weg, die suche hilft leider oft nicht weiter
          bin nämlich auch auf der suche nach boxen für vorne, und die suche bringt leider oft einfach zu viele ergebnisse, oder halt threads die über 10seiten gehen und 2jahre alt sind....
          Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

          Kommentar


            #35
            was für ne riesige resonanz...hat keiner interesse an sowas??

            ich würd auch mithelfen das zu erstellen
            Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

            Kommentar


              #36
              Zitat von woochi
              was für ne riesige resonanz...hat keiner interesse an sowas??

              ich würd auch mithelfen das zu erstellen
              Find die Idee grundsätzlich net schlecht!
              Das ganze sollte sich dann aber (hauptsächlich) um Subwoofer- und Endstufen-Einbau-Lösungen handeln.

              Passende Tür-Lautsprecher gibt´s ja wie Sand am Meer! Das wird dann schnell unübersichtlich. Wenn Grösse und Einbautiefe bekannt sind, kann diese ja jeder beim HiFi-Händler probehörn!? Die Geschmäcker sind halt verschieden....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stoppi
                Wie schon geschrieben:
                Von den kleinen hinteren LS kannst Du sowieso keine "Wunder" erwarten!
                Daher würde ich dafür gar net so nen grossen Aufwand mit der Suche betreiben....
                JEDER Lautsprecher ist besser als der serienmässig verbaute!!
                Hol Dir einfach die aus dem zweiten Ebay-Link!
                Hallo Stoppi,

                vielen Dank nochmal für deine Hilfe und Beratung.

                Habe nun die LS in meinem Auto verbaut und muß sagen der Unterschied zu den Original LS von Peugeot macht sich sehr Bemerkbar.

                Dank der Bastelecke ging alles Problemlos zum Aus- und Einbauen.

                So und jetzt wünsche ich euch allen hier noch ein Schönes Wetter und viel Spass beim Oben ohne Fahren.
                Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Judy 206CC
                  Hallo Stoppi,

                  vielen Dank nochmal für deine Hilfe und Beratung.
                  ....
                  Bitteschön! Gern geschehn!

                  Kommentar


                    #39
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

                    hallo,
                    möchte gerne vorne in den türen die ls austauschen und o.g. einbauen.

                    ist der preis ok ?

                    wie wird die frequenzweiche eingebaut ?

                    bzw kann man diese auch weglassen u. nur die ls tauschen ?

                    türen habe ich vor zu dämmen.
                    wie dick darch die dämmung max sein ?

                    vielen dank im voraus !!

                    pit

                    Kommentar


                      #40
                      @pit

                      Erstmal: Falscher Thread (s. Titel)...:o willst du nun hinten LS einbauen oder vorne??? (weil du von Türen dämmen sprichst und 16er LS hier zeigst)... Nächstes Mal bitte drauf achten...

                      Dennoch: Was die LS & Preise angeht, kann ich nix sagen, aber bei der Dämmung mit Bitumenmatten musst auch auf Gewicht/qm achten. 5kg/qm ist gut. Brauchst ca. 1qm pro Tür. bei mir sieht das so aus auf der Tür (dazu kommt noch die Dämmung auf der Innenseite der Verkleidung, auch möglichst großflächig): http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...timage&id=1907

                      Ein Tipp mit dem Plastik-Schrott in der Tür, findest du hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...14&#post148314

                      Und der passende Thread für alles weitere ist hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10350

                      Also nächstes Mal augen auf beim Eierkauf... :cool:
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X